Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Hätte es hier gekracht von Anfang an, hätte Bob wohl wieder gehen müssen.
    Allerdings habe ich von der Konstellation her drei Hunde die keine gemeinsamen Krisenherde haben. Also gab es am Anfang höchstens kleine Kabbeleien, aber ich hatte nie Angst, alle allein zu lassen oder so.

Würde es jetzt auf einmal losgehen mit Ärger, würde ich wohl schauen, dass mein Freund und ich uns da geschickt aufteilen. Dauerhaft trennen koennten und woellten wir nicht.

Allerdings kann ich mir ehrlich gesagt einfach nicht vorstellen, einen meiner Hunde komplett abzugeben (also weiter als mein Freund). Da müsste aber schon auch viel passieren, dass meine Hunde sich auf einmal so angehen, dass es auch in meinem Beisein/ mit meinem Management nicht ginge.

Man kann es natürlich nie wissen, generell schaue ich beim Geschlecht und Gemüt aber weiterhin, ob es zwischen den Hunden best möglichst passt. Mir bringt das tollste Wunschgeschlecht+ Charakter nix, wenns mit dem Rest einfach nicht oder absehbar nicht passt.

• Ganz doof gesagt: Mit Logray bin ich auf einer Wellenlänge, er ist einfach der Hund für mich mit seiner Art und ich hab ihn unheimlich gerne. Lucky liebe ich, aber es ist sehr anstrengend und da es eben rein hypothetisch ist, würde ich dann vermutlich eher ne Möglichkeit suchen, mit dem Hund der zu mir passt weiterzumachen.
    Wobei Männe als ich das eben mal angesprochen habe wie erwartet Veto eingelegt hat. Er meinte, wenn Logray Lucky aus Eifersucht angehen würde, dass es gefährlich wird, würde er den auch nicht bei einem pot. Kind haben wollen. Also sind wir weiter realistisch und schauen, dass die Kloppereien nix ernsthaftes werden.
    Und ja, Lucky würde ich nen Platz für finden, komischerweise reißen sich die Leute um ihn. Als mein Mann so krank war anfang des Jahres habe ich mit ner guten Freundin gesprochen und sie hätte da einen Platz für Lucky gehabt. Logray wäre natürlich auch leicht zu vermitteln, da es dann über den Züchter und die Rasseleute laufen würde.

Aber schön, dass man herauslesen kann, dass ich an Lucky hänge, denn das stimmt wirklich, auch wenn er mich manchmal echt an den Rand des Wahnsinns treibt :roll:

• Zitat

I
    Ich würde deshalb so handeln, weil Milla kein einfacher Hund ist :/ Sie hat leider ordentlich Jagdtrieb und gleichzeitig ist sie sehr schwach im Wesen. Sie ist ziemlich unstabil und zeigt dadurch manchmal extreme Verhaltensweisen, die nicht immer einfach zu händeln sind.

kannst du das mal mit Beispielen erklären? Würde mich interessieren.

• Achso, anfangs hab ich immer gesagt, das ich Lolek abgeben würde. Wenn ein Hund gehen müsste, dann er. Hoover ist einfach mein "Arsch-auf-Eimer-Hund".
    Mittlerweile würde ich danach entscheiden, für wen ich einen besseren Platz finde. Und da habe ich sehr hohe Ansprüche. Bei beiden würde es mir das Herz zerreißen!

Anfangs war ich immer der Meinung, das es leichter wäre, für Lo einen Platz zu finden. Die Beziehung zwischen mir und Hoov ist sehr eng und sie ist ein wenig speziell :hust: : MIttlerweile glaube ich aber fast, dass es sogar für sie leichter wäre einen guten Platz zu finden. Lo hängt unwahrscheinlich an mir. Ist eher ein"Mama-Hund", er ist ziemlich nervös, leicht hochzupushen und dabei sehr sensibel. Für mich die viel größere Herausforderung als die sture, unerzogene, eigenständige Prinzessin. Vielleicht glaube ich auch deshalb, das es schwieriger wäre, für ihn einen Platz zu finden.

Aber zum Glück muss ich diese Wahl wohl nie treffen... :cooler:

• Auch wenn ich vorher Albträume hatte, aber ich war mir innerlich sicher, dass es klappen wird.
    Gott sei Dank habe ich Recht behalten. Es gab zwischen den beiden nicht ein Mal eine doofe Situation... sie lieben sich einfach.

• Zitat

Anfangs war ich immer der Meinung, das es leichter wäre, für Lo einen Platz zu finden. Die Beziehung zwischen mir und Hoov ist sehr eng und sie ist ein wenig speziell :hust: : MIttlerweile glaube ich aber fast, dass es sogar für sie leichter wäre einen guten Platz zu finden. Lo hängt unwahrscheinlich an mir. Ist eher ein"Mama-Hund", er ist ziemlich nervös, leicht hochzupushen und dabei sehr sensibel. Für mich die viel größere Herausforderung als die sture, unerzogene, eigenständige Prinzessin. Vielleicht glaube ich auch deshalb, das es schwieriger wäre, für ihn einen Platz zu finden.

Wenn ich deine Beiträge hier lese habe ich immer das Gefühl, genau die selbe Konstellation nur in Form von zwei Rüden hier sitzen zu haben :lol:

Wäre es hier kritisch geworden, dann würde Balou bei uns oben bleiben, Rusty unten bei meinem Schwiegervater. Man müsste sich absprechen damit keine Türen offen sind, aber gemeinsames Spazierengehen - notfalls mit einem gesichert - müsste noch gehen.
    Rusty musste bei Balou auch durch eine harte Schule gehen :hust: Aber inzwischen ist es einfach nur klasse zwischen den beiden, jeder kann den anderen einschätzen und sie kommen wirklich super miteinander aus. Während ich schon damit zufrieden gewesen wäre, dass sie nebeneinander existieren ist mein größter Wunsch inzwischen wahr geworden und sie mögen sich wirklich =)

Vor dem Einzug des dritten Hundes nächstes Jahr habe ich auf der einen Seite ein wenig Angst, auf der anderen denke ich nicht, dass es größere Probleme geben wird. Vor allem weil es wieder ein Welpe sein wird.
    Sollte es da aber gar nicht gehen, dann würde der Dritte wohl zurück zur Züchterin gehen.

• Gestern war das 1. Mal, dass ich richtig richtig glücklich bin 2 Hunde zu haben.. Der Anfang war echt nicht leicht, aber je älter und grösser ( :/ ) die Kleine wird, umso mehr mögen sich die zwei.. Gestern spielten sie ziemlich wild, aber friedlich auf dem Bett und mach einer halben Stunde kamen beide zu mir ans Kopfende und haben sich an mich gekuschelt.. Da ging mir das Herz auf.

Bei uns war klar, dass Mia gehen müsste. Wir haben für sie auch schon einen Platz gesucht bevor wir sie überhaupt bekommen haben, falls es nicht klappte.

• Huhu, ich lese hier immer fleißig mit, denn wir sind auch auf der Suche nach einem zweiten Hund. ;)
    Nun lese ich hier öfters, dass ihr bewusst einen Welpen dazu geholt habt. Wir dachte eigentlich an einen ungefähr gleich alten Hund, denn wir dachten, dass es dann einfacher ist und Hugo ist von Welpen auch nicht all zu begeistert. So nen ganz kleinen Welpen würde ich auch ungerne nehmen, aber es gibt ja so viele, die nach ein paar Monaten schon wieder ein neues zu Hause suchen, :/ das könnte ich mir evtl. schon vorstellen...
    Also, was ist "besser", wenn man einen jungen Hund bzw. Welpen dazu holt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!