Boxer Welpe aus Polen

  • Zitat

    Nein. Die einzige Lösung ist, die Hunde-ANSCHAFFUNG und Hunde-HALTUNG ernster zu nehmen. Ich hoffe, daß es nicht Deine Hunde ausbaden müssen, daß ihr Frauchen offensichtlich noch nicht reif genug ist, sich ihrer Verantwortung bewußt zu werden.


    :gut:


    Es ist unverschämt mir hier irgendwelche unterstellungen zu machen obwohl man die Geschichte nicht mal kennt !!!!


    Man hat ja genug gelesen von dir StaffAyuna. Also kann man, was die Hunde betrifft, sehr wohl als Außenstehender sagen was Phase ist.
    Aber da du nicht auf meine Frage eingegangen bist, bestätigst du mich und das was ihr da tut und vor allem du, ist falsch.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Boxer Welpe aus Polen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich denke mal sie wird sich jetzt hier nicht mehr äußern :|

    • Ich hatte auch zwei Welpen gleichzeitig. Es ist machbar. Nervenzehrend, aber machbar. Allerdings kamen beide nicht aus Polen, Tschechien, oder sonstigen bekannten Billig-Märkten.
      Das Problem wurde dann aber die Läufigkeit. Alles lief bis dahin einfach super. Sie liebten sich, sie spielten, schliefen zusammen im Körbchen. Und eines Tages verbiss sich die ältere Hündin in die Jüngere. Da war sie gerade das erste mal läufig geworden. Ab da nahm die Katastrophe ihren Lauf. Schlussendlich landeten wir dann nachts mal in der Tierklinik. Das Gesicht der älteren Hündin war mittig aufgerissen, die Haut zur falschen Seite übergeklappt. Meine andere Hündin hatte alle 4Beine aufgerissen.
      Natürlich möchte ich Dir jetzt keine Angst machen, ich würde nur gut aufpassen. MIR blieb leider nichts anderes mehr übrig, als die ältere Hündin wieder abzugeben.

    • Ich komme aus Ungarn, aber lebe seit Jahrzehnte in Deutschland. Bekannten habe mir eine ungarische Kuvasz mit Papieren mitgebracht. Der kleiner Rüde war sehr süß, aber auch sehr krank. Monatelang hatte er Durchfall und verschiedene Infektionskrankheiten. Kaum waren diese schlimme Monate vorbei stellte man bei ihm HD fest. Trotz Ratschläge ihm einzuschläfern haben wir uns für Leben entschieden. Sein Welpenzeit war woll nicht der glückliste, weil er kaum in der Lage mit anderen Welpen zu toben. Er wurde immer kräftige und hatte auch keine Schmerzen. Er verstarb mit 12 Jahren. Er war sehr lieb und anhänglich. Ich rate aber nach diese Erfahrung jeden ab von Polen oder Ungarn Rassehunde zu kaufen, da die meisten der Züchter nur Profit sehen und die Hunde nur ausbeuten. In Polen kenne ich mich nicht so aus , aber die polnische Massenzüchter haben genauso eine schlechte Ruf wie die ungarische Züchter. Der einmal so einen Zucht angeschaut hat, möchte niemals so einen Tierquäler unterstützen.

    • Zitat

      Ich denke mal sie wird sich jetzt hier nicht mehr äußern :|


      Sind anscheinend wohl auch nur Widersprüche..... :pfeif:
      Denn das Puzzle passt von Vorne bis Hinten gar nicht zusammen, wenn man sich alle Beiträge durchliest. (im ganzen Forum)


      Na ja, wir können nur HOFFEN das sie zur Vernunft kommt und die Reife besitzt und einsichtig ist.
      Und schaffen kann man alles, aber nicht wenn man von anderen Geldern lebt und noch (Betonung liegt auf NOCH) nicht viel Erfahrung mit Welpen hat.
      Mich regt es auf, weil ich selber Besitzerin eines Staff und dann kommt sowas bei raus.


      Diese Rassen haben das so schon schwer und mit so einem Verhalten wirds nie besser.
      Die Wohnungskündigung liegt sicher wieder bald in dem Briefkasten, denn für Ordnungsamt brauch man die Genehmigung vom Vermieter! Ich kenne mich da aus!

    • das kann jetzt aber niemand hier in irgendwelche bahnen lenken.
      ich hoffe sehr es klappt alles,so wie sie sich das vorstellt und es werden tolle hunde,mit denen sie spaß hat und denen sie ein gutes leben ermöglicht.

    • Zitat


      Ich lasse mich hier nicht als dumme Lügnerin hinstellen von Leuten die ihre Hunde einfach weg geben würden und selber gar keine Ahnung haben und mich nicht mal kennen !


      Moooment! :klugscheisser: ICH habe sowas nie geschrieben.
      Ich habe lediglich zu bedenken gegeben, dass du den Status deiner Freundinnen mal überdenken solltest.
      Ich selbst habe aufgrund von unsachgemäßer Hundehaltung Freundschaften beendet. Sowas will ich mir einfach nicht mit ansehen. Und dazu gehört eben auch die Anschaffung.
      Wenn ich erst als Freundin nicht ernst genommen werde bzgl. Beratung beim Hundekauf, - dann aber gut genug bin als Sammelstelle für abgeschobene Welpen ... tut mir leid, sowas würd ich nie mitmachen. Du bist noch jung, und lässt das mit dir machen, und deine Eltern scheinen auch, was planvolle Hundenaschaffung angeht, etwas verplant zu sein, also kein gutes Vorbild. Bitte, suche in Zukunft eher Kontakt zu Leuten, die nicht so :censored: sind.


      Ich finde nicht, dass du die Hunde abgeben solltest. Wenn du dich bereits entschieden hast, und du dich die nächsten 15 Jahre drum kümmern willst, warum nicht. Natürlich, ist alles eine Kosten-, Zeit- und Nervensache, aber andere Leute packen sowas auch.


      Vier Tipps von mir:
      - frag beim Ordnungsamt / Bürgeramt / Veterinäramt nach, welche Auflagen es zu erfüllen gibt für Listenhunde, und wieviele Steuern du für die Hunde ab wann bezahlen musst
      - leg dir ausreichend Geld für ungeplante Tierarztbesuche zur Seite, pro Hund mindestens 500,-€
      - lies (ab heute) viel in Hundeerziehungsbüchern, Buchempfehlungen findest du hier viele im Forum
      - besorg dir eine schriftliche Bescheinigung vom Vermieter, dass du konkret diese beiden Rassen in der Wohnung halten darfst


      Erst dann kannst du dich wirklich zurücklehnen, und die Hunde in deinem Herzen ankommen lassen, vorher ist noch alles zu vage und ungewiss, ob du sie überhaupt behalten kannst.



    • :gut: :gut: :gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!