Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Oh ja davor graut es mir auch. Unsere sind zwar nur 9Monate auseinander aber nachdem die Maus so viele Krankheiten/ Probleme hat steht zu befürchten dass sie nicht sooo alt wird.
Und beide sind Zeit ihres lebens zusammen gewesen (sozusagen in guten und in schlechten Zeiten)
Und die Rasse ist ja sowieso nicht unbedingt für Einzelhaltung (ok gibt auch Ausnahmen und wenn einer immer dabei sein kann wäre es sicher auch ok)... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Oh, kenne ich. Mir bricht es das Herz wenn Hund dann seinen "Wie die darf mit und mich nimmst Du nicht mit ?!"-Blick aufsetzt

Mir graust es auch schon davor, wenn Abby irgendwann mal nicht mehr die großen Runden mitgehen kann. Der Altersunterschied ist manchmal schon blöd.
Ich hatte das ja bei Emmy und Laila damals auch.
Ich konnte keine getrennten Runden gehen. Im Gegenteil, es lief alles weitaus langsamer ab und Emmy rannte halt das dreifache von dem was Laila lief. Sie wurde extrem viel bespasst.
Auch gab es Tage, bei schönem Wetter, wo wir viel in unserem, Gärtchen waren, oder am Wasser, Laila am dösen, Emmy am toben.Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir vielleicht auch so geht.

-
Ich hoffe es
Momentan klappt es halt noch sehr gut, Asra läuft meistens frei und rennt dann halt wie blöde - Abby mit mir im Oma-Tempo hinterher 
-
Oh, da hab ich noch Glück, Hoov ist zwar schon geschätzte 10 oder 11 und das Schäfchen erst 3, aber noch flitzt sie tapfer mit. Halt in ihrem Tempo. Und Lo rennt dann mal vor, tobt mit anderen Hunden etc. Und ich nehm ihn 2-3x/Woche mit zum joggen, Keine Riesenrunden, aber halt doch extra Runden. Und mit Hoov geh ich dann danach immer "Hood checken" - von Grashalm zu Grashalm schlendern, sie darf Tempo und Richtung vorgeben und "Else Kling" spielen. So schaffen wir in der gleichen Zeit wie Lolek& ich etwa 1/3 der Wegstrecke.
Für schlechte Zeiten habe ich mir Lolek's WelpenBuggy aufgehoben. Dann darf die Prinzessin fahren und der Lo muss laufen.Naja, das mit dem ablegen/festbinden geht halt auch nur bei schönem Wetter.
Vielleicht mach ich mir ja auch einfach zu viele Gedanken. Ich weiß ja, dass beide Hunde mit dem allein bleibenkein wirkliches Problem haben, aber der Blick..... :suess: :ua_sad: :abschied: Mit allen Wassern gewaschen, die MIstviecher!
x2302, meine beiden liegen auch nie beieinander. Also, Lolek würde schon, aber das Hoover-Tier steht da nicht so drauf. Es ist schon ein Fortschritt, dass sie zusammen auf der Couch liegen. Das höchste der Gefühle, ist dass sie ihn mal mit der Pfote berührt, wenn er mal krank ist und/oder sie ihren gaaaanz großzügigen Tag hat.

-
ZitatExterner Inhalt www11.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
So nah waren sich meine Hunde noch nie

Echt nicht?Hier ist Kontaktliegen ganz wichtig, jetzt im Sommer wurds echt wenig, aber mindestens noch 1mal am Tag.
Wos endlich wieder kühl ist hängen sie wieder mindestens 4mal am Tag so rum:Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh5.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gerne auch mal so:
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und direkt nach Arrens Kastra, der arme Kerl war eiskalt und noch halb narkotisiert:
Externer Inhalt lh6.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hamilton ist seinem Arren nicht eine Sekunde von der Seite gewichen.Das mit dem Alt werden, ja....
Ich versuch nicht dran zu denken. Sie sind nur ein halbes Jahr auseinander und werden mich wohl so verlassen wie sie leben: Zusammen.
Da habe ich furchtbare Angst vor, beide schnell nacheinander zu verlieren. Das ist auch ein Grund mehr für nen dritten Hund... -
-
Sooo schön, Aoleon! :) Auf so was hoffe ich auch bei meinen beiden.. Aber da vergehen wohl noch Monate

-
Nein, leider überhaupt nicht.
Zwar gibt es Nächte in denen mal alle drei zu uns ins Bett kommen, aber wehe Chicco oder Nelson berühren sich oder werden von Azita berührt. Das gibt ein Geknurre und wenn dann innerhalb von 0.5s nicht der Kontakt weg ist ein Theater. Azita würde das zulassen, hat anfangs auch gesucht, aber die Herren wollen das nicht.
Meine Hunde mögen sich untereinander und liegen auch mal nah beianander, also es ist nicht so, dass die sich aus dem Weg gehen, schlafen sogar meist im gleichen Raum, aber Körperkontakt ist nicht. -
Zitat
Nein, leider überhaupt nicht.
Zwar gibt es Nächte in denen mal alle drei zu uns ins Bett kommen, aber wehe Chicco oder Nelson berühren sich oder werden von Azita berührt. Das gibt ein Geknurre und wenn dann innerhalb von 0.5s nicht der Kontakt weg ist ein Theater. Azita würde das zulassen, hat anfangs auch gesucht, aber die Herren wollen das nicht.
Meine Hunde mögen sich untereinander und liegen auch mal nah beianander, also es ist nicht so, dass die sich aus dem Weg gehen, schlafen sogar meist im gleichen Raum, aber Körperkontakt ist nicht.The same here....
Wobei bei mir der Herr gern würde, die Dame sich jedoch ziert....
-
hier ist Körperkontakt auch erwünscht. Farinelli und Andiamo immer wann geht und inzwischen schemmelt sich Baccio auch immer mal wieder mit dazu. Er möchte aber irgendwie kann er dabei noch nicht so richtig entspannen und so geht er dann nach 10 Minuten angestrengtem daneben liegen wieder. Anfangs ist er immer sofort geflüchtet wenn sich meine einfach auf ihn draufgeschmissen haben

-
hier wurde vom ersten Tag an gekuschelt.
Aber es läuft meistens so ab:
Livi liegt zuerst auf dem Sofa, dann kommt er dazu, schmeißt sich auf sie drauf, sie findets blöd, steht auf, geht runter vom Sofa. Dann gehts paar Sek und dann geht sie wieder auf Sofa und schmeißt sich auf ihn drauf. Dann sind alle zufrieden
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!