Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• 23 ist echt krass, meinen Respekt! =)

Hachja, ich hätte schon gern in 1-2 Jahren nen 3. Hund. Am liebsten ja eine Nachzucht von Casanova :/ (falls das jemals was wird..)
    geht aber nicht. 3 große Hunde sind finanziell nicht tragbar und unser Vermieter schmeißt uns sonst raus :tropf:

• 23 ist echt krass, meinen Respekt! =)

Hachja, ich hätte schon gern in 1-2 Jahren nen 3. Hund. Am liebsten ja eine Nachzucht von Casanova :/ (falls das jemals was wird..)
    geht aber nicht. 3 große Hunde sind finanziell nicht tragbar und unser Vermieter schmeißt uns sonst raus :tropf:

Was Kleines geht doch immer... :pfeif: :D

• juhu. Ich komme hier auch schonmal dazu. Ende Juli sind wir auch zu zweit und ich finde es gut hier ein paar Dinge mitzulesen, die einem gar nicht in den Sinn kommen.

Mama schiebt auch schon Panik: wir müssen dann den Sirius ja unterstützten, der ist der ältere und war zuerst hier. Damit sich eine Rangordnung entwickelt.

Da hab ich erstmal blöde geguckt und gemeint eigentlich sollten wir es nicht zum Konflikt kommen lassen, dass die beiden was regeln müssen. Vorher eingreifen, sie sich nicht gegenseitig nerven lassen. Weder der kleine den großen, noch der Große den kleinen.
    Und Rangordnung finde ich auch irgendwie nicht passend. Beobachtet ihr etwas vergleichbares bei euren?

• Hier gibt keine generelle Rangordnung. Es gibt Momente, da ist der eine überlegen und Momente, da ist es der andere.
    Livi ist besser darin, sich die besten Plätze zu reservieren und nimmt ihm gern mal was weg (Spielzeug, Kausachen,... wird von uns aber unterbunden) dafür ist er in Stresssituationen besser und sie orientiert sich dann an ihm. Genauso ist er ihr beim Spiel durch seine Größe einfach überlegen und das weiß er auch. Oft lässt er sie links liegen und ignoriert ihre Aufforderungen bzw. maßregelt, wenn sie ihm einfach aufn Keks geht.

• Genau so denke ich mir das auch.
    Wird Situationen geben da ist der eine überlegen, dann mal der andere.
    Gibt bestimmt Hunde, die möchten gerne überall das sagen haben, aber Sirius ist schon mal nicht so. Der zeigt bisher nichtmal den Ansatz andere zu recht zu weisen oder etwas für sich zu beanspruchen.

Das einzige wo ich Potential zum meckern finde ist beim Spielen. Sirius ist ja nun deutlich größer und ich werde ihn mit Sicherheit mal bremsen müssen. Bzw darf der kleine dann auch seine Grenzen zeigen!

• Eigentlich ist es hier sehr klar wer wann das sagen hat..

Im Zweierrudel ganz klar das Bonsch, die setzt sich da auch durch.
    Im Dreierrudel wiederum ganz klar Luna, das ist die einzige Hündin bei der Bonnie klein bei gibt.
    Und das rein nur wegen ihrem auftreten, Luna is einfach da. Und wenn sie da is, is sie DA.

Ally ist so oder so ganz unten, stellt sich aber auch selbst da hin.
    Bin aber ganz froh dass sie das ganze nicht anzweifelt bzw. versucht umzustrukturieren, denn DAS gäbe definitiv Stress.

Zu den beiden älteren Hündinnen kannste nur nen Rüden oder ne sehr devote Hündin packen.. das wussten wir und hat sich auch genau so gezeigt.
    Beide sind da relativ rigoros, besonders Bonnie. Die hat ihre klaren Regeln und wer die bricht kriegt eine aufm Deckel. Egal wie groß der andere ist.. Die legt auch den 43kg Diego heute noch aufs Kreuz wenn er ihr blöd kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!