Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Helfstyna -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Also 1, ich weiß das noch nicht stubenrein sein nichts mit grenzen austesten zu tun hat, das habe ich ja auch dazu geschrieben.
und es wundert mich auch nur, weil es schonmal geklappt hat, sie hat schonmal angezeigt wenn sie raus musste.. deswegen wundert es mich, dass sie es seit 2 wochen nicht mehr macht... Ich habe mich ja nicht gewundert das sie noch nicht stubenrein ist, sondern nur, das sie plötzlich nicht mehr anzeigt und einfach überall hin macht..und ich dachte das sie damit Grenzen austestet, weil meine Hundetrainerin mir das gesagt hat... ich gehe nämlich zu Welpenspielen und zu einem Welpen Früherziehungskurs.
Ich habe einfach Angst das ich etwas falsch mache und das ich sie 'verziehe'... ich kann verstehen das hier einige so aufgebracht reagieren, aber dann hab ich das wohl wirklich alles falsch verstanden.
Ich will meiner Kleenen ja nichts böses. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Entschuldigt, dass ich mich hier jetzt einmische.
Aber ich habe mal eine Frage.
Bonnie ist jetzt (in drei Tagen) 19 Monate alt. Die zweite Läufigkeit ist gerade vorbei.
Und jetzt ist Bonnie soooo genial. Läuft plötzlich zu 90% nur noch ohne Leine, reagiert sofort. Nur- ist sie jetzt nur ein Stück erwachsener geworden oder ist sie vielleicht krank?
Sie frisst und macht normal, hat keinen Ausfluss, Appetit wie immer, spielt wenn man sie auffordert und wenn sie andere Hunde sieht und darf, geht die Lucy ab. Aber im großen und ganzen finde ich, dass sie ruhiger geworden ist. Manchmal trottet sie nur hinter mir her beim Gassi, dann läuft sie wieder vor, schnuffelt sich fest.
Eigentlich ist sie gerade so, wie ich immer gehofft habe, dass sie mal wird. Doch jetzt frage ich mich tatsächlich, ob ich vielleicht übersehe, dass sie krank ist.
Woran macht ihr das denn fest?
Würde euch nur die Tatsache, dass sie nicht mehr so wild ist und manchmal hinter mir her läuft schon reichen um zum Tierarzt zu gehen? Oder müsste da noch was wie Durchfall, Appetitlosigkeit oder dergleichen dazu kommen?Sorry für die doofe Frage. Ist aber mein erster Hund, der das erste Mal 19 Monate alt ist (logischerweise
).
-
@Ayumix33
Erstelle deinen nächsten "Welpen-Thread" doch bitte hier:
https://www.dogforum.de/welpen-austaus…ii-t179388.html
Zitatund ich dachte das sie damit Grenzen austestet, weil meine Hundetrainerin mir das gesagt hat... ich gehe nämlich zu Welpenspielen und zu einem Welpen Früherziehungskurs.
Merkwürdige Äußerungen der Hundetrainerin...
ZitatIch habe einfach Angst das ich etwas falsch mache und das ich sie 'verziehe'..
Das habe ich mir gedacht, daher meine Buchempfehlung!
-
Ja, das buch ist auch schon bestellt, danke :)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Sagt mal erinnert ihr euch noch an die erste Tollwutimpfung bei euren Hunden?
Nero hat sie vor ca. 2 Wochen bekommen und hat immernoch einen Knubbel an der Einstichstelle. Sein Bruder hat das auch, der hat die Impfung aber ne Woche später bekommen…
Ich kenne das ja von mir auch, aber ich weiß nicht wie lange so eine Schwellung bleibt?! -
-
Amber hatte nach ihrer allerersten Impfung auch eine ordentliche Schwellung die sehr lange angedauert hat. Da wollte ich auch schon zum TA rennen deswegen .. Ich glaube bei uns waren es so um die 2 Wochen, danach ist es relativ schnell abgeheilt.
... von meinem iPad mit Tapatalk ;D
-
Ja, die erste Impfung (nicht TW) hat hier auch einen dicken Knubbeln hinterlassen. Der hielt sich etwas über 2 Wochen lang.
-
War bei uns auch so. Bestimmt guten 3-4 Wochen lang, bis es wirklich komplett weg war.
-
Zitat
Entschuldigt, dass ich mich hier jetzt einmische.
Aber ich habe mal eine Frage.
Bonnie ist jetzt (in drei Tagen) 19 Monate alt. Die zweite Läufigkeit ist gerade vorbei.
Und jetzt ist Bonnie soooo genial. Läuft plötzlich zu 90% nur noch ohne Leine, reagiert sofort. Nur- ist sie jetzt nur ein Stück erwachsener geworden oder ist sie vielleicht krank?
Sie frisst und macht normal, hat keinen Ausfluss, Appetit wie immer, spielt wenn man sie auffordert und wenn sie andere Hunde sieht und darf, geht die Lucy ab. Aber im großen und ganzen finde ich, dass sie ruhiger geworden ist. Manchmal trottet sie nur hinter mir her beim Gassi, dann läuft sie wieder vor, schnuffelt sich fest.
Eigentlich ist sie gerade so, wie ich immer gehofft habe, dass sie mal wird. Doch jetzt frage ich mich tatsächlich, ob ich vielleicht übersehe, dass sie krank ist.
Woran macht ihr das denn fest?
Würde euch nur die Tatsache, dass sie nicht mehr so wild ist und manchmal hinter mir her läuft schon reichen um zum Tierarzt zu gehen? Oder müsste da noch was wie Durchfall, Appetitlosigkeit oder dergleichen dazu kommen?Sorry für die doofe Frage. Ist aber mein erster Hund, der das erste Mal 19 Monate alt ist (logischerweise
).
Also ich würde sagen, dass das völlig normal ist.
Wenn es dich beruhigt: Mia hat nach der ersten Läufigkeit jetzt eine Woche perfekt gehört. Danach haben die Hörschwierigkeiten wieder eingesetzt -
Zitat
Also ich würde sagen, dass das völlig normal ist.
Wenn es dich beruhigt: Mia hat nach der ersten Läufigkeit jetzt eine Woche perfekt gehört. Danach haben die Hörschwierigkeiten wieder eingesetzt
Also ich weiß nicht, ob mich das beruhigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!