Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Zitat

    *seufz* Es fällt mir immer wieder auf wie doof die Leute gucken wenn sie sehen das ich 2 Hunde habe.
    Gehts euch auch so?
    Hier laufen eigentlich alle nur mit einem Hund rum, wenn es mal 2 sind dann sinds kleine Hunde.
    Bei den Blicken komm ich mir teils echt wie ein Alien vor..

    Bei uns im Dorf bin ich eh die Komische mit den Hunden, aber nicht wegen der Anzahl, sondern weil ich doch tatsächlich mit denen spazieren gehe und auf dem Rasen trainiere, Fährten lege, spiele und so :roll: Hier ist es normal, dass die Hofhunde alle an der Kette und die Jagdhunde nur im Zwinger leben :verzweifelt:

    Früher zu Hause waren wir in der Nachbarschaft gut bekannt, da haben sich die Leute gefreut, uns mit den 4-5 gut hörenden Hunden zu sehen. Aber ich bin von Fremden auch echt doof angeschaut und angequatscht worden: (damals noch) zierliches, Teenie Mädel mit 1 Rottweiler, 1 Berner Senn, 1 Großen Schweizer Senn und 1-2 Mischlingen, also gut 130-150kg Hund auf die Leinen verteilt :headbash:
    Muss auch ehrlich sagen, dass ich das schon ein bisschen genossen habe. Die Hunde im Freilauf um mich rum, kommt ein Radfahrer/Jogger/Reiter an, ein Kommando, alle Hunde zu mir und am Wegesrand abgelegen, sogar die "Böse Kampfhund" Rottidame. Da gabs schon den einen oder anderen verdutzten Blick
    ...hat mir aber auch so manche doofe Anmache vom Leib gehalten. :hust:

  • Wir leben auf dem Dorf. Mit drei Hunden bin ich hier nichts so besonderes. Besonders ist nur meine Hunde hören und ich gehe mit denen spazieren. :hust:
    Ansonsten bekomme ich nur Lob für die braven Hunde bzw. hin und wieder fragt jemand ob ich einen davon verkaufen würde, weil die ja so brav sind! :headbash:

    Lg
    Gammur

  • Mit zwei Hunden war ich hier relativ normal muss man sagen. Dass ich mit DEN zwei Hunden aufgefallen bin ist natürlich klar, aber damals gab es keine negativen Kommentare. Heute sieht das etwas anders aus, da hab ich ja "so viele Hunde!". Die positiven Kommentare halten sich allerdings mit den negativen Kommentaren die Waage. Ich hab in letzter Zeit besonders unter den älteren Menschen viele nette getroffen.

    Wegen der Tierarztkosten: Ich krieg sogar schon Rabatt weil ich mit allen drei Hunden hin gehe

  • Ich werde mit drei Hunden schon angeguckt. Wenn meine Freunde (auch zwei/drei Hunde) dabei sind, wird oft gefragt, ob die Hundeschule einen Ausflug macht...

    Zweite Frage: Sind das alles Ihre?
    Dritte Frage: Leben die im Haus?

    Nun ja, da stehen wir drüber. Viele Menschen können sich das nicht vorstellen, dass man mit mehreren Hunde glücklich zusammenlebt. Die denken, man lebt dann im Dreck und als Möbel hat man Bananenkisten...

    Egal - wir sind glücklich!

  • Ich fiel schon mit Ole allein auf, so nen Bearded Collie ist einfach nicht so ganz oft zu sehen, mit zweien wurde es erstmal noch etwas stärker, zumindest hier oben, wo sich quasi jeder Hundehalter kennt. Am Anfang habe ich ständig Blicke wahr genommen, mittlerweile fällt es mir nicht mehr auf. Ab und an gibt es Kommentare, die dann in Richtung "die laufen aber schön zusammen", "die sind aber brav" etc sind, das freut mich dann natürlich immer sehr :)

    was den Plan B betrifft, so richtig gab es den hier nicht, ich war mir eigentlich hundertpro sicher, dass Ole sich mit Maggie verstehen wird. Das einzige, wo ich mir nicht ganz so sicher war, wie ich damit klar komme, 2 zu haben. Am Anfang sehr optimistisch, gab es doch kurz mal ne Phase wo ich dachte, oh gott, was hab ich mir angetan :D
    Zur Not, wenn es hier Stress gegeben hätte, hätte ich Maggie sicher zur ZÜchterin zurückgeben können, aber ich bin da generell nen Kämpfer und hätte nicht gleich wegen Stress aufgegeben.

  • Ich glaube, ich falle mit 2en nicht so sehr auf oder wie andere schrieben - man merkt die Blicke vll nicht?

    Wenn ich mich mal als Beobachter sehe, gehts mir weniger um die Anzahl der Hunde die ich beobachte als eher um die gute Leinenführigkeit ;) leider sieht man gute Leinenführigkeit bei uns auf dem Land so gut wie nie.

    Ich könnte echt viele Macken meiner Hunde akzeptieren, aber die Leinenführigkeit ist mir mit das Wichtigste.

  • Mit zwei Hunden geht's, mit dreien werde ich schon beaeugt.
    Vor ein paar Tagen meinte eine ältere Dame erst "Oh mein Gott, drei Hunde?!?!", da dachte ich mir schon meinen Teil.
    Allerdings hat sie uns ein paar Minuten später für alle hörbar gelobt, weil die drei so prima still Bahn fahren :)
    Eine andere ältere Dame hat sich mit dem Punktetier angefreundet und am Ende hat uns ein anderes Mädel noch Leckerchen geschenkt.
    Will sagen: in den allermeisten Fällen erlebe ich positive Reaktionen, aber SO nette 15min Tramfahrt hatte ich schon lang nicht mehr ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!