Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Unterschiedlich sind meine zwei auch, was die "Auslastung" echt schwer macht. Ich bin ja sowieso ein böser Mehrhundehalter, da ich regelmäßig nur einen mitnehme, der andere bleibt zuhause.
Aber im Grunde würde der Lucky gerne mit mir was auf nem Hundeplatz machen, der Logray dagegen Jagdhundeausbildung oder eben Dummy machen. Gut, der Retriever hätte wohl auch Spaß am Obidience, aber grundsätzlich fehlt einfach die Zeit und da ich einen Mann habe, den ich niemals auf einen Hundeplatz bekomme bzw. der nicht sein Wochenende dort verbringt lassen wir das eben.
Wäre Lucky ein normaler Hund hätte ich arge Probleme ihn auszulasten.Achja und aneinander liegen gibt es schon, aber der Schäferhund will lieber mit mir kuscheln.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Binks, nach den Beschreibungen könnte Lennard mit der Hyäne verwandt sein. Vor allem bei fremden Menschen und Dreck
nur mit mehr arbeitsbegeisterung bei LennardGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Binks... perfekt und sehr lustig geschrieben!
hier sind sich alle ähnlich und trotzdem grundverschieden.
Mozart ist hier der große, meist vernünftige Bruder. Er macht alles mit, ist überall dabei, bei Fremden nicht allzu aufdringlich, andere Hunde sind okay, es sei denn sie drohen oder sind einfach nur groß und schwarz. Wenn er ungeduldig ist, steigert er sich auch mal mit quietschen und fiepen irgendwo rein. Er arbeitet gern mit mir und ist aber auch leicht zu verunsichern, wenn er etwas nicht versteht. Er frisst gern, aber es ist nicht sein Leben. Er geht in jeder Jahreszeit schwimmen. Er ist sensibel und greift meine Stimmung schnell auf. Im Rudel ist er eher der Einzelgänger, kuschelt aber mit und hat nichts dagegen wenn ihn die anderen als Wärmflasche nehmen. Neues und unbekanntes macht ihm Stress, aber ich kann ihm da einigermaßen Halt geben.
Picasso ist ein Weichei und Schauspieler vor dem Herrn. Sehr sehr leicht zu beeindrucken... ein lautes Wort und eine heftige Bewegung und man hat ein zitterndes Etwas. Auch wenn er von den anderen Hunden gemaßregelt wird. Er mag Fressen, aber auch für ihn ist es nicht die Lebensbestimmung. Andere Hunde sind okay, aber werden absolut nicht gebraucht, Welpen verabscheut er zutiefst... er hat ja sein Rudel... und das ist auch sehr sehr wichtig für ihn. Er liebt es warm, weich und kuschelig, Wasser ist so gar nicht sein Ding... es sei denn es ist sehr warm. Trotz seines weichen Wesens lässt er sich aber nicht die Butter vom Brot nehmen. Tricks macht er gern mit, aber hier darf man absolut nur ohne jeglichen Druck arbeiten. Ansonsten geht die Klappe sofort zu,
Casper heißt nicht umsonst KleinerKönig... ihn zu beeidrucken ist schon etwas schwieriger. Aber auch er ist schon viel weicher geworden. Und auch wenn er es nieniemals zugeben würde... er liebt sein Rudel abgöttisch. Auch er mag er gern weich, warm und kuschelig, ist aber nicht ganz so wählerisch wie Picasso. Fremde Menschen sind für ihn unnötig wie ein Kropf und fremde Hunde gleich dreimal mehr... wir arbeiten an seiner Pöbelei
was fressen angeht, ist Herr von und zu Casper wählerisch... längst nicht alles wird genommen. Wenn er sehr großen Hunger hat, frisst er... mit ekelverzerrtem Gesicht. Tricks macht er recht gern... aber ich soll mir bloß nicht einbilden er würde es für mich tun. Dreckig macht er sich zwar, aber eben auch nur auf eine sehr königliche Weise... Dreckspritzer werden mit hoheitsvollem Blick ge- und ertragen.Foxi ist momentan typisch Labradorjunghund... trampelig, aufgeweckt und immo zwischen Frauli anhimmeln und den ersten Pubertären Trotzaktionen und Testphasen hin und her gerissen. Sie liebt Körperkontakt und kuscheln und holt sich ihre Einheiten mit vollem Körpereinsatz. Ihr ist noch nicht ganz klar wie groß sie schon ist... Fressen ist ganz eindeutig ihr Leben, dafür tut sie alles. Lob ist natürlich auch ganz toll, aber ohne einen Keks eben nur halb so viel wert. Warm und weich mag es die Prinzessin natürlich auch gern. Aber Matschpfützen sind einfach eine tolle Erfindung.... andere Hunde findet sie so naja. Andere Menschen dagegen sind GROßARTIG! Sie versteht nicht so recht das nicht jeder sie klasse findet... Sie lernt gern und orientiert sich auch sonst sehr an mir oder ihrem Rudel. Sie geht jung und offen auf neue Situationen zu.
ach icj könnte seiten- und stundenweise über die vier schreiben... mir fallen noch zig Sachen zu ihnen ein :-)
-
Wegen dem 'sich ähnlich sein':
Beide brauchen und wollen Action und Denken, sonst werden sie nervig und stinkig.
Bonnie findet Männer scheiße, Fremde Menschen allgemein, aber Männer nochmal mehr, Ally sind fremde Männer auch suspekt.
Menschen im Dunkeln mit Kopfbedeckung sind DER Feind.
Andere Hunde können gern auf Abstand bleiben, nur das eigene Rudel is cool.
Bonnie hasst es wenn sie berührt/geschupst oder ähnliches wird.Beide wachen und schützen.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Können eure Hunde egt unterschieden, wer beim Rückruf gemeint ist? Hier kommen immer beide oder gar keiner
und manchmal auch der falsche
... -
-
Hier wird auch gekuschelt (oder gezankt
)1448
1449
1450
-
Zitat
Können eure Hunde egt unterschieden, wer beim Rückruf gemeint ist? Hier kommen immer beide oder gar keiner
... Mozart unterscheidet und kommt auch nur wenn er gemeint ist oder der allgemeine Pfiff kommt. Ansonsten kommen restlichen alle weils ja ein Guddie gibt bei mir.
-
Zitat
... Also meine ja. aber wir brauchens nich weil ich alle gleichzeitig ran ruf mit "hier!".
Mit Name ruf ich nur wenn Azita abgehauen ist und dann sind die anderen beide schon da
-
okay

Ja, hier siehts meistens auch so aus, dass ich Livi rufe (Livi, komm!), weil sie wieder am Arsch der Welt rumtrödelt und Nova dann neben mir steht und versucht mich zu hypnotisieren, weil, er ist doch da
Und wenn sie dann länger brauch fängt er schon an zu verzweifeln und macht Sitz-Platz-Pfote, irgendwas muss ja richtig sein.... 
Geb ich ihm aber gleich was rennt er ihr entgegen und fängt an sie anzuspielen
Depp. -
Ich rufe hier Jungs, wenn beide kommen sollen, ansonsten versuche ich den Namen davorzupacken, das vergesse ich aber dauernd wieder (und was nehme ich auch zwei L-Namen, ich komme dauernd durcheinander
)
Ansonsten kennt Logray noch die Pfiffe, die kann Lucky nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!