Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Mein Umfeld sagt zB immer, dass sie keinen 2. Hund sitten würden wollen und überhaupt Joy wäre super, aber sie reicht, nicht noch einen Hund.
Und letzten hab ich kurz die Contenance verloren und laut gedacht: "Vielleicht sollte auch einfach mal auf die Zweifel sch... und mir eine Weimeranerhündin holen". Da sagt mein bester Freund: "Ja, warum machst du das denn nicht?"
- Davon sittet er den Hund noch nicht, aber es zeigt, dass sich auch unverrückbar Wirkendes ändern kann. Oder könnte.Ich habe da nun auch endlich einen absoluten Glücksgriff gemacht.
Wie sagt er immer so schön, ich solle mir nicht immer so viele Gedanken bezüglich Nr. 4 machen
Er liebt das gemeinsame spazieren gehen, dass ist für uns beide Entspannung, auch wenn er leider nicht viel mit kann, aufgrund unseren Berufes.
Von daher sind die Hunde meine Hauptaufgabe, aber er nimmt mir das ein oder anderer schon ab, z.b. die letzte Runde, obwohl er hinter her auch noch mal durch den Stall muss.
Für ihn ist das einfach alles so selbstverständlich und wenn er dann auf einer Feier sagt, wir müssen langsam los, die Plüschis sind schon so lange alleine oder, oder, oder, oder, dann ist das nach zwei Exfreunden, die nicht mal verstanden haben, warum man mit Hunden spazieren geht, einfach nur genial. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Mehrhundehalter- Laberthread.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das hört sich doch alles toll an :-) ein Rudel Hunde ist einfach etwas ganz anderes als ei einzelner... umso schöner wenn der Partner mitmacht.
-
Hier is offiziell für meinen Partner nach dem 2. Schluss.
Ich könnt ihm am Ehersten noch was Kleines zusätzliches "einreden" (kann man in die Box dazustopfen zu den anderen).
Das Argument versteh ich aber, is schon ein Platzproblem mit 3 großen Hunden im Kombi (alle zusammen im Kofferraum kommt für mich net in Frage, Box und fertig, anders fahr ich nicht).Obwohl ich ja trotzdem gern meinen Herder, Kelpie oder Tervueren hätte.. aber ich nehm auch nen Zwergpüdel oder Sheltie. Bin ja net so

-
Ich finde das Argument mit nem Quoten-Mini - für die eigenen Hunde und für andere Hunde bzw. deren Halter - super. Natürlich auch umgekehrt, dass ein Quoten-Großer zu Kleinen einziehen sollte, damit groß und klein auch in freier Wildbahn gut klar kommen

-
Sind hier Bilder eigentlich auch erlaubt?
Die Mädls heut Morgen
Externer Inhalt farm9.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.DSC_9241 by aures.unicae, on Flickr -
-
Zitat
Ich finde das Argument mit nem Quoten-Mini - für die eigenen Hunde und für andere Hunde bzw. deren Halter - super. Natürlich auch umgekehrt, dass ein Quoten-Großer zu Kleinen einziehen sollte, damit groß und klein auch in freier Wildbahn gut klar kommen

Ich finde Quotenminis auch perfekt! (Nur, dass meiner jetzt 6kg wiegt, während die schwerste Große 26kg ist.
) Also richtig groß und richtig mini wäre perfekt!@Bilder: Also ich habe erst gar nicht gefragt! Und ich freue mich total über Bilder!

-
Hier lese ich jetzt auch mit :) Da wir ab nächstes Frühjahr nun Zuwachs bekommen :)
-
Eins weiß ich sicher: ein Mini kommt mir nicht ins Haus

Höchstens ein Welpe, aber der hat "groß" zu werden
oder ein Sheltie

Laura, was kommt bei dir dazu? :)
-
Zitat
Eins weiß ich sicher: ein Mini kommt mir nicht ins Haus

Höchstens ein Welpe, aber der hat "groß" zu werden
oder ein Sheltie

Laura, was kommt bei dir dazu? :)
Bei mir? Zu 99% ein Pudel. Männe ist noch nicht gaaaaanz überzeugt aber bei nem Züchterbesuch wird das sicher
er hätte lieber nen Sheltie (optisch), ist mir als Hauptbezugsperson aber einfach zu sensibel und für shira auch etwas arg zerbrechlich 
Noch auf der Liste stehen Mini-bulli und Franzose, aber "komische gesichert" sind no-go für Männe :)
Püüdels an die macht!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Ich hab auch Glück mit meinem Männe :) er ist auch der absolute Hundemensch. Zoe ist ja sogar sein Hund (auch wenn das im zusammenleben keinen unterschied macht), spazieren gehen wir immer zusammen wenn keiner arbeiten ist und er hätte auch nix gegen Nr.3 eigentlich kommt er immer mit dem Wunsch nach einem weiteren um die ecke
ich glaube selbSt bei Nr.4 wäre er noch dabei, aber wir müssen auch ein wenig weiter denken, gerade passt es einfach nicht und auch wenn es ein spitz werden soll, muss ja Vermieter etc. Auch zustimmen. Mehr als 3 Hunde traue ich mir auch ni Ch t zu. Ich möchte auch die Mädels soweit "fertig" haben bevor Nr. 3 kommt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!