Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Jaffa leckt Bjarki morgens die Augen aus, er hält aber meist nur kurz still und dreht dann den Kopf weg. Jaffa macht das aber auch bei anderen Hunden. Bjarki macht sowas nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Mehrhundehalter- Laberthread. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns ist der Rüde derjenige, der von Hündin zu Hündin Öhrchen ausschleckt

-
Serij verwendet Nextic gern als Kauknochen, sieht immer witzig aus, wenn der halbe Welpe in ihrem Maul verschwindet
Nextic versucht das bei ihr aber auch, besonders Serijs dichte Halskrause hats ihm angetan, da kann er auch mit vollem Zahneinsatz reinbeißen, da er eh nichr bis zur Haut kommt. Putzen tun sie sich aber nicht gegenseitig, aber Serij steht ja auch nicht so auf Köperkontakt, außer eben beim Spielen.Hat das eigentlich auch jemand von euch gehabt, einen körperkontakthassenden Ersthund und dann einen kuschelverrückten Zweithund? Hat der Ersthund dann irgendwann zu kuscheln begonnen oder hat der Zweithund aufgegeben?
Nextic würde ja schon gern, vorallem am Abend, aber nicht einmal die Pfoten dürfen sich berühren, dann steht Serij gleich auf und legt sich woanders hin. -
Ich hab das noch hier. Caspar steht null auf kuscheln mit anderen Hunden und Sunny würde so gerne. Und wehe, sie nähert sich seinem Kopf zum Schnüffeln oder -Gott bewahre! - gar seinem Bart.
-
Serij verwendet Nextic gern als Kauknochen, sieht immer witzig aus, wenn der halbe Welpe in ihrem Maul verschwindet
Nextic versucht das bei ihr aber auch, besonders Serijs dichte Halskrause hats ihm angetan, da kann er auch mit vollem Zahneinsatz reinbeißen, da er eh nichr bis zur Haut kommt. Putzen tun sie sich aber nicht gegenseitig, aber Serij steht ja auch nicht so auf Köperkontakt, außer eben beim Spielen.Hat das eigentlich auch jemand von euch gehabt, einen körperkontakthassenden Ersthund und dann einen kuschelverrückten Zweithund? Hat der Ersthund dann irgendwann zu kuscheln begonnen oder hat der Zweithund aufgegeben?
Nextic würde ja schon gern, vorallem am Abend, aber nicht einmal die Pfoten dürfen sich berühren, dann steht Serij gleich auf und legt sich woanders hin.Baghira hats nicht so mit spielen/Körperkontakt mit anderen Hunden. Als Welpe Dante einzog, hat sie ihn die ersten drei Wochen entweder angeblafft wenn er zu nahe kam oder ist weg gegangen wenn er bei ihr schlafen wollte... Gegen Ende der drei Wochen hat sie dann resigniert, weil Dante freundlich, unterwürfig aber hartnäckig am Ball gegblieben ist
Mittlerweile darf er sich ihr gegenüber noch am meisten heraus nehmen (würde sie von den anderen nicht tolerieren). -
-
Loki haette das Kontaktliegen als Welpe schon noch gerne gemacht, ich glaube heute wuerde er das auch noch wollen...aber Neo fand das immer ekelig und hat es nie zugelassen, daher gibts das hier leider nicht.
-
Hat das eigentlich auch jemand von euch gehabt, einen körperkontakthassenden Ersthund und dann einen kuschelverrückten Zweithund? Hat der Ersthund dann irgendwann zu kuscheln begonnen oder hat der Zweithund aufgegeben?
Hab ich hier und nein, die kuscheln nicht. Als Logray Welpe war durfte er sich weit mehr rausnehmen als jetzt. Aber Lucky kann einfach nix tierisches an sich leiden, sogar wenn die Katze sich an ihn legt und zufällig ihre Schwanzspitze an sein Fell kommt knurrt er und geht letztendlich entnervt weg.
-
Lina hat Ylvie anfangs auch immer weggeknurrt, ist aufgestanden und hat sie richtig angeekelt angeschaut, wenn sie ihr zu nah kam.
Aber Ylvie war hartnäckig und charmant genug, dass sich das schnell gelegt hat.
Im Moment hat Ylvie allerdings ne Phase wo sie nur schlecht ruhig neben Lina liegen kann, sondern ständig an ihr rumknufft und auf ihr rumklettert... Das findet Lina verständlicherweise nicht immer so gut, wenn sie ihre Ruhe haben will. -
Meine beiden liegen jetzt nach gut 6 Monaten mal mit Körperkontakt aneinander oder der eine legt den Kopf auf dem anderen ab.
-
Hat das eigentlich auch jemand von euch gehabt, einen körperkontakthassenden Ersthund und dann einen kuschelverrückten Zweithund? Hat der Ersthund dann irgendwann zu kuscheln begonnen oder hat der Zweithund aufgegeben?
Hab' ich, zumindest so teilweise. Durch den großen Altersunterschied (9 Jahre) und weil mein Ersthund überhaupt sehr wählerisch ist, mit wem er Körperkontakt mag, habe ich eigentlich damit gerechnet, dass er den Welpen erst mal 'bäh' finden würde.
Fand er auch, hat aber den Zwerg nicht interessiert, der hat einfach drauflosgekuschelt – Kontaktliegen ging dann schon relativ flott, gemeinsames spielen sowieso, und mittlerweile, wenn keiner guckt
, putzen sie sich auch gegenseitig die Ohren. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!