Bissfester Ball gesucht
-
-
Hi!
Ich suche einen Ball wie die normalen Vollgummibälle an der Schnur (5cm Durchmesser idealer Weise, also die kleinen), in dem auch bei wilden Zergeleien der Eckzahn nicht drin stecken bleibt. Das nervt nämlich. :)
Vielleicht kennt hier jemand so ein Teil? Ist das bei den TPR-Dingern vielleicht besser als bei Gummibällen?
Gruß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Es gibt viele Art von Baellen die passen koennten. Ich wuerde in einen Hundeladen gehen und sie anfassen wollen
Ansonsten kann ich Kong Tennisbaelle empfehlen und auch sonst hat mich Kong nie enttaeuscht.
LG Anna
-
Meine absoluten Favoriten sind die roten Trixie an der Schnur:
http://www.fressnapf.de/shop/ball-am-seilGibt es in 7cm und in kleiner
Schwimmen, können sich nicht im Rachen festsaugen, nicht kaputt zu bekommen.
Das einzige was hin und wieder vorkommt, ist dass sich der Knoten löst und das Seil abgeht, das kann man aber leicht ersetzen und ein neues einziehen.Ekko hat seinen schon ein Leben lang, bei Naomi mussten wir nur dann einen ersetzen, wenn sie beim Saufen im Kanal vergessen hatte ihn ans Ufer zu legen und er davon geschwommen ist
-
Ich würde auch sagen, so ein Kong mit Schnur müsste einiges aushalten. Ich nehme gerne solche Bälle: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…n/wurfball/1370
Allerdings kann es passieren, dass die Schnur rausgeht, wenn ein großer Hund sehr stark daran zieht. Aber der Ball selbst ist ziemlich bissfest.
-
-
In den TRC Bällen lassen sich die Zähne bestens versenken, allerdings bleiben die Bälle und Frisbees ewig heil, wenn man die dem Hund nicht zum zerlegen überlässt. Die bekommen einfach viele kleine Löcher. Das ist also nicht das, was du suchst.
-
Also die von Zooplus stecken gleich aufm Zahn. :)
Wie alle Gummibälle bisher. Der Majordog hat immerhin ein bisschen länger gebraucht, aber auch nicht wirklich lange.Kong selber findet der Hund blöd zum Ziehen. Zum Ziehen findet sie nur Bälle gut, die aber umso mehr.
(Die roten Kongs bleiben auch aufm Zahn stecken. Schwarz habe ich noch nicht ausprobiert. Kreigt man eine Schnur in den Extreme Ball? Der ist doch ohne Loch, oder?)Kong Tennisbälle sind absolut nicht geeignet, die sind ja nach 2x Draufbeißen schon geknackt und fallen auseinander.
Außerdem bleibt da der Dreck drin hängen, finden wir beide "Bähhhhh".Das Trixieteil könnte ich mal wieder rauskramen. Sowas müsste ich noch wo haben. Den fand sie nicht so gut, der duftet, oder? Im Gegensatz zu meinen früheren Hunden, findet sie dieses beduftete Zeug total ätzend. Da schmatzt sie dann immer noch nach dem Loslassen lange angeekelt rum.
Wenn das Seil abgeht, ist nicht so schlimm. Da haben wir mittlerweile Übung drin, das wieder reinzufummeln.
-
Zitat
In den TRC Bällen lassen sich die Zähne bestens versenken, allerdings bleiben die Bälle und Frisbees ewig heil, wenn man die dem Hund nicht zum zerlegen überlässt. Die bekommen einfach viele kleine Löcher. Das ist also nicht das, was du suchst.
Was ist ein TRC-Ball?
-
Meine waren alle duftneutral, bis auf den anfänglichen "neues Gummi Ding" Geruch eben
Die gabs aber in ähnlicher Ausführungen glaub ich mal mit Vanille oder Minzgeschmack
-
Bö, dann haben wir vermutlich so einen erwischt. Auf jeden Fall probiere ich so einen ohne Duft/Geschmack dann noch mal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!