Hund aus Moskau
-
-
Warum ist das von Bedeutung?
Musss ganz ehrlich sagen, dass ich das erstmal hier nicht öffentlich machen möchte. Es geht nicht darum evtl eine Orga viruell zu zerreißen, sondern welche erfahtungen ihr mit den Hunde gemacht habt, die aus dem Ausland und aus relativ schlechten Bedingungen kommen. Ich hoffe du verstehst das.
Neuigkeiten gibt es allerdings: Der Hund ist unterwegs. Er wird morgen mittag/nachmittag hier ankommen. Ich bzw die Orgaleute hier in D haben Fotos bekommen, wie er verladen wurde...er ist also definitiv auf dem Weg hierher. Die Spannung steigt natürlich. Die letzten 2 Wochen wurde er wohl in Russland bei einer Tierschützerin zu Hause versorgt und stand unter tierärztlicher Beobachtung.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass alles glatt geht beim Transport und er heil hier ankommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh wie spannend! Dann wünsche ich euch für Morgen, dass alles gut geht und er sich schnell eingewöhnt. Und natürlich wünsche ich euch gaaaaaaaaaaaanz viel Spaß und uns viele Fotos.
-
Oh, dann steigt ja jetzt die Spannung. Viel Glück und viel Spaß mit dem neuen Wuffel.
Unser Rufus kam vor 9 Monaten non stop direkt aus Ungarn mit einem Transporter. Er kam direkt aus einem Tierheim ohne Zwischenstelle zu uns. Wir haben es nicht bereut. Die Orga (Fantelgarten e. V.) war einfach nur super. Und Rufus natürlich auch.
-
Freut mich sehr dass der Kleine nun endlich auf dem Weg ist! Das ist ja aufregend
Hoffe auf viele Fotos sobald der Racker hier ist! -
Ich bin gespannt, wie es bei euch weiter geht. Hoffentlich erlebst du keine böse Überraschung.
-
-
Also der junger Mann ist letzte Nacht gegen halb 1 hier angereist.
Er ist wesentlich größer als ich dachte, aber auf jedenfall jetzt schon ein Schmusebär. Heute setzt er sich schon dazu wenn man still sitzen bleibt und schiebt auch den Kopf hin zum kraulen. (edit während ich hier sitze hat er das pföteln angefangen um Schmuseeinheiten zu kriegen)
Anderseits mach ich mir ein wenig Sorgen, da er sich sofort auf Chihuahuagröße zusammenfaltet sobald man zu schnell und zu aufrecht auf ihn zu oder an ihm vorbei geht. Sieht fast aus als hätte mal Schläge gekriegt.
Ansonsten ist es besser, als ich dachte. Er ist etwas unterernährt, aber nicht so schlimm wie befürchtet. Der Befund vom Ta ist auch okay. Kein Hinweis auf Sticker Sarkom. Kastriert ist er überraschenderweise auch schon..war so nicht geplant aber naja ok.
Laut Pass ist er am 29.11.2012 geboren, also älter als gedacht, was aber nicht schlimm ist.
Nachdem sie die Nacht getrennt voneinander verbracht haben und es keine Auffälligkeiten gab hat er Zera kennenlernen dürfen. Alles sehr ruhig und friedlich.
In der Wohnung ist er relativ nervös und rennt viel auf und ab. Aber auch das ist normal denke ich.
Fell sieht überraschend gut aus zwar etwas stumpf aber wenig verfilzt, Flohkammtest war ohne Befund. Er müffelt etwas nach altem..ja was...Fisch oder so...könnte aber dran liegen, dass er sich gestern beim ausladen die Analdrüsen vor Aufregung ausgequetscht hat.
Alles in allem ganz okay für den Anfang. Alles andere wird sich in den nächsten Tagen zeigen.
Gestern abened bevor er kam habe ich regelmäßig das heulen angefangen. Ich war so nervös und hatte so eine Angst das was passiert.
Nun ist es erstmal Zeit runterzukommen...für alle Beteiligten.
-
Guten Morgen.
Hab länger still mitgelesen.
Jetzt ist er endlich da. Ist bestimmt alles unheimlich aufregend :)
Wünsche dir viel viel kraft für die kommende Zeit und ganz viel Spaß!...und zeig uns bei Gelegenheit ein Foto ; )
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
-
Der Herr ist schrecklich "unfotogen" er dreht sich immer weg wenn ich knipsen will
Aber kommt nach sobald ich eins habe wo nicht nur ein verschwommenner schwarzer Fleck drauf ist
-
Hat er es endlich geschafft, der Kerl. Toll.
Die Strapazen waren sicher immens für ihn.
Lass ihn einfach die nächsten Tage erstmal ankommen.
Vielleicht kennt er noch nicht einmal eine Wohnung? (war zumindest bei Tasia so)
Deshalb läuft er auf und ab.Tasia hat damals Aarons Anwesenheit sehr gut getan. An ihm konnte sie sich orientieren.
Es ist gut, dass du schon einen Hund zu Hause hast und sie sich vertragen.Ich würde jetzt erstmal den Kerl beobachten, wie er sich so gibt usw.
Dementsprechend kannst du dein weiteres Handeln aufbauen.Mit der richtigen Erziehung kannst du noch früh genug beginnen.
Die ersten Tage würde ich da echt, außer die gröbsten Verstöße, nix machen.Würde mich auch über eins, zwei Fotos freuen.
-
Biher hat er nix verbrochen. Hat brav auf seiner Decke geschlafen (also ist nicht auf die Couch). Er hat nix kapuut gemacht...ich kann nicht klagen.
Also Wohnung hat er erst vor 3 Wochen kennengelernt...er war ja als die Ausreise platzte jetzt eine Zeit bei einer der Tierschützerinen zu Hause.
Er hat gerade gefrühstückt und war sichtlich begeistert...zumindest bis er aufgefressen hatte..war wohl etwas wenig für seinen Geschmack..aber erstmal langsam mit den jungen Pferden.
Ich denke es ist immer gut sich auf das Schlimmste einzustellen..denn so bin ich jetzt eigentlich recht positiv überrascht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!