Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Die Farben werden ja selten wirklich noch rein gezogen. Die meisten Pudel haben Ahnen in allen Farben von daher muss man das mit dem Charakter sehr vorsichtig in Bezug auf die Farben betrachten. Man kann sich eher an Linien orientieren. Was mir persönlich aber aufgefallen ist, dass die Bunten wirklich eher ruhigere Vertreter sind. Die Schwarzen die ich kenne haben alle ordentlich Jagdtrieb. Und mir wird immer wieder gesagt dass meine Weißen ja die typischen weißen überhaupt sind: Sehr auf ihren Menschen bezogen, stehen gerne im Mittelpunkt und arbeiten sehr sehr gerne. Da weiß ich aber auch nicht ob das nicht hausgemacht und so ausgesucht von mir ist- hätte mich ja auch für einen anderen aus den Würfen entscheiden können.
Eine Bekannte von mir züchtet große Bruane, gefallen sind schon schwarz, weiß und braun. Individuelle Unterschiede gibt es da schon aber eigentlich jetzt keine die man auf die Farbe zurückführen kann. Was witzig ist dass Farinellis Wurf ja aus einer Silberverpaarung die drei Weißen viel später reifen als ihre silbernen Geschwister. Das Mädel wurde erst mit 20 Monaten heiß und die Jungs werden und werden nicht erwachsen. Die Silberlinge sind schon fertig in ihrer Entwicklung. So und nun kann sich jeder selbst hinsetzen und grübeln. Vielleicht haben ja die Farbstoffe Melanin usw irgendeinen Einfluss auf die Entwicklung aber das hat man noch nicht erforscht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Mehrhundehalter- Laberthread. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Juhu!
Ich hab bis jetzt "nur" zwei....
Hab aber grad eine dritte entdeckt....
Ist das eine große Umstellung?
Zeit und Platz ist da. Auto auch.
Restaurantbesuche könnten schwierig werden.... das ging mit 2 noch. Aber ich geh eh nur sehr selten auswärts essen, das ist also ein eher nebensächliches Argument. Aber das einize, was mir im Moment "dagegen" einfallen würde. Also nicht wirklich wichtig.
Naja, und mein Vater halt, der nicht bei mir wohnt. Aber der war schon gegen den ersten. Und dann war er gegen den zweiten.... -
Also Anjas weiße Jungs waren alles, aber nicht ängstlich, eher ziemlich darauf bedacht, möglichst 100 Leute als Bewunderer um sie zu scharen
Die waren echt ne Attraktion auf der IZH. -
Zitat
Juhu!
Ich hab bis jetzt "nur" zwei....
Hab aber grad eine dritte entdeckt....
Ist das eine große Umstellung?Also für mich wurde es ehrlich gesagt leichter mit der Nr.3
.
Ins Restaurant kommt zur Not nur eine/r, die beiden anderen warten zusammen, was ihnen leichter fällt als alleine. Bei uns im Rudel gibts auch weniger Spannungen - ich finde drei ideal. (Aber das schreibe ich -glaube ich- ständig.
) -
Ich fand es keine wirkliche Umstellung von 2 zu 3 Hunden, es ist auch nichts komplizierter geworden. Wobei ich das wohl anders sehen würde, wenn Nr. 3 nicht so klein und unkompliziert wär
. Die passt hier einfach perfekt rein :fondof: -
-
Zitat
Also für mich wurde es ehrlich gesagt leichter mit der Nr.3
.
Ins Restaurant kommt zur Not nur eine/r, die beiden anderen warten zusammen, was ihnen leichter fällt als alleine. Bei uns im Rudel gibts auch weniger Spannungen - ich finde drei ideal. (Aber das schreibe ich -glaube ich- ständig.
)Das war auch so meine Idee. Nr eins ist eher der Einzelgänger, der macht sein Ding.
Nr 2 sucht Kontakt und hat es dann manchmal nicht so leicht, obwohl es keine Spannungen gibt.
Aber ich hatte heute den Eindruck, mit dreien könnte es wirklich angenehmer werden. -
Mia springt in letztes Zeit öfters in Nicos Gesicht und "winkt" mit den Pfoten vor ihm herum. Teilweise berührt sie ihn auch. Nico findet das natürlich eher so mittellustig, lässt es aber kurz gewähren und fängt dann an zu knurren. Kann mir jemand dieses Verhalten erläutern? Soll ich Mia wegnehmen, wenn sie das macht?
Ansonsten läufts von Tag zu Tag besser. Nico wird immer cooler und entspannter :) -
Ich würde Mia wegnehmen, wenn sie auf seine Drohung nicht hört!!
Vom Handy
-
Gibt es hier jemandem mit einem Hundeduo, die sich nicht heiß und innig lieben? Ich lese immer nur von Liee auf den ersten Schnüffler und so. Meine beiden hassen sich nicht, aber ich glaube, Miko könnte gut auf Shelly verzichten, da gibt's kein Kuscheln oder Ohren putzen. So gern Shelly das auch hätte.

-
Kira wäre sicher gerne Einzelprinzessin geblieben
die kann allgemein auf andere Hunde verzichten (sofern man die nicht mobben darf
), aber gut man arrangiert sich halt und hin und wieder lässt man sich inzwischen auch dazu herab mal Körperkontakt mit dem Fußvolk zuzulassen
Luna ist ebenfalls mit meiner Aufmerksamkeit glücklich, andere Hunde würd sie nicht brauchen.
Knirps und Knopf, naja die beiden haben sich nicht gesucht und doch gefunden, die beiden sind aber eben auch vom Spielverhalten gleich und lieben Körperkontakt beim kuscheln - etwas worauf die anderen beiden sehr gerne verzichten können.
Also Liebe auf den ersten Blick gabs bei meinen bei gar keinen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!