Boxer Welpe aus Polen

• Aufgrund des letzten Beitrages von CaniCorso, bin ich mal auf deine Posts gegangen und gleich beim Ersten hängen geblieben:

Zitat

Hallöchen
    ich heiße Laura und bin 18 Jahre alt. Meine Hündin ist ein American Staffordshire Terrier (Blue-Line) Namens Ayuna. Sie ist die Nachfolgerin meiner kleinen Adalia, ebenfalls Amstaff Blue-Line, die wir leider abgeben mussten da die Nachbarn sich beschwert haben, weil sie ein Listi ist :( Vor kurzem bin ich umgezogen und habe mir Ayuna angeschafft. Wir beide haben regelmäßigen Kontakt zu Adalia. Ayuna ist nun 12 Wochen alt und ein echtes Energiebündel :D
    Ach ja, wir beide kommen aus Hannover

Ganz ehrlich, wenn du dich so schnell deiner Hunde "entledigst", nur weil ein kleines Problem auftaucht, dann werden die beiden momentanen Welpen nicht lange bei dir sein. =)

Wieso bist du nicht umgezogen, als du Adalia noch hattest? :ka:
    Wie alt war sie denn und wie lange lebte sie schon bei dir? :ka:

• Neu

Hi

hast du hier Boxer Welpe aus Polen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ganz ehrlich, wenn du dich so schnell deiner Hunde "entledigst", nur weil ein kleines Problem auftaucht, dann werden die beiden momentanen Welpen nicht lange bei dir sein. =)

Wieso bist du nicht umgezogen, als du Adalia noch hattest? :ka:
      Wie alt war sie denn und wie lange lebte sie schon bei dir? :ka:

Dazu frage ich mich noch:
      Warum hast dz Adalia nciht zurück geholt, sondern einen neuen angeschafft?

Irgendwas stinkt an der Geschichte gewaltig.

Mir tun nur die Hunde Leid :muede:

• DAS ist ja unverschämt!!
      Das macht mich gerade so wütend! Und du nennst dich als hilfsbereit und einen Hundefreund? :mute:
      1. muss man nicht gleich ausziehen und einen Hund weggeben! Da schaut man in den Mietvertrag ob Listenhunde überhaupt gestatte waren. DANN hättest du nämlich gegen deine Nachbarn was in der Hand gehabt
      2. der Hund weg, und mal eben so zwei Neue wieder an der Backe. :mute:

Ich sag ja, du bist dir selber nicht einmal treu.

Ich würde dir auch raten, such für die Hunde ein GEEIGNETES Zuhause. Mit erfahrenen Haltern die Ahnung von Listenhunden haben! Gib sie bloß nicht ins Tierheim, da kommen sie NIE wieder raus! Und wenn dann an genau solche Idioten. :pfeif:

Bohhhaaa nee. Tut mir wirklich leid.
      Ich war selber 18, wir alle hier. Und naiv ist man immer mal. Aber komm, mach deine Ausbildung, verdien dein eigenes Geld und DANN hole dir deine BD. Dann hast du Geld gespart und bist vllt reifer. Hast mehr Erfahrung sammeln können, dich belesen etc.

• Ich habe da noch bei meinen Eltern gewohnt. Da war noch gar nicht in Aussicht das ich weg Ziehe !

• Zitat

Dazu frage ich mich noch:
      Warum hast dz Adalia nciht zurück geholt, sondern einen neuen angeschafft?

Irgendwas stinkt an der Geschichte gewaltig.

Mir tun nur die Hunde Leid :muede:

Adalia hin und her zu reichen ist ja wohl auch nicht das Wahre !!! Grade wenn sie sich im neuen zuhause eingelebt hat und sich wohl fühlt soll ich sie wieder weg holen oder was??

• Es ist unverschämt mir hier irgendwelche unterstellungen zu machen obwohl man die Geschichte nicht mal kennt !!!!

• Ich hatte ja eigentlich gehofft wenigstens HIER Sinnvolle Tipps und Antworten zu bekommen.

Aber man wird ja von jeder Seite hier blöd angemacht.

Und das einzige was euch einfällt ist, den Hund weg geben? Wenn sowas für euch die einzige Lösung ist, zweifle ich an EUCH als HH.

Für mich ist die Sache hier gegessen. Wer noch HILFREICHE Tipps hat kann mir gerne eine PN schreiben.

Ich lasse mich hier nicht als dumme Lügnerin hinstellen von Leuten die ihre Hunde einfach weg geben würden und selber gar keine Ahnung haben und mich nicht mal kennen !

Viel Spaß hier noch beim rumhaten. Ich bin raus ;)

• Die krankheitlichen Aspekte kann hier niemand vorraus sagen,das ist nunmal einfach so.
      Meine Befürchtung wäre ja an erste Stelle das da was wie Parvo,Giradien nachkommt.
      Sowas tritt gern in solchen Vermehrerställen auf.
      Wegen Giardien o. Corona würde ich sogar schon einen Test beim Tierarzt machen lassen,das können die schon haben ohne das es gleich auftritt.
      Ansonsten gut füttern,entwurmen und sozialisieren mit dem Alltag.Der Rest wie vielleicht HD,ED,Probleme mit den Augen usw. mußte auf dich zukommen lassen.

• Zitat

Und das einzige was euch einfällt ist, den Hund weg geben? Wenn sowas für euch die einzige Lösung ist, zweifle ich an EUCH als HH.

Nein. Die einzige Lösung ist, die Hunde-ANSCHAFFUNG und Hunde-HALTUNG ernster zu nehmen. Ich hoffe, daß es nicht Deine Hunde ausbaden müssen, daß ihr Frauchen offensichtlich noch nicht reif genug ist, sich ihrer Verantwortung bewußt zu werden.

• Also 2 Welpen sind alles andere als leicht! Diesel ( ACD) und Nepomuk (Boxer) sind auch gerade mal 3 Monate auseinander, als beide noch klein waren war es die meiste zeit total schön und entspannt, aber als sie langsam in die Pubertät kamen, wollte ich nicht nur einmal einfach die Tür zu machen und gehen!! Und dann kam hinzu, dass ich mich von meinem Ex Freund getrennt hatte, somit alleine da stand und auch noch vollzeit arbeiten gehe! Das geld war nicht nur einmal sehr knapp und ich musste mich bei Familie, bekannten durch futtern, damit die zwei auch am ende des Monats noch was gutes im Napf haben!

Ich bin froh heute sagen zu können, dass wir drei die harte zeit ganz gut überstanden haben, und aus meinen Jungs was ganz anständiges geworden ist!

Aber eins weiß ich ganz genau, nieee wieder zwei welpen gleichzeitig, gerade bei so "anspruchsvollen" Rassen wie den Cattle Dog und den Boxer! und mit 18 hätte ich das ganze erst recht nicht durch gestanden!

Also ich kann mir es echt nicht vorstellen, wie du das mit deinen 18 Jahren, ohne geregeltes einkommen, mit 2 Anspruchsvollen Rassen schaffen willst??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!