Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Das klingt toll, so würde ich mir das wünschen. :D
    Hast du zwei Aussies?

Ja, genau. :smile: Ziemlich unterschiedliche Charaktere, aber wirklich harmonisch miteinander. Ich hatte mit deutlich mehr Erziehungsarbeit/"Kontrollnotwendigkeit" meinerseits gerechnet und war positiv überrascht, wie locker das mit 'nem Zweithund läuft.

• Zum Thema Alleinebleiben wenn Welpe einzieht:

Ich hatte Beans zu Beginn in einem Babylaufstall, da konnte er sich nicht in Gefahr bringen und war doch immer bei Lenny (klar, konnte ihm einfach nicht hinterher dackeln)
    Sie bleiben bis heute immer zusammen alleine, ab und an muss ich Beans absichtlich daheim lassen für einen Gassigang - wenn ich es nicht tue für lange Zeit heult er wieder rum :) Aber mit nem Spieli und dann auch erst kurz, dann länger, üben wir das so wieder.

Sie sind am Wochenende auch eher die Morgenmuffels, aber nur weil ichs bin. Ansonsten sind sie IMMER fürs "rausgehen" zu haben und die Kratzer auf meinem Parkett vorm Ausgang zeugen vom grossen Freudentanz der jedesmal aufgeführt wird ^^

• Ich moechte hier mal einen Beitrag leisten :D Zugegeben, zu dritt liegen sie wirklich quasi nie auf dem Minisofa; das Spitzohr ist nach einiger Zeit auch abgedampft- war ihm zu eng :D
    Aber gekuschelt wird hier haeufig, vorzugsweise der Bub in der Mitte mit einem von den Braunen :)

Externer Inhalt i58.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Jaaaa hehe...das ist so ne riesen Salatschuessel. Viel zu überdimensioniert für meinen ein Personen Haushalt.

Aber Frau Labrador reisst den Kopf immer schon hoch, auch wenn ihr Maul noch voll mit Wasser ist- das Planschbecken fängt davon viel wieder auf. Ist ehrlich gesagt mein bester Rat bei säuisch trinkenden Hunden :)

• Hallo zusammen,
    Ich beschäftige mich grad mit dem Gedanken einen dritten Hund aufzunehmen.
    Platz, Zeit, Auto etc sind im Grunde keine grösseren Probleme.
    Ich frag mich eher, wie sich so etwas entwickeln kann?!
    Ich hab ja nur zwei Hände, also einer sitzt immer daneben und guckt zu, beim gemeinsamen kuscheln zum Beispiel.

Es sind alles BorderCollie-Mixe. Die werden hier oft als Hofhunde gehalten und weniger zum hüten.
    Meine beiden sind 6 und 4, der neue wäre ca 1,5 Jahre.
    Ich werd ihn mir ja erstmal ansehen und schauen, wie die miteinander umgehen. Aber ich bin sehr unsicher, wie sich so ein Zuwachs auf die bestehende Gemeinschaft auswirken kann......

Der ist übrigens von einem Nachbarhof abzugeben, hab noch nicht erfahren wieso eigentlich.

• Ich hatte die gleichen Bedenken, bei jedem Hund aufs neue... bei MIR war es immer umsonst, es hat die "Gemeinschaft" eher verbessert als geschadet...

• Ja, genau. :smile: Ziemlich unterschiedliche Charaktere, aber wirklich harmonisch miteinander. Ich hatte mit deutlich mehr Erziehungsarbeit/"Kontrollnotwendigkeit" meinerseits gerechnet und war positiv überrascht, wie locker das mit 'nem Zweithund läuft.

Davon bin ich auch ausgegangen. Mittlerweile läufts so easy, dass ich schon darüber nachdenke, dass irgendwann (so in fünf(?) Jahren) Nummer 3 einziehen kann :D.

• Ich hatte die gleichen Bedenken, bei jedem Hund aufs neue... bei MIR war es immer umsonst, es hat die "Gemeinschaft" eher verbessert als geschadet...

hm.... mir scheint auch, ich muß es wohl ausprobieren....
    muß mich nur absichern, wenn es nicht klappt, daß er wieder zurück kann.....
    aufregend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!