Tragemöglichkeiten
-
-
Hallo Ihr Lieben,
Ich bräuchte mal eure Ideen bezüglich Tragemöglichkeiten von Hunden. Es geht um den 10 Jährigen Cocker meiner Großeltern. Er wiegt 13Kilo und hatte einen Kreuzbandriss. Also schonen. Allerdings fahren meine Großeltern demnächst mit uns an die kalte Ostsee, und machen sich nun Sorgen, weil wir da so viel unterwegs sind am zu Fuß, mit dem Rad usw. Habt ihr Ideen wie wir ihn dann mitnehmen könnten? Evtl auch Links? Ich trage Ihn eh also von daher wäre ein Rucksack am Besten da ich ja noch Apple habe ^^Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
13kg können seehr schwer werden.
Ich würde eher so einen Anhänger nehmen, den man sowohl zu Fuß schieben kann, als auch fürs Fahrrad geeignet ist.
So was in der Art
http://www.fahrrad.de/fahrradz…ndeanhaenger-/220241.html -
Hallo,
mir wird meine 4 Kilo Hündin auf Dauer sehr schwer und bei meiner früheren 8 Kilo Dame war gar nichts mit weitere Strecken tragen. Also ich würde dir auf jeden Fall einen Wagen oder Buggy empfehlen! Kleiner Tipp, schau bei Kinderbuggys, die für Hunde sind unverschämt teuer.
LG
-
Das soll wohl ganz gut sein http://www.hundevitalshop.de/4lazylegs
-
Tragen kann auf Dauer schon schwer werden, extra was zu kaufen für die kurze Zeit teuer.
Vielleicht haben irgendwelche Bekannte einen Fahrradanhänger für Kinder den sie nicht mehr brauchen, ich kenne viele die sowas im Keller rumstehen haben (kann man zT auch im Fahrradgeschäft mieten). Oder eben einen alten Kinderbuggy, sieht vielleicht doof aus, aber für die kurze Zeit... -
-
Ich trage meine mit ihren 7kg oft zwischendurch rum, weil sie nicht so lang laufen kann. Das ist im Urlaub wirklich anstrengend. Ich würde das nicht nochmal machen.
Würde euch daher auch zu einem Kinderwagen, Bollerwagen oder Fahrradanhänger raten. Eventuell findet ihr ja jetzt schon vor Ort einen Anbieter bei dem ihr sowas mieten könnt -
Würde definitiv auch zu nem Wagen (evtl. gebrauchter Kinderwagen aus der Zeitung / Bekanntschaft) tendieren. Musste meine 7kg-Hündin heute auch lange tragen (und das ist ja nur die Hälfte an Gewicht) und puuuuh ich war am Ende echt platt! Selbst im Rucksack wär sie schwer geworden! Und vor allem in den meisten Tragetaschen, -tüchern, -rucksäcken etc. kann der Hund sich weder hinlegen noch sitzen, noch bequem stehen o.ä. - da find ich Wagen besser
-
Diese Tragetücher sind toll aber man bedenke,das man da auch mal einen nassen und dreckigen Hund mitnehmen muß,grad im Uralub,wenn man gleich mal noch essen gehen will eher unschön.
-
Huhu hab den Fred erst jz wieder gefunden! Vielen Dank für die Vorschläge leider sieht es im Moment so aus als wenn er den urlaub nicht mehr erleben wird
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!