Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Boah war gerade mit allen 3 Jungs in der Stadt, nehm sie ja immer mit zur Arbeit... Genau unseren Weg muss eine heisse Dame genommen haben. Wenn alle 3m einer der beiden die wissen was Mädels sind unbedingt schüffeln und pnkeln muss und Nr3 dann verwirrt um sie rumschwänzelt wirds spaßig. Nachdem ich dann ein Machtwort gesprochen haben, haben sie sich im Leinenkamikaze geübt. Keine Ahnung was heute los ist. Zurück sind wir jedenfalls Bahn gefahren und da waren sie wieder die liebsten und artigsten Pudeljungs der Welt. :rollsmile: :hust:

• Zitat

dauert noch 3-4 Jahre ;)

Großpudel
    ungerne weiß, aber letztendlich hat ein guter Hund keine Farbe :D

Naja, aber ich merke mittlerweile schon Unterschiede bei den Pudelfarben. Ich empfinde die Weißen eher als ängstlich, die schwarzen mutiger, die roten als hysterischer und die braunen als clowniger. Aber das ist nur mein Eindruck...

• Unsere 2 riechen auch total unterschiedlich, wobei die Fellbeschaffenheit auch kaum anders sein könnte.

Paula hat sehr feines, fast schüttes Haare (Probleme mit der Niere) haart so gut wie gar nicht und riecht immer frisch gewaschen. Total merkwürdig, die sind die meiste Zeit des Tages draußen und gebadet wurde Paula das letzte mal 2013.

Lumpi hat viel Fell und massig Unterwolle - er riecht erdig, aber ich maags so sehr :lol: der nimmt aber auch jede Matschepfütze mit.
    Von dem könnte ich 3 Familien einen Goldie-Abklatsch basteln bei der haarerei :ugly:

Gern würde ich mit ihm mal zum Groomer, aber hier in der Gegend darf man bei jedem gute 2 Monate Wartezeit berechnen (zumindest wenn man sich für so einen Termin nicht extra Urlaub nehmen kann/will).
    Das Nervt mich so, dass ich erst keinen Termin mache und mir sage, ich bürste ihn dann halt öfter selber. Geschnitten werden soll der sowieso nicht, ich mag den "klassischen" Schnitt bei Goldies einfach nicht.
    Er sieht jetzt etwas Wild aus, ne Mischung aus kleinen Löckchen und wunderschönen Wellen - hach :fondof:

Gibt es bei euren Hunden eigentlich eine klar Rangordnung?
    Woran merkt ihr das, oder läuft es eher still ab?
    Bei meinen beiden habe ich überhaupt keine Ahnung, es gibt auch nie Zoff.
    Das einzige was auffällig ist, ist das Paula (7) sich einfach alles! kommentarlos von Lumpi (2) nehmen lässt - egal welch geiles Leckerlie sie da hat. Aber kann man allein anhand dieser Tatsache auf die Rangordnung schließen?

• Zitat

Naja, aber ich merke mittlerweile schon Unterschiede bei den Pudelfarben. Ich empfinde die Weißen eher als ängstlich, die schwarzen mutiger, die roten als hysterischer und die braunen als clowniger. Aber das ist nur mein Eindruck...

Sag mal Lockenwölfchen, deine Hunde ängstlich? :lol:

Und wie empfindest du Black&Tan? Oder Harlekins? Apricot = Rot?

• Zitat

Sag mal Lockenwölfchen, deine Hunde ängstlich? :lol:

Und wie empfindest du Black&Tan? Oder Harlekins? Apricot = Rot?

Naja, nicht überängstlich oder so... aber da wo die braunen und schwarzen völlig unbeeindruckt waren, haben sie weißen bisher doch mehr schisserig reagiert.

B&T und Haarlekin hatte ich noch nicht so wirklich viel, da kann ich nix zu sagrn.

• nö, also um auf den eigentlichen Sinn deiner Frage zurück zu kommen *g*
    es soll was kerniges sein
    darf ruhig knallen
    Triebig, nur halt auch ein vernünftiges Nervenkostüm

ob bei der Verpaarung dann ein schwarzer oder weißer besser zu mir passt, wäre dann Nebensache
    nur die Verpaarung muss halt stimmen, darf gerne ein "yeah, hier komm ich" Typ sein

lieber bremse ich einen Hund, als einen dauernd motivieren zu müssen, da bin ich kein Typ für

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!