Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Ich geb momentan auch öfter mal Großpudel bei ebay Kleinanzeigen mit der Hoffnung auf einen passenden Abgabehund ein oder tummel mich auf Züchterseiten. Dabei will ich ja eigentlich noch zwei Jahre warten... :roll: :pfeif:

• Ich geb momentan auch öfter mal Großpudel bei ebay Kleinanzeigen mit der Hoffnung auf einen passenden Abgabehund ein oder tummel mich auf Züchterseiten. Dabei will ich ja eigentlich noch zwei Jahre warten... :roll: :pfeif:

dann schauen wir in 2 Jahren gemeinsam und warten beide

2 Hunde reichen für einen Single :D
    Mehr Kraulhände haben wir ja eh nicht

• Details? :D

Ja ... was denn für Details?

* 40-50cm hoch
    * wolfsähnliches Fell und Look
    * aktiv aber kein Terrorist
    * soll am Pferd mit laufen und 2-3x die Woche 2-3 Std Ausritt "überstehen"
    * Spielen sollte er/sie mit Emma, unserer großen, vorzugsweise Fangen!!!! :D

Gefallen muss er meinem Freund und mir =)

• z.B.
    ok, ihr sucht also noch
    hätte ja auch nen "Rassehund" sein können und ihr schaut gerade nach Züchtern

klingt doch gut, ich wäre ja für nen Huskyverschnitt *g*

Bzw. Wanderritte oder schon was flotter? ^^

• Husky an sich find ich schön aber alles was ich da lese ist irgendwie charakterlich eher schwierig.
    Ich bin unsicher ob ich das gebacken bekomme.

Zuchthund... tendenziell hab ich nen ganzen Haufen Hunderassen die mir gefallen und die ich mir vorstellen könnte.
    Angefangen beim Australien Kelpie bis zum Sheltie oder auch weißen Schäferhund.
    Auf der anderen Seite möchte ich eigentlich nicht zwingend einen Welpen, keinen Großbaustellenhund (da bin ich ehrlich) und da sind in den Östlichen Tierheimen (Rumänien, Russland...) so schrecklich viele Hunde die mir auch gefallen und die unter schlimmen Bedingungen leben müssen.

• aber da sind die anderen 2 Jahre älter *g*

Das stimmt, das ist ja auch einer der Hauptgründe warum ich eigentlich noch warten will. Aber irgendwie hab ich Angst, DEN Hund zu verpassen. Da ich ja auch gerne einen Abgabehund / beim Züchter übrig gebliebenen nehmen würde. Aber eigentlich passt es wirklich noch nicht, also nur gucken und träumen.

• Das stimmt, das ist ja auch einer der Hauptgründe warum ich eigentlich noch warten will. Aber irgendwie hab ich Angst, DEN Hund zu verpassen. Da ich ja auch gerne einen Abgabehund / beim Züchter übrig gebliebenen nehmen würde. Aber eigentlich passt es wirklich noch nicht, also nur gucken und träumen.

ich habe ab und an Hunde vor der Nase, wo ich JA sagen würde

Tja, da ich mir aber klar gesagt habe, jetzt noch nicht, kann ich die gucken und wieder weg gehen.

Wäre mit meinem Job bzw. Zeitmanagement eh nicht vereinbar
    meine beiden sind ja erst 7 und 9

@Truuudi
    find ich eine nette Einstellung und bin gespannt, wo ihr fündig werdet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!