Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Hier liegen nur die beiden Hunde von meinem Freund zusammen, ganz selten liegen mal alle drei irgendwo zusammen - meistens dann auf irgendeinem Teppich oder Vorleger, nicht im Hundebett.
    Jacky versucht sich manchmal zu Banks zu legen (bzw. sie lässt sich mehr oder weniger auf ihn fallen), dann steht Banks auf und geht weg oder wirft mir einen "Frauchen, SO kann ich nun aber nicht auf meinem Platz liegen!"-Blick zu.

Dafür spielen Banks und Jacky zusammen, anfangs hat Banks Jacky immer am Schlappohr durch die Gegend gezerrt, inzwischen revanchiert sich Jacky, indem sie ihn am Bein versucht umherzuzerren. Alle paar Tage lässt sich dann auch mal die alte Gaby dazu hinreißen, mitzuspielen, der wird es aber immer schnell zuviel.

Außer vorgestern, da hatte Gaby noch mal ihre Welpen-5-Minuten: Packt sich den Schlappen von meinem Freund, beutelt den, hüpft damit knurrend ins Wohnzimmer und wieder auf die Terrasse und will den auch gar nicht mehr hergeben, zergelt damit mit meinem Freund und knurrt wie sonst nur an der Wildsau. Die beiden Teenies standen daneben und dachten sich wohl nur "WTF ist mit der Alten los?" :lachtot: :gott:

Ach so, die Hunde kennen sich übrigens seit sage und schreibe 6 Wochen...

• meine stehen beide auf Körperkontakt =)

Und abends putzen sie sich gegenseitig, sehr süß. Augen werden sauber geleckt, Ohren ausgeschlabbert, ums Maul rum wird sauber gemacht - sehr gründlich. Früher hat er das vermehrt bei ihr gemacht, nun macht sie das häufiger. Er findets manchmal aber doof und dreht sich weg, dann wird sie aber energischer und patscht ihm auch die Pfote ins Gesicht als wolle sie sagen "halt endlich still, Jungchen!" :lol:

• Schlecken gibt es hier nicht, von keinem aus.

Körperkontakt gibt es seit dem ersten Spaziergang. Milka und HickUp kennen sich ja schon länger als Ares die beiden. Auch hier war Körperkontakt oft zugelassen, allerdings ist Hickie derjenige, der andere wegknurrt wenn er da grad keinen Bock drauf hat. Das ist in letzter Zeit häufiger geworden, bzw wissen die anderen anscheinend genau wann er das will und wann nicht.
    Ares legt sich bei Milka wie selbstverständlich dazu, manchmal auch bei HickUp (der das bei ihm erstaunlich oft zulässt). Und wirklich seit den ersten Minuten haben sie sich geliebt. Kaum bei meiner Mama zu Hause lag Ares bei meinen mit im Korb drin. Ich hab sie noch an diesem Abend alle drei gemeinsam in den Kofferraum gestopft.

• Was gab es bei uns Theater, als Avon aus versehen mit seinem Hintern den Sepp auf der Couch touchiert hat :roll: :roll:

Also nein, bei uns gibt es kein kontaktliegen.
    Avon versucht sich ständig beim Sepp einzuschleimen und leckt ihn ab. Die ersten Male war es glaub ich der Horror für den Sepp, mittlerweile lässt er es manchmal über sich ergehen (wenn er zB auf etwas anderes fixiert ist -> Napf) aber seine Körpersprache spricht Bände :D

• Bei meinen gibt's schon Kontaktliegen, mögen sie eigentlich ganz gerne. Meistens liegen sie dann Hintern an Hintern, oder irgendwelche Hinterbeine liegen auf dem anderen drauf, kann aber durchaus auch mal so aussehen:

Externer Inhalt farm4.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Total süß :herzen1: aber Megumi wird's schnell zu warm und dann steht sie auf. Mein Shiba war nicht sooo hitzeempfindlich, daher haben sie und Voitto nahezu immer irgendwie zusammen gelegen, egal wie eng es war, manchmal auch zusammen in einem Körbchen.

• Hier liegt jeder bei jedem. Das ging auch ziemlich von Anfang an so. Wenn einer nicht möchte, sucht er sich einen Einzelplatz, wer kuscheln will, sucht die großen Körbchen auf. Unglaublich, wie verknäult auch erwachsene Hunde liegen können. :D

• Ich reihe mich hier auch mal ein.... Planung für den 3. Hund läuft....

Externer Inhalt scontent.xx.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kontaktet wird hier übrigens auch sehr gern....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!