Hund aus Moskau

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund aus Moskau* Dort wird jeder fündig!

• Hier nochmal ein paar Biler von gestern.

Er dürfte gestern Zeras Kumpeline Babe kennenlernen. War ein super schöner Spaziergang obwohl es für mich immernoch etwas ungewohnt ist 2 Hund gleichzeitig zu führen und davon einen auch noch mal an der Schlepp mal an der normalen Leine...eine der 3 habe 2mal verloren unterwegs xD

Alles in allem war es aber sehr entspannt.

Darf ich ins Wasser? Büttteeee

Gibts da was zu essen? :fressen:

• Oh ist das ein hübscher Kerl :gut: Meine Asra ist auch ein russischer Schäfermix mit so einer Rute =)

• So wie mir gesagt wurde sind die meisten Hunde die von Russland hier kommen irgendwas mit Schäfi.
      Einige mit Kringelschwanz haben noch russich (westsibirisch) Leica mit drin.

HIer spielt es sich ein und der junge Mann lernt die Regeln des Hauses kennen. Er lernt gerne und gibt sich auch Mühe alles richtig zu machen.

Einziges Problem ist: Wird er angepöbelt von fremden Hunden geht er ab wie eine rakete...aber nur hinterm Gartenzaun...da denkt man er ist eine reißende Bestie. Da ich aber weiß was für ein Schisser er ist denke ich dass das alles nur Schau ist.

Ohne Zaun ist er bisher mit allen verträglich gewesen egaö ob Rüde oder Hündin..auch an der Leine wurde nicht gemeckert wenn ein fremder Hund vorbei ging.

Eben nur wenn hier ein Hund direkt vorbei geht und ihn anprollt...da geht er total drauf ein.

Aber wir arbeiten dran..da er das ned wirklich ernst meint kriegen wir das schnell in den Griff denke ich.

• Zitat

Wir haben uns jetzt vorerst den Stichtag 28.02 gesetzt. Da wird entschieden ob er auf die Homepage der Orga kommt und damit zur Vermittlung steht (was ja nicht heißt dass sich dann am 01.03. das zu Hause für ihn findet) oder ob er hier bleiben wird.

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund???? =)

• Tja...also er steht erstmal zur Vermittlung. Allerdings möchte ich ihn nicht mehr hergeben. Aber mein Mann ist bislang noch nicht so überzeigt vom Thema Zweithund.

Ich warte jetzt erstmal ab. Seit er online steht ist noch keine Anfrage gekommen...so sczhnell glaube ich nicht das er weg geht. Großer dunkler Rüde, der angst vor fremden hat und einen starken Wach-und Schutztrieb.

Wird er bis Juli nicht vermittelt darf er bleiben..hatt Menne so gesagt....Also Daumendrüüüückeeen :p

• SOOOOO...gestern war der große Tag....an dem mein Mann anrief von der Arbeit aus und aus heiterem Himmel sagte, dass Mogli hierbleiben wird.

Wir hatten seit Ende Februar nur eine einzige Anfrage für ihn..und da sollte er in den Zwinger als Wachhund auf einem Bauernhof 8O :mocken: No chance in hell..wie ihr euch denken könnt.

Nun sind wir also um einen Hund reicher...noch ist er sehr ängstlich bei fremden (Männern)..aber in allen andere Bereichen entwickelt er sich top.

Ich hoffe wir meistern alles was uns noch bevor steht und unsere beiden Chaoten haben ein langes glückliches Leben..mit uns und bei uns

Als Pflegestelle eigne ich mich wohl für Hunde nicht..es sei denn es wären Hunde die nicht meinem Beuteschema entsprechen..allerdings würde ich es nicht nochmal drauf ankommen lassen :p Zumal die Hunde bei denen ich stark bleiben könnte, genau die sind wo mein Mann sofort sein Herz verlieren würde...also lassen wir das xD

Hier mal ein paar aktuelle Bildchen...falls es noch jemanden interessiert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!