Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Bei mir hat eigentlich auch dauernd irgendwas.
    Aber vorzugsweise das Sensibelchen Azita.
    Mal schauen was kommt wenn ihre Kralle wieder in Ordnung ist :D

  • Hier hat immer nur Madame irgendwas.

    Ausfluss, Kralle, Halsentzündung, Bindehautentzündung, Kotzerrei, größere Schrammen,...

    Bis auf leichte Bindehautentzündung hatte er noch nie irgendwas. Nicht mal als Welpe.

  • Zitat

    Abgesehen davon, dass eine Welpe zeitlich nicht möglich ist bei uns, tendiere ich sowieso dazu keinen Welpen oder Junghund zu holen. Welpen und wilde Junghunde sind für Betty ein Graus. Mein Bauchgefühl sagt, dass der Zweithund mindestens 2-3 Jahre alt, gelassen, nicht zu wild und gut sozialisiert sein sollte und den entsprechenden Respekt meinem Hund gegenüber zeigen sollte (obwohl ihr das nicht schwer fällt, sich Respekt zu verschaffen :hust: ). Idealerweise ein Rüde, den sie sofort mag und Herzchen in den Augen bekommt, aber das wird eher eine Suche wie die Nadel im Heuhaufen :roll:

    Ja, ich mach mir auch Gedanken, ob Junghund oder doch erwachsen. Hat wohl beides seine Vor- und Nachteile, wie ich hier gelesen habe... Mein Bauchgefühl sagt erwachsen, da dieser gefestigt ist und sich nicht noch die Unsicherheit bei Hugo abgucken kann, wie nen junger Hund vielleicht... Ja, net so einfach, da gibts halt kein Patentrezept - schade, aber auch... =)

  • Ich würd immer wieder nen souveränen, gut aufgezogenen Welpen nehmen, erst Recht, wenn ich eh schon einen Ersthund mit Baustellen habe - man muss sich nicht mehr antun, als nötig.

  • *seufz* Es fällt mir immer wieder auf wie doof die Leute gucken wenn sie sehen das ich 2 Hunde habe.
    Gehts euch auch so?
    Hier laufen eigentlich alle nur mit einem Hund rum, wenn es mal 2 sind dann sinds kleine Hunde.
    Bei den Blicken komm ich mir teils echt wie ein Alien vor...

    Nachteil von 2 Hunden: Einer wickelt mich immer in die Leine!
    Und welch Überraschung, es ist immer Arren. :roll:

  • Ich werd auch oft angeguggt wie ein Alien, vor allem bei meinen Eltern. Da gibts nicht viele Hunde und wenn, dann nur kleine - und dann sehen die beiden auch noch fast gleich aus, das ist dann doppelt sensationell.. Da halten sogar Autos an, um die Hunde zu bewundern :tropf: Ich fühl mich ja geschmeichelt, aber bisschen unangenehm ist es manchmal schon, wenn die Leute so starren.

  • Zitat


    Same here.... und ich bin einer Winterdepri verfallen und hab keinen Bock auf irgendwas.....

    Und der Dauerregen machts nicht besser -.-
    Gleich muss ich nochmal raus und dann endlich ins Bett!


    Richtig krank sind meine eigentlich nie, wenn dann haben die solche Sachen wie Darmverschluss, Kreuzbandriss, Kieferbruch, Hyperhydration... halbe Sachen machen die selten :D
    Ah doch, vor ein paar Wochen hatten alle husten und haben sich munter gegenseitig angesteckt, war....wundervoll oder so :fear:

  • Zitat

    *seufz* Es fällt mir immer wieder auf wie doof die Leute gucken wenn sie sehen das ich 2 Hunde habe.
    Gehts euch auch so?
    Hier laufen eigentlich alle nur mit einem Hund rum, wenn es mal 2 sind dann sinds kleine Hunde.


    Wir haben hier wirklich Glück, bei uns in der Ecke sind die 2-Hundehalter sogar in der Überzahl, glaub ich :smile:
    Da sind der Großteil zwar auch eher kleinere Hunde, aber nicht ausschließlich und bisher hatte ich auch zumindest bei uns noch keine negativen Begegnungen auf Grund der Hundeanzahl =)
    Weiter innen im Ort schaut es dann schon wieder ein bisserl anders aus, aber das ist eher Neugierde oder Verwunderung, so wirklich negativ kam da noch nichts rüber. Die "schlimmsten" Reaktionen gab es bisher immer nur von Leuten (ob jetzt völlig fremd, flüchtig bekannt oder sogar entfernt verwandt), die die Monster nicht sehen, sondern nur hören, dass wir 4 / 5 Hunde (bzw. generell ein paar mehr Tiere) haben. Aber das ist mir dann herzlich egal, ich erzähl denen ja auch nicht, dass sie meiner Meinung nach ihr Leben völlig falsch führen :roll:

    Ich hab aber die Erfahrung, dass in manchen Ecken (oder zu manchen Zeiten, bei manchen Leuten, ...) generell doof geschaut wird, wenn man überhaupt einen Hund hat. Unabhängig von Größe, Alter, Anzahl oder Benehmen :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!