Hund aus Moskau
-
-
Darauf kam nicht nur ich, sondern das sagten einige die dieses Foto gesehen haben. Allgemein wegen der Größe und der Statur...der breit dicke Kopf und auch der Ringelschwanz, sowie die Ohrenform sehen halt ein wenig nach Leonberger aus. Sein Verhalten und sein Wesen (keinerlei jagttrieb, hoher Wach und Schutztrieb, Probleme (stellen) mit Fremden)
Ich weiß, dass viele "Ringelschwänze" in dem Gebiet vom westsibirschen Leica kommen, allerdings hat er damit nun gar keine Ähnlichkeit
Es ist nicht ausschlaggebend ein ein bissel rätseln kann ja nicht schaden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß, dass hier einige auf Leonberger getippt haben, ich fragte doch nach HSH. Oder war das mehr eine Befürchtung? Oder meinst Du das Stellen von Fremden?
Ehrlich: ich würde mich nicht festlegen, aber eben: Leonberger gibt es ja hier schon relativ selten... das würde ich bei einer Promenadenmischung aus Russland eher nicht vermuten.
-
Man weiß ja nie.
Es wurde eben entweder Leonberger oder HSH von einigen getippt (nicht nur hier im Forum) und beim Verhalten könnte es eben hinkommen.
Für die Erziehung ist es letztendlich so super entscheident aber doch nicht verkehrt eine Richtugn zu wissen
-
Was viele ja gerne übersehen - die Rasse kann man noch am ehesten erkennen - auch der Schäferhund bringt eine gehörige Protion Schutz- und Wachtrieb mit, ist groß (teilw. 70cm) und mit Fremden nicht immer gut.
Aufgrund der nicht definierbaren Rassenanteile in Straßenhunden, würd ich ihn erst Mal einfach unter Schäfermix abhaken. -
Zitat
Was viele ja gerne übersehen - die Rasse kann man noch am ehesten erkennen - auch der Schäferhund bringt eine gehörige Protion Schutz- und Wachtrieb mit, ist groß (teilw. 70cm) und mit Fremden nicht immer gut.
Aufgrund der nicht definierbaren Rassenanteile in Straßenhunden, würd ich ihn erst Mal einfach unter Schäfermix abhaken.Dito.
Danach sieht er noch am ehesten aus. Und Schäferhunde sind beliebte Wachhunde an Hof und Haus, die im Zweifel auch unkastriert in der Botanik herumlaufen dürfen.... -
-
Kann nicht mehr editieren: die "osteuropäische" Variante ist auch größer als der deutsche Schäferhund.
-
Wie gesagt mit Schäferhunden bin ich ganz gut vertraut...das stellt denke ich kein Problem da :)
Aber soooo riesig ist er ja nicht. Gemessen habe ich 62cm Schulterhöhe (ich hatte 65 geschätzt aber das täuschte) und wiegt aktuell 34 Kilo. Also schon ein großer stabiler Hund aber kein absoluter Riese...allerdings kommt auch noch was drauf...vor allem an Muskeln
Apropo: Heute morgen ist mir schlagrtig aufgefallen, dass Zera zum selben Verhalten neigt. Allerdings nur wenns dunkel ist. Sie hat dann Angst vor großen Männern mit Mantel...da gehts auch vorne einmal kläffen..sich zu mir flüchten und dann versuchen hinter meinen Rücken weiterzuknottern...weiß nicht warum mich das bei ihm so nachdenklich gemacht hat...irgendwie kommts bei ihm "gefährlicher" rüber obwohl es das nicht ist.
Haben heute morgen als Besuch kam ausprobiert ihn erstmal im Schlafuzimmer anzubinden. Als ich dann nach ca. 10min losgemacht habe ist er nur kurz gucken gekommen und ist dann wieder zurück..er hatte zwar etwas angst aber es war eigentlich noch sehr entspannt alles
-
Ah so, ich war von den 65-70 cm ausgegangen, die Du uns genannt hattest.... na, dann ist er ja ein Zwerg
-
Naja Zerg jetzt auch nicht..schon ein großer Hund aber er ist sehr breit und bullig deshalb habe ich mich bei Größe verschätzt (Asche auf mein haupt :D)
-
So..zwar fehlte vom "harten Kern" noch ein Hund..aber wir haben uns mit dem Rest der Familie getroffen. Es ist alles super gelaufen. Mogli fährt SUPER gerne Auto und springt sogar freiwillig rein.
Die anderen Hund hat er erstmal neutral beobachtet..und sie ihn. Die anderen haben irgendwie gemerkt, dasser unsicher ist und haben ihn nicht bedrängt. Alles lief ruhig und friedlich ab. Er hat sehr an mir gehangen und oft bei mir Schutz gesucht, aber er war absolut nicht panisch oder vollkommen verängstigt. Fürs erste mal wirklich hervorragend.
Ich hatte viele Fotos..aber irgrendie sah man meistens einen grau-braun-schwarzen Streifen durchs Bild flitzen..aber eins ist mir gelungen, wo alle drauf sind und keiner den Kopf wegdreht...und das will ich euch natürlich nicht vorenthalten
Links hinten: Mogli aus Russland..noch etwas schüchtern. (meiner)
Links vorne: Fräulein Zera (meine)
Mitte Links: Saphira die Diva (von meiner Schwester)
Mitte Rechts: Odin ebenfalls aus Russland (von meinen Eltern?
Rechts: Ronja die Gemütliche (von meinen Eltern) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!