Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Ich hab auch das Glück, dass meine Freundin total der Hundemensch ist und Nr. 4 schon zugestimmt hat.
Einzig, dass es nicht wieder so groß wird wünscht sie sich..
Für mich kann eigentlich nichts anderes als ein DSH in Frage kommen. Wollte "lang" einen Herder, aber habe mich dann näher mit beschäftigt und es passt nicht so recht.
Das einzige "Kleine" was ich mir vorstellen könnte wäre der Sheltie, aber der passt meiner Freundin nicht. Sie mag so wuschelige Hunde nicht.. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich lese hier auch mal mit !
Zu mir soll Mitte/Ende nächsten Jahres auch etwas zweites einziehen, ein Hund alleine ist einfach nicht das wahre
-
Ach ja, ich wollte ursprünglich auch was kleines

Ein Sheltie sollte es sein. Weil ich keinen großen Hund die Treppen hoch und runter tragen wollte.
Nun, wer hätte gedacht, dass es dann doch eine Erdgeschosswohnung wurde und der Vermieter kein Veto einlegt
Bloß ein langhaar Collie wär mir zu viel Plüsch gewesen. Fand mein Freund auch blöd.
Deshalb fand er auch den Sheltie blöd, den gibts aber nicht kurzhaarig
da hätte er keine Wahl gehabt.Was hab ich mir für Sprüche von der Familie anhören müssen, so ein großer Hund würde mich durch die Gegend schleifen

Tja jetzt sinds 2, die zusammen fast so viel wiegen wie ich und es geht trotzdem :fies:
-
Zitat
Eins weiß ich sicher: ein Mini kommt mir nicht ins Haus

Höchstens ein Welpe, aber der hat "groß" zu werden
oder ein Sheltie

Laura, was kommt bei dir dazu? :)
Bei mir? :)
Hier wird ein Flat Coated Retriever Mädel einziehen :)Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Externer Inhalt www11.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mein Hund nähert sich an :)
-
-
so, wie viele Hunde man hat, ist doch eigentlich egal, solange sie sich zu benehmen wissen :cooler:
:fondof:
wir waren mal wieder stolz
Externer Inhalt manu.bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Genau Maanu.
Ob ich mit meinen 2en oder noch zwei weiteren dabei gehe ist eigentlich ziemlich egal. Solange min. 2 davon soweit hören, dass sie z.B. liegen bleiben, solange ich Nr. 3 abhalte, und Nummer 4 so herumdölmert ist das alles easy.
Daher sehe ich dem mal gelassen entgegen... -
Ich werde eh die Ruhe selbst. Bin mit der Manu bei unserem ersten Treffen nicht mehr vergleichbar

Wichtig ist mir nur, dass alle Hunde bis auf einen hören.
gesendet vom Handy
-
Zitat
Ich hab auch das Glück, dass meine Freundin total der Hundemensch ist und Nr. 4 schon zugestimmt hat.
Einzig, dass es nicht wieder so groß wird wünscht sie sich..
Für mich kann eigentlich nichts anderes als ein DSH in Frage kommen. Wollte "lang" einen Herder, aber habe mich dann näher mit beschäftigt und es passt nicht so recht.
Das einzige "Kleine" was ich mir vorstellen könnte wäre der Sheltie, aber der passt meiner Freundin nicht. Sie mag so wuschelige Hunde nicht..
Wie wäre es denn mit dem kleinsten Schäferhund, einem Schipperke? Handlich wie der Sheltie, aber nicht so eine Fellbombe und zudem ein Schäferhund
http://www.kleinhunde.de/schipperke.html -
Zitat
Wie wäre es denn mit dem kleinsten Schäferhund, einem Schipperke? Handlich wie der Sheltie, aber nicht so eine Fellbombe und zudem ein Schäferhund
http://www.kleinhunde.de/schipperke.html
Die sind ja toll :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!