Illegaler Hundehandel
-
-
Zitat
Mmh, ich empfinde es eher als genau umgekehrt. Die VDH Anhänger sind es, die hier auf die Leute eindreschen oder nicht. Nur weil man sagt, man würde nicht beim VDH kaufen und hätte lieber nen Mischling als nen Rassehund. Dann muss man sich anhören, man sei dumm oder hätte keine Ahnung, nur weil man nicht derselben Meinung ist. Ein Mischling ist nichts wert, wird nicht akzeptiert, weil den hat ja der böse "Vermehrer" "gemacht". Und jeder Mix stammt vom Vermehrer bla bla bla..
An deiner Stelle würde ich mich jetzt für diese Worte schämen.
16 1/2 Jahre hatte ich zu meinen Neufundländern einen Mischling. Einen Welpen aus dem Tierheim, den der "privat Züchter" samt Mutterhündin und Geschwister im Alter von 2 Tagen vor der Tierheimpforte abgestellt hatte.
Bei diesem Hund wurde im Alter von drei Jahren eine Herzkrankheit diagnostiziert. Das hieß lebenslang Medikamente. Er erkrankte an Krebs, wurde zweimal operiert, er litt mehrfach unter Bauschspeicheldrüsenentzündungen.
Dieser Hund, um den ich immer wieder kämpfte, war mir alles wert. Ich hatte ihn nämlich von Herzen gern.Keiner meiner Rassehunde hat jemals solche Kosten verursacht, genaugenommen, alle 9 zusammen, die ich bis jetzt hatte/habe, verursachten nicht die Kosten dieses Mischlings.
Nun habe ich zu meinen Neufundländern wieder einen Mischling. Diesmal einen Ups-Hund von guten Bekannten.
Finn habe ich natürlich zu mir genommen, weil Mischlinge ja nichts wert sind, nicht akzeptiert sind und nicht etwa weil mir der kleine Kerl gefallen hat.Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mmh, ich empfinde es eher als genau umgekehrt. Die VDH Anhänger sind es, die hier auf die Leute eindreschen oder nicht. Nur weil man sagt, man würde nicht beim VDH kaufen und hätte lieber nen Mischling als nen Rassehund. Dann muss man sich anhören, man sei dumm oder hätte keine Ahnung, nur weil man nicht derselben Meinung ist. Ein Mischling ist nichts wert, wird nicht akzeptiert, weil den hat ja der böse "Vermehrer" "gemacht". Und jeder Mix stammt vom Vermehrer bla bla bla..
Ähm, an welchem Stammtisch sitzt du denn bitte?
Hier hat niemand gesagt, dass ein Mischling nichts wert ist.
Hier sagt jeder, dass dem Mischling und seinen Eltern Schutz fehlt!Aber das möchte nicht in deinen Kopf.
Du willst die Verantwortung, die ein Mensch hat, der wissentlich einen Wurf Hunde in Welt setzt, nicht wahrhaben. -
Zitat
"Alba1001" versteht es einfach nicht!
Kein Mensch schrieb in diesem Thread, nicht einmal im ganzen Forum, dass ein Mischling nichts wert sei.
Im Gegensatz zu ihr, die diese Meinung uns unterstellt, schrieb ihr niemand, dass man sie für dumm hält.
Also, wer hier haltlose Unterstellungen schreibt, ist sonnenklar.
Daher lohnt sich die Mühe nicht, weiterhin zu erläutern... -
Zitat
Ein Mischling ist nichts wert, wird nicht akzeptiert, weil den hat ja der böse "Vermehrer" "gemacht". Und jeder Mix stammt vom Vermehrer bla bla bla..
Ich habe schon immer überwiegend Mischlinge und für die Rassehunde, die bei uns leben, habe ich keine Papiere, weil die beim Tierschutz verblieben sind.
Aber noch NIE hatte ich hier im Forum das Gefühl, dass Mischlinge nichts wert sind oder nicht akzeptiert werden.
Dennoch stammt jeder Mischling eben ursprünglich von einem Vermehrer nur mit dem GRAVIERENDEN Unterschied, dass man einem Vermehrer Geld in den Rachen schiebt, wenn man direkt beim Vermehrer (der ach-so-lieben-Tante-Emma oder dem Hinterhofproduzenten) kauft und beim Tierschutz die anderen Not leidenden Hunde unterstützt, die im Tierheim sitzen und der Vermehrer bei einer Vermittlung leer ausgeht.
-
Ich kann mir nicht helfen, aber seit etlichen Seiten beschleicht mich der Verdacht, dass hier jemand nur "aufmischen" will.
-
-
Zitat
16 1/2 Jahre hatte ich zu meinen Neufundländern einen Mischling. Einen Welpen aus dem Tierheim, den der "privat Züchter" samt Mutterhündin und Geschwister im Alter von 2 Tagen vor der Tierheimpforte abgestellt hatte.
Bei diesem Hund wurde im Alter von drei Jahren eine Herzkrankheit diagnostiziert. Das hieß lebenslang Medikamente. Er erkrankte an Krebs, wurde zweimal operiert, er litt mehrfach unter Bauschspeicheldrüsenentzündungen.
Dieser Hund, um den ich immer wieder kämpfte, war mir alles wert. Ich hatte ihn nämlich von Herzen gern.Keiner meiner Rassehunde hat jemals solche Kosten verursacht, genaugenommen, alle 9 zusammen, die ich bis jetzt hatte/habe, verursachten nicht die Kosten dieses Mischlings.
Nun habe ich zu meinen Neufundländern wieder einen Mischling. Diesmal einen Ups-Hund von guten Bekannten.
Finn habe ich natürlich zu mir genommen, weil Mischlinge ja nichts wert sind, nicht akzeptiert sind und nicht etwa weil mir der kleine Kerl gefallen hat.Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
Ah ich halt den Buds auch nur seit 17 Jahren am Leben damit ich nen Alibi-Mix hab und mitreden kann
Das isses mir wert das der Kosten im Jahr verursacht von denen ich mir nen Kleinwagen anschaffen könnte
-
Nä, also bei mir ist das anders. Ich habe den billigen X-er nur, damit ich ihn mit Prüfung teuer verkloppen kann!
Warum ist dieser doofe Hund nur noch bei mir und schläft auch noch im Bett?
Er ist schon vier, sein Wert sinkt rapide. -
[/quote]
[/quote]
Nö, lach wieso sollte ich? Dann ist doch alles in Butter oder nicht, dann habe ich mich geirrt und der Mix ist hier im Forum ein äusserst beliebter, gern gesehener Hund.
Aber mal ehrlich, pakwerk fragt mich was zu diesem VDH Verein, ich schreib was dazu, was absolut richtig ist, Lady XY stelle ich sogar die Rechtslage da, nur irgendwie rutscht das immer durch..
Aber was will man sich aufregen. "Nie mehr Rassehund, dazu steh ich, dabei bleibt es und gut ist, meine Welt dreht sich weiter"
schara,
aufmischen lach, alles was man gegen den Rassehund sagt, wird doch nicht gerne gehört. Die Leute mischen sich selber auf und verschwenden eine Energie darauf was eh nicht zu ändern ist, nämlich die Meinung von anderen Leuten. Und Gott sei dank stehe ich damit nicht so alleine da, viele trauen sich nur nicht öffentlich etwas dazu zu schreiben, aus lauter Angst, so angegangen zu werden wie ich!
Obwohl diese Gruppenbildung auch was niedliches an sich hat
-
Na ja, so nutzlos ist der Mischling nicht.
Ich habe ihn als Schäferhund-Killer eingesetzt:
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Das Problem ist doch, dass du einfach nicht erkennst, dass der Mischling eben kaum Schutz hat.
Aber das scheint für dich völlig ok zu sein, weil du einfach nur deinen Hund sehen möchtest und mit dem rest einfach nichts zu hast.
Und das ist weder verantwortungsvoll, noch vorausschauend.Und welche VORTEILE ein "Privatzüchter" für dich und für die Hunde bietet, das hast du noch nirgendwo erklärt.
Das könnte jetzt daran liegen, dass eben keine Vorteile gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!