Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Ich (!) hätte ja noch gerne einen Zweithund, entweder einen Gonczy Polski oder einen direkten Nachkommen von Banks.
    Wir (mein Freund und ich) wären dann allerdings beim Vierthund - seine letzte Aussage dazu war, dass wir vielleicht erstmal selber Nachwuchs produzieren sollten. :hust:

  • Mal schauen... so wie ichs kenne wirds, sicher wieder alles anders kommen, als geplant ;)
    Ist ja auch die Frage, was mit den Hunden von meinen Eltern ist und vorallem auch von meinem Opa... er ist immerhin schon jenseits der 80 und wenn da was passiert, muss der Hund eben auch untergebracht werden. Kann mir aber auch vorstellen, dass er seine jetzige Hündin überlebt und vielleicht noch ein letzter Hund bei ihm einzieht?!

    Ansonsten bin ich sehr froh,dass ich Männe vorerst von den Hütehunden überzeugt hab und ich hoffe, dass nicht wieder die Diskussion um einen Golden Retriever entsteht... denn, so leid es mir auch für ihn tut, ein Retriever wird hier garantiert nicht einziehen.
    Ich habe die meiste ''Arbeit'' mit den Hunden, kümmere mich am meisten und da möchte ich eben Hunde, die zu mir passen. Zum Kuscheln, lieb haben, ab und zu Bällchen werfen und ne Runde joggen reicht eigentlich jeder Hund, dafür brauchts keinen Goldie.

  • Also ich bin ja absolut nicht der modernen Hundephilosophie abgeneigt und würde gerne sagen, wir haben hier ein Team, die brauchen keine Rudelstruktur... nur leider hat das die Rasse des Chesapeakes noch nicht so ganz kapiert, die bestehen da ziemlich drauf.
    Leider ist Logray nicht ganz so durchsetzungsstark (oder Lucky ein zu großer Dickkopf) wie ich gehofft hatte, deshalb haben wir (noch) keine klare Ordnung und sie kloppen sich ab und zu mal zünftig.

  • Wir haben hier ganz klar eine Rudelchefin, die so souverän und cool mit ihren "Untergebenen" umgeht, daß ich mir oft wünsche, selbst so einen Chef zu haben.
    Alle Positionen danach sind mMn nicht fest belegt und werden durchgetauscht.
    Einen weiteren Hund wird es hier nicht geben, solange dieses Rudel besteht.
    Es wird auch kein junger Hund zu den/dem verbliebenen Althunden gesetzt- wenn das Rudel hier nicht mehr lebt, wird ein neues zusammengestellt.

  • Hier ist es so, wenn Lucy etwas wirklich will, dann kriegt sie das auch, bzw. setzt es durch. Aber sie ist kein Hund, der da irgendwie den Daumen drauf hat/unterdrückt oder meint, sich aufspielen zu müssen. Im Gegenteil, dass allermeiste, was die anderen beiden so machen, ist ihr völlig schnuppe. Grisu war früher sehr "Polizist": die hält sich nicht an die Regeln!! Wobei er mir nur "gemeldet" hat, gegen Lucy kommt er (mental) ja eh nicht an. Seit Smilla da ist, hat Grisu das irgendwie aufgegeben :lol: , der bekloppte kleine Terrorzwerg macht eh, was sie will :D . Aber Smilla tut Grisu wirklich gut und die beiden beschäftigen sich auch viel miteinander.

  • ich hab mit den 5 Pampahunden eine bunte Truppe...
    aber difinitiv kein Rudel in der Form, wie es andere erwarten ... eigentlich lebt jeder Hund so für sich ...

    zusammen spielen können Biene und Frl Paola..manchmal...auch nicht immer .... . die anderen 3 sind ( auch vom Alter her) eher die Schnarchnasen...

    alle brüllen los, wenn es an der Tür klingelt... und das war es an gemeinschaftl. Aktivität aber auch schon wieder ... ...

    einen richtigen Boss hat die Truppe aber doch ..nämlich mich ..und das ist Tatsache und kein Scherz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!