Zu kleines Geschirr?

• Yvonne, ist wohl eine Frage des Geschmacks und der Passform!
    Ich behaupte mal, die Norweger unserer drei sitzen gut. Aber du hast recht, oftmals sitzen sie schlimm, vor allem die Kandidaten von der Stange.
    ABER ich sehe oft genug auch furchtbar schlecht sitzende Führgeschirre, die den Hund einschränken, in den Achseln sitzen oder vorne am Hals viel zu eng sind.
    Da kann man genauso "direkt einen Tierarzt Termin machen" wie mit den Norwegern ;)

Wenn es scheisse sitzen, sind alle Geschirre Müll!

Sent from my iPad using Tapatalk

• Resa trägt Bertas altes Geschirr auf. Ich finde, es sitzt ganz gut.

Nur der Bauchriemen ist etwas locker. Ich habe mir das gleiche Geschirr nochmal anfertigen lassen, mit etwas kürzerem Bauchgurt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Von vorne sieht man es nicht so gut:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Ok, also das nächste Geschirr wird dann definitiv länger. Aber Finja hat nirgends aufgeschabte Stellen oder sowas.

ne..
    aber die hunde drehen beim laufen die ellenbogen nach aussen, damit es sie nicht stört und somit sollten die gurte auch nie direkt in den achseln verlaufen.
    das mag uns so nicht auffallen aber für die hunde ist es sehr unangenem und bewirkt auch eine dauerhafte (wenn auch minime) fehlbelastung während der bewegung.

• Das mit den "Ellenbogen nach außen drehen" ist eine interessante Theorie.
    Bei meinem Hund fing das mit diesem Geschirr an. (Er hatte vorher nur Halsbänder)

Aber das sitzt doch wirklich weit hinten :???:

• Vorne sitzt das Geschirr auf dem Schultergelenk.
    Der Hund entlastet das Bein. Ich würde den TA befragen.

• Jetzt musste ich doch glatt das Laptop auf den Kopf drehen :hust:

Das erste ist eindeutig zu klein. Das zweite ist für Pan einfach zu wuchtig.

Ich würde bei ihm wohl eher zu einem Führgeschirr tendieren die oben und unten ein Kreuz haben.

• Hab's gedreht ;D Das olle Handy läd die Fotos gerne mal verdreht hoch.

Er hat das Niggeloh jetzt eine Nummer größer bekommen

Ansonsten mag ich (neben den Zuggeschirren) das hier am meisten

Das ist sein SD-Geschirr und es sitzt gerade unter Zug echt super.

Diese normalen Geschirre kannste bei ihm vergessen. Die rutschen entweder rum oder sie sind so eng, dass der Hund Probleme damit hat..

• Ich muss euch nochmal was fragen. Das neue Geschirr, das genauso sein sollte wie das hier (mit wie gesagt etwas kürzerem Bauchgurt), ist natürlich nicht genauso geworden. Das heißt, ich will es ändern lassen.
    Meint ihr, dass es vorne so richtig sitzt? Oder drückt es irgendwo drauf, wo es nicht draufdrücken soll? Resa zieht nämlich manchmal wie ein Ochse.
    (Wobei ich mir dann auch sage, dass sie selbst schuld ist. Sie muss ja nicht ziehen)

Zitat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!