Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Ich überlege auch ob ich nicht noch was kleineres (ein Pudel
) haben möchte, wenn Ylvie mal soweit fertig ist.
Im Moment bin ich mit zweien aber gut ausgelastet. ^^
Vielleicht auch ein erwachsener Angabepudel. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Mehrhundehalter- Laberthread. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir sind erst mal gut ausgelastet. Und noch einen Hund würden meine Eltern nicht in Betreuung nehmen.
Beim Spaziergang bin ich mit allen vieren gut ausgelastet. -
Also hier ist natürlich momentan noch Serij "Chef", aber ich bin gespannt, wie das wird, wenn Nextic älter ist. Wobei ich sagen muss, Serij ist da sehr entspannt, sie teilt alles gern und der kleine schaut sich das auch von ihr ab. Hier steht ja immer Futter herum und da ist keiner futterneidig und man toleriert hier auch einen Katzenschädl in seinem Napf problemlos. Spielzeug wird sich gegenseitig geklaut, da sind beide so "Ich muss es haben, weils der andere hat", aber nicht verteidigt, sondern halt irgendwo gehamstert
Nextic hat sein Körbchen, da dürfte Serij theoretisch rein, sie mag aber nichts weiches, deswegen ist es seins. Ihr Hundebett findet Nextic eher unspannend, aber Serij liegt da eh auch selten drin und wenn darf er auch rein. -
also bei den Hunden meiner Eltern herrscht eine ganz klare Struktur. vor ca 2Jahren hat der jüngere aber körperlich überlegene Rüde den anderen "abgelöst". die Hunde managen aber auch sehr viel selbst untereinander - was nicht nur ein Mal zu getackerten Ohren geführt hat.
Ziva neigt anderen Hunden gegenüber zum zickig sein weil sie ein Einzelhundedasein gewohnt ist. bin gespannt wie es dann mit dem Nachwuchs wird. damals wo ich Maxy heimbrachte schlief er ab dem ersten Tag mit Hannah im Körbchen. 4-5 Wochen noch

-
Ich überlege auch ob ich nicht noch was kleineres (ein Pudel
) haben möchte, wenn Ylvie mal soweit fertig ist.
Im Moment bin ich mit zweien aber gut ausgelastet. ^^
Vielleicht auch ein erwachsener Angabepudel.Das ist fast was für Stilblüten!

-
-
Also wirklich - diese angeberischen pudelhalter wieder!!!

-

Mit Labbis kann man halt nicht so angeben... Mit nem Pudel vielleicht schon eher. ^^
-
Ich denke ja auch schon über Hund Nummer drei nach. So in 5 Jahren, wenn Bliss 6 und Tex (hoffentlich!) 11/12 ist, soll ein DSH-Bub einziehen. Ich guck immer schon, was mir so gefällt und hab da auch einen bestimmten Typ im Blick. In drei Jahren, werde ich mich mal auf Züchtersuche begeben^^.
-
So in 8-9 Jahren könnte ich mir auch gut noch einen hund vorstellen. Dann sind die Mädels um die 10-12 Jahre alt und fürs sporteln brauchts was junges.
Vielleicht klappt es ja dann mit einem welpen vom züchter, sodass man von Anfang an dabei ist
-
Vielleicht klappt es ja dann mit einem welpen vom züchter, sodass man von Anfang an dabei ist

Ich drück dir die Daumen. Das ist schon was Schönes. Bliss war ja mein erster Hund, den ich nicht von Anfang an begleitet habe und das fehlt mir manchmal doch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!