Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Achja, hier kann man ja auch mal wieder reingucken ;) Seit Gizmo da ist, sind wir auch das Gesprächsthema Nummer 1 beim Spaziergang, drei Hunde innerhalb von 3,5 Jahren... und dann auch alle noch aus dem Tierschutz und sogar aus dem Ausland, die müssen ja nur Macken haben.
    ''Wer braucht denn drei Hunde!?!?!?'' - ''Wir brauchen die Hunde nicht, die Hunde brauchen uns.''
    und das ist auch gut so.

An der perfekten Leinenführigkeit arbeiten wir auch noch, weil manchmal nicht ganz klar ist, wer jetzt wo gehen soll. Wir probieren gerade noch aus, wies am besten klappt. Im Allgemeinen mag ich Spaziergänge ohne Leine sowieso lieber und die Hunde erst recht.

• Zitat

Also bei drei Hunden schauen die Leute hier auch manchmal.
    Aber wenn ich nur mit meinen beiden unterwegs bin, nehme ich keine Blicke wahr.

Oder ich bin dagegen immun. Keine Ahnung

Dito ;)

Wenn ich mit drei oder vier unterwegs bin, kommt gehäuft die Aussage, dass so viele Hunde doch sooo viel Arbeit machen.
    Was auch immer man dann für eine Antwort erwartet...

• Zitat

Ich glaube, ich falle mit 2en nicht so sehr auf oder wie andere schrieben - man merkt die Blicke vll nicht?

Wenn ich mich mal als Beobachter sehe, gehts mir weniger um die Anzahl der Hunde die ich beobachte als eher um die gute Leinenführigkeit ;) leider sieht man gute Leinenführigkeit bei uns auf dem Land so gut wie nie.

Ich könnte echt viele Macken meiner Hunde akzeptieren, aber die Leinenführigkeit ist mir mit das Wichtigste.

Ich hätt ja an sich auch gern "richtig" leinenführige Hunde.
    Aber ich habe da anscheinend völlig andere Vorstellungen, ich will nur das die Ochsen nicht mehr ziehen. Die sollen nicht neben mir laufen, die sollen die 2 Meter Leinen schon ausnutzen.
    Nur jede "Anleitung" die ich finde hat was mit dem Hund neben dem Bein in diversen Variationen zu tun und das will ich eben nicht...
    Also ziehen sie weiter. Wobei es bei Arren echt besser ist, Hamilton hingegen... *seufz*

Rübennase: Na, du und unsichtbar... :lol:
    Aber ich denke daran liegen auch die unterschiedlichen Antworten hier im Thread. Wer 2 Hunde einer "häufigen" Rasse hat wird wohl eher nicht so dermassen angegafft wie jemand mit selteneren und/oder auffälligen Hunden.

Bei mir machts sicher auch die Kombi, der Panzer und das Windei halt. :roll:

• Aoleon... nicht?? Verdammt :lol:

Nein, ich bin selbstredend alles, nur nicht unauffällig, wenn ich mit den Hunden unterwegs bin.

• Zitat

Aoleon... nicht?? Verdammt :lol:

Nein, ich bin selbstredend alles, nur nicht unauffällig, wenn ich mit den Hunden unterwegs bin.

Na, Du hast ja auch den Ehrgeiz mit allen gleichzeitig zu gehen! :smile: Hut ab! Sogar ins Restaurant! Wir waren im Urlaub mit allen dreien und die einzigen, die das normal fanden, waren wir selbst. :ops:

• Zitat

Na, Du hast ja auch den Ehrgeiz mit allen gleichzeitig zu gehen! :smile: Hut ab! Sogar ins Restaurant! Wir waren im Urlaub mit allen dreien und die einzigen, die das normal fanden, waren wir selbst. :ops:

Ich hab jetzt drei mal nachgezählt... ich sehe VIER Hunde in deinem Avatar? Und auch VIER Hunde in deiner Signatur? WAS ZUM GEIER HAB ICH JETZT SCHON WIEDER VERPASST!!!!???!?!!????

Naja, wir fragen vorher selbstverständlich nach, ob wir dürfen. Einfach so spazieren wir da nirgens rein.

• Zitat

Genau DAS ist mir auch vor 60 sek aufgefallen und ich musste erst mal stalken gehen, was es damit auf sich hat....

Glückwunsch zum baldigen Familienzuwachs Randowmixe!

Hihi! :D Danke, ist noch ganz frisch! Wurftag war der 14.12.2014! :smile: :wolke7:

• Ach ich find das irgendwie schön... ich kann das so gut nachvollziehen :D
    Und ich hab ja schon mit einer Züchterin gequatscht, weil wegen einem schwarzen Großpudelwelpen in 2017/2018/2019.... Meine Pläne sind noch lang nicht zuende gedacht... da wäre noch ein rot-weißer PowderPuff... ein Minibulli... und noch so 1-30 Rassen.....

• Hallo ihr Lieben!

Wenn alles gut läuft, dann gehöre ich auch bald zu den "Mehr"hundehaltern. Naja, 2 werden es dann sein.
    Noch steht aber nicht fest ob die Hündin wirklich aufgenommen hat und natürlich auch noch nicht ob ein Mädchen für mich dabei ist. Aber ich lese hier schon gespannt mit, wie eure Erfahrungen so sind.
    Ich bin ein bisschen nervös, wie das wird alleine mit zwei Hunden, aber das war ich auch vor Linas Einzug, also bin ich guter Dinge, dass sich auch zwei Hunde fügen wird. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!