Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Meine stehen dann auf, wenn ich aufstehe, okay Lucky legt sich dann gerne auf mein Kopfkissen und steht dann erst mit Männe auf.
    Getrennt habe ich nie, ich hab den Welpen aber auch das 1. Jahr fast immer mitgenommen, das waren evtl. mal einmal ne halbe Stunde einkaufen pro Woche und meistens hat er da im Auto gewartet. Dass sie sich was tun deswegen hatte ich nie Sorge und ob einer oder beide Blödsinn machen ist dann auch egal.

  • Mein Wolfsspitz war immer zum Knutschen. Wenn ich aufgestanden war, guckte er mich mit einem halboffenen Auge an, streckte sich genüsslich und sein Blick sagte einfach nur: "Mach du mal, ich komm dann nach" :herzen1:

  • Meine freuen sich immer richtig, wenn der neue Tag losgeht. Egal ob um 9 oder 5 Uhr morgens^^. Allerdings wirds nach dem ersten Rausgehen dann auch gleich wieder gaaanz ruhig un die Herrschaften legen sich erst mal noch ne ganze Weile aufs Ohr.

  • Bekommt ihr eure Steuerinformationen auch für jeden Hund einzeln?
    Gestern kam Azita und heute Nelson. Chicco fehlt noch..

  • Ich bekomm die Steuersachen auch alle gemeinsam.

    Wegen der Veränderungen mit Zweithund/Welpe: Mein Ersthund hat sich (fast) gar nicht verändert, als der Zweithund als Welpe eingezogen ist. Er spielt wieder mehr, worüber ich sehr froh bin, und ich habe den Eindruck, dass er manchmal fast ein bisschen erleichtert ist, dass ich alles, was entfernt mit Sport zu tun hat, mit dem Kleinen machen kann, aber sonst ist er ganz der Alte.

    Er ist z.B. auch ein extremer Morgenmuffel – vor 11 Uhr aufzustehen hält er für Tierquälerei ;) – aber da muss er einfach durch. Nicht nur wegen des Zweithundes, auch mein Unistundenplan nimmt leider keine Rücksicht auf faule Hunde. :p Der Zweithund dagegen ist wahnsinnig anpassungsfähig und mit einer Menge jugendlichem Enthusiasmus ausgestattet... Der fällt auch morgens um 6 Uhr begeistert aus dem Bett und ist dann für Abenteuer bereit.

  • Hier ist die Uhrzeit total egal. Wenn es was zu tun gibt, sind die Hunde da, wenn nicht liegen sie herum und pennen.
    Gassi gehen könnten sie immer. Ob morgens um 5 Uhr, oder 23 uhr abends. Völlig egal, wenns los geht, sind sie dabei.

    Ich habe welpe und Erwachsene Hunde nie getrennt. War nie nötig. Alleine bleiben hatte ich bei der zweithündin 4 Wochen eingewöhnungszeit und bei der dritthündin 2 wochen. Danach blieben sie 5-6 Stunden alleine.

    Pfützen hab ich da mal gefunden, aber sonst war das kein Thema.

    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!