Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Das hält sich hier sehr in Grenzen, also das "dumm gucken"....von intoleranter Landbevölkerung ist hier nix zu bemerken. Als wir herzogen, waren nur viele erstaunt, dass die Hunde immer im Haus wohnen, es beruhigte sie aber nach und nach, dass unser Haus kein Hundezwinger ist und man es kaum sieht/bemerkt, dass so viele Hunde hier im Haus wohnen...die Kinder machen oft mehr Dreck. :lol:
    Viele Hofhunde gibt es hier nicht und die paar werden ganz normal beschäftigt, gehen spazieren, begleiten am Rad und leben eben überwiegend draussen, was ich nicht schlimm finde...Toleranz ist ja keine Einbahnstrasse und sie werden einfach ordentlich gehalten, das "wie" ist da letztlich egal.

Fremde trifft man hier so gut wie nie, im Sommer fahren hier ein paar Radfahrer rum, aber nur auf den befestigten Wegen/Strassen, gut zu umgehen.

Würde ich städtischer wohnen, mit ständigem Fremdhundekontakt, hätte ich sicher maximal zwei Hunde, mehr wäre mir zu anstrengend. :ops:

• Zitat

*seufz* Es fällt mir immer wieder auf wie doof die Leute gucken wenn sie sehen das ich 2 Hunde habe.
    Gehts euch auch so?
    Hier laufen eigentlich alle nur mit einem Hund rum, wenn es mal 2 sind dann sinds kleine Hunde.
    Bei den Blicken komm ich mir teils echt wie ein Alien vor...

Nachteil von 2 Hunden: Einer wickelt mich immer in die Leine!
    Und welch Überraschung, es ist immer Arren. :roll:

"Die 2 Hunde verstehen sich aber ausgezeichnet dafür, dass der eine nur zu Besuch ist" Ähm wie? Sind beide meine und niemand ist hier zu Besuch.

"In der Wohnung gehts dann aber auch ganz schön rund so wie die hier drausen drauf sind". Ne, drausen Action, drinnen schlafen/ruhig verhalten. Ob ein Hund oder 5.

• Mit drei Hunden sind wir hier schon etwas besonderes. :D Die meisten haben einen oder zwei. In letzter Zeit allerdings höre ich doch auch von anderen, dass sie jemanden mit drei Hunden kennen.
    Bei uns kommen ja noch 3-4 Katzen hinzu - da gibt es schon viele eigenartige Fragen. Aber mir ist das Leben zu kurz, um anderen gefallen zu wollen. Und mit dieser Haltung werden wir auch akzeptiert.

• Zitat

*seufz* Es fällt mir immer wieder auf wie doof die Leute gucken wenn sie sehen das ich 2 Hunde habe.
    Gehts euch auch so?
    Hier laufen eigentlich alle nur mit einem Hund rum, wenn es mal 2 sind dann sinds kleine Hunde.
    Bei den Blicken komm ich mir teils echt wie ein Alien vor...

Nachteil von 2 Hunden: Einer wickelt mich immer in die Leine!
    Und welch Überraschung, es ist immer Arren. :roll:

Hier gibt es fast nur Leute mit 2 oder mehr Hunden. Da ist man schon fast ein Alien, wenn man nur einen und noch dazu einen kleinen Hund hat. Hier auf dem Land haben fast alle nur große Hunde.

• Zitat

Es fällt mir immer wieder auf wie doof die Leute gucken wenn sie sehen das ich 2 Hunde habe.
    Gehts euch auch so?

Wenn ich hier in Wald und Feld unterwegs bin, sind die Kommentare meistens positiv – "Oh, die hören ja gut!", "Ich hab' nur einen und der achtet nicht halb so gut auf mich." –, aber wenn ich bei meinen Eltern bin, sind die Blicke der Nachbarn und das Getuschel schon lustig – ich bin Mitte 20 und statt anständig Enkelkinder zu präsentieren, schaffe ich mir einen zweiten Hund an. Das geht doch nicht! ;) :p

• Ich hab ja erst seit zwei Wochen meinen Zweiten, aber ich kann schon nicht mehr zählen, wie oft ich schon ein getuscheltes: "Guck mal, die hat ZWEI Hunde" gehört habe. :headbash:

Keine Ahnung wieso das so auffällt. :???:

Bei uns im Wald kenne ich drei Leute, die auch zwei Hunde haben, der Rest hat nur einen. Ich wohn direkt an der Innenstadt und da höre ich das Getuschel meist, wenn ich auf dem Weg zum Wald durchs Städtchen lauf.

• Zitat

Ich hab ja erst seit zwei Wochen meinen Zweiten, aber ich kann schon nicht mehr zählen, wie oft ich schon ein getuscheltes: "Guck mal, die hat ZWEI Hunde" gehört habe. :headbash:
    .

Was?? Du hast deinen Zweithund schon? Ich dachte das ist nochin weiter Ferne :lol:

*bin mal den Fotothread stalken :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!