Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Meine liegen auch eher ungerne zusammen. Mittlerweile zwar schon zusammen auf einem Sofa, aber richtig kuscheln ist nicht drin.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich finde es auch nicht schlimm, die müssen ja nicht unbedingt miteinander kuscheln - freue mich aber, dass sie mittlerweile mit Körperkontakt gut klar kommen und nicht direkt knurren/aufspringen etc.

Ja, gespielt wird hier auch viel miteinander :D aber da macht sich das Alter mal wiiieder bemerkbar :muede: Während Asra noch gut drauf ist, möchte Abby eine Pause.

Wenn nochmal 2 Hunde dann würde ich gucken, dass sie vom Alter her nicht allzu weit auseinander sind.

• Bei uns legen sich die Damen hin - und Karlchen legt sich dazu oder drauf... :lol:
    Von unseren Hunden wäre Maya recht gerne Einzelhündin, vermute ich, obwohl sie ihr Karlchen über alles liebt. Allerdings tut es ihr gut im Rudel zu leben. Wir leben ja sehr abgelegen und dörflich, d.h. sie schaut sich viel von Nina und Maya ab, was das Kuscheln, Spielen und den Grundgehorsam betrifft. Aus ihr wäre vielleicht anderswo eine grummelnde, sozial inkompetente Einzelgängerin geworden, wäre sie nicht bei uns gelandet... ;)

• Zu der frage, wie ähnlich sich die Hunde sind: Null. Allerhöchstens dass sowohl shira als auch Frodo n schlechtes Nervenkostüm hat und beide mit fremden Menschen nicht so begeistert sind - eher ängstlich/ unsicher, nur dass Shira aktiv verjagen würde und Frodo eher Typ Kläffer ist.
    Gemeinsam haben alle drei, dass sie zuhause sehr entspannt sind und nicht Arbeitsgeil sind.

Ansonsten ist Shira eher Typ Rennsemmel, trickst gern, mag eigentlich jede Art von Beschäftigung, allerdings nur wenn sie grade mal Lust hat ;) zudem ist sie recht schnell überdreht und sehr eigenständig, weshalb man immer ein Auge auf sie haben muss.

Leoni hat das Gemüt eines durchschnittlichen Teddybären. 3x am Tag pinkeln, Sofa, kuscheln - perfekt. Sie liebt Kinder und eigentlich alles was atmet.

Und Frodo... Der ist so ein Mittelding. Er flitzt gerne mal, bevorzugt aber ein Dasein als Sofakissen. "Arbeit" im Sinne von Kommandos, Tricks und Zusammenarbeit sind garnix für ihn, eher Stress pur. Sensibelchen und totales Mamakind.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Hier wird einfach ständig gekuschelt. Ich glaube, dass die gar nicht wissen würden, was sie mit sich anfangen sollten, wenn sie nicht kuscheln könnten.

Hier gibts so ein paar "Grundähnlichkeiten" zwischen allen und ei beiden Mädels gleichen sich charakterlich wie ein Ei dem anderen...

• Naja.. Unsere beiden sind sich auch nicht wirklich ähnlich. Ich glaube das schließen die Rassen an sich schon aus^^ Border mit will to please und Husky mit eigenständigkeit und Dickkopf halt.
    Man muss auch grundverschieden mit den beiden reden. Hat man mal nen strengen Ton gegenüber Zoe, beschwichtigt sie gleich - halt ein sensibelchen.
    Bei Tahlly kommt bei strengerem Ton der Dickkopf. Da erreicht man gar nichts mit, außer dass sie auf Durchzug stellt. Bei ihr muss man immer freundlich reden, damit sie macht was man wünscht.

Zoe braucht nicht unbedingt fremdhundekontakt seit ihrer Läufigkeit. Tahlly begeistert sich für jeden Hund.

Fremde Menschen machen Zoe nervös und bei plötzlicher Konfrontation, mit jemandem den sie nicht kennt in ihrer Umgebung, bekommt sie Angst und verbellt.
    Tahlly liebt wiederrum alle Menschen und möchte am liebsten jeden begrüßen.

Zuhause sind beide entspannt und die beiden kuscheln auch miteinander.
    Untereinander spielen sie viel, bei fremdhunden brauchen beide ca. ne halbe Stunde um - im Bezug auf Spielen - aufzutauen, auch wenn Tahlly interessiert an anderen Hunden ist.

Zoe ist aufs Herrchen bezogen, Tahlly auf mich - selbst da sind sie sich einig, sich uneinig zu sein ;)

Bei anderen Hunden ist Zoe immer die souveräne und wird respektiert und Tahlly wird nicht wirklich ernst genommen. D.h ich muss ihr natürlich öfter mal Schutz bieten.

Gibt bestimmt noch mehr, das ist jetzt alles was mir auf die schnelle eingefallen ist^^

• Von eben - weils gerade Thema ist ;) :

Externer Inhalt farm6.staticflickr.com

Nina und Karlchen by peacequietart, on Flickr

Externer Inhalt farm4.staticflickr.com

Nina und Karlchen by peacequietart, on Flickr

• Auch zum Thema Ähnlichkeit:

Ich hab hier nahezu alles :roll:
    Hier mal ein paar Ausschnitte, was bei uns so los ist...

Spazierengehen?
    -Manfred: Ok, ist gut, dann komm ich halt mal mit...
    -Lennard: Geh'n wir raus?! Geh'n wir raus?! Geh'n wir endlich raus?!
    -Bob: Nee, bitte nicht! Geht mal ohne mich, ich bleib im Bett! Draußen ist kalt und es zieht und da wird man dreckig und... Nee!
    -Buh: Ja! Ja! Juchu! Ich bin schon lange draußen, wo bleibt ihr denn?!

Fremde Menschen?
    -Manfred: Pfft! War da was? Ich seh nichts! Lasst mir meine Ruh'!
    -Lennard: Böse! Böse! BÖSEBÖSEBÖSE! Ich hab Angst! Ich fress dich besser zuerst, glaub ich!
    -Bob: Jaaa, es liebt mich! Ganz sicher! Es will mich streicheln! Ich weiß es!
    -Buh: Futter! Futter! Futter! Spielen! Streicheln! Es ist toll!

Fremde Hunde?
    -Manfred: Lass mich in Ruhe und die Welt ist in Ordnung.
    -Lennard: Böse! Böse! BÖSEBÖSEBÖSE! Ich hab Angst! Bleib bloß weg!
    -Bob: Ich will zu dir... Aber du könntest mich umrennen! Ich muss gucken! Oder lieber doch nicht? Aber...
    -Buh: Partyyy! SpielenSpielenSpielenSpielen! Ich liebe es! Es muss mich auch lieben! Ich krieg' mich nicht mehr ein!

Schmusen?
    -Manfred: Ja! Sofort! Nie mehr aufhören!
    -Lennard: Ja, mach mal! Aber wenn's genug ist, dann geh ich.
    -Bob: Oh mein Bob, sowas Schönes passiert mir sonst ja niiiiie!
    -Buh: Streichel mich! Schmus mich! Aber jetzt spiel mit mir!

Spielen?
    -Manfred: Wat?
    -Lennard: SPIELEN! SPIELEN! SPIELEN!
    -Bob: Das ist unter meinem Niveau.
    -Buh: SPIELEN! SPIELEN! SPIELEN!

Arbeiten?
    -Manfred: Gibt's dafür Kekse? Dann überleg ich's mir...
    -Lennard: Ja! Bereit! Kann los gehen, ich pass auf! Mach was! Los! Ich will es dir recht machen!
    -Bob: Guck mal, ich kann schielen!
    -Buh: Los geht's! Halt die Kekse bereit!

Schwimmen?
    -Manfred: Wenn du mir genug Wurst gibst, geh ich bis zum Bauch rein.
    -Lennard: Mehr! Mehr! Geh schon mal vor, ich komm irgendwann später nach, da ist ein Wasser! Juchu!
    -Bob: Ihgitt.
    -Buh: Ich würde gern, ich trau mich nur nicht!

Regen?
    -Manfred: Für keinen Käse der Welt setz ich auch nur 1 Pfote vor die Tür!
    -Lennard: Ist was? Was ist denn? Nass? Ich? Ach was! Kommt ihr endlich auch raus?!
    -Bob: Ihgitt. Ich sehe erbärmlich aus. Man lasse mich rein und schmuse mich trocken.
    -Buh: Hihihihihi!

Schmutz?
    -Manfred: Tz. Interessiert mich nicht.
    -Lennard: Das macht Spaaaaß!
    -Bob: Ihgitt. Das ist ja widerlich!
    -Buh: Toooooll! Guckt mal, wie ich aussehen kann!

Um mal das Gröbste aufzulisten :D
    Aber das ist auch gut so und wenn ein neuer Hund einzieht, dann achte ich schon kaum noch auf das Wesen, sondern nur noch rein auf Sympathie (Arbeitsbolzen oder Schlaftablette? Draufgänger oder kleiner Schisser? Völlig egal, ich bin hier sowieso auf alles eingestellt :pfeif: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!