Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

  • Zitat

    Ich muss mal was fragen:

    Milla hat seit einiger Zeit (schon vor der Kastra) die komische Angewohnheit entwickelt, dass sie sich nimmer einfach so irgendwo hin legen tut, sondern vorher alles umgräbt wie eine Bekloppte. Egal ob das im Bett ist, oder im Hundekorb, oder auf dem Teppich (wos natürlich gar nicht klappt).... ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll, bzw. ob ich darauf irgendwie reagieren soll. Ich weiß auch nicht wo das herkommt - kann das von Scheinträchtigkeit kommen? Dass sie versucht sich ein Nest zu graben?? Sie gerät dabei sehr in Rage, die Pupillen werden riesig und sie steigert sich total rein. Abends geht sie jetzt oft in den Gang zum Hundekorb einfach zum buddeln... da kann man aber gar nix verwuhlen, weil da nur ein Kissen drin liegt und nix "krumpfelbar" ist....


    Das machen alle meine Hunde. Manche mehr (Pan...der muss ALLES zerwuehlen und geht abends gezielt rum, zerwuehlt alles und geht erst dann irgendwo schlafen :irre3: ), manche weniger (Kalle).


    Wenn es zu heftig wird, wuerd ich sie da einfach abbrechen bzw. ueber Ansprache und ggf. wegfuehren aus dem 'Wahn' rausholen.

  • Danke für die Antworten :)

    Ich unterbinde das in meinem Bett. Da wird nicht gewuhlt, wenn man schon kommen darf :D Und auf dem Teppichboden, weil da gibts nix zu wuhlen und der hat schon so "Kratzspuren"....

    Sie lässt sich auch ganz gut abbrechen. Dann legt sie sich halt doch so hin, wies grad liegt :D

    Haben eure das auch erst später irgendwann angefangen?

  • Noe, Panda hat immer schon ihr Bett gemacht ;).

    Wir sind jetzt wieder da vom Schnuppertraining beim neuen Verein fuer BH.
    Brauch kein perfektes Obedience, nur fuer Turnierteilnahme Agi.
    Tut denen ganz gut sich trotz Anwesenheit anderer Hunde konzentrieren zu muessen und auchmal liegen zu bleiben ;).
    Machen da auch erstmal Agi bis wir wieder mobil sind. Leute sind echt nett!

  • Heute waren wir wieder zum Longieren. Das hat echt super geklappt :) Ich bin echt froh, dass wir das so so langsam aufbauen, damit es wirklich perfekt wird. Jetzt nach dem ersten Aufbau fängt es auch an noch mehr Spaß zu machen.

  • Wir sind von einem super ausgedehnten Spaziergang zurueck. Hunde koennen jetzt Busfahren, Eisdiele... wir waren auf meiner Lieblingsrunde an der Ruhr. Soooo toll ;).

    Jetzt kennt Blitz auch Schafe. War inreressiert, aber waren ihr erst suspekt. Und was macht der Bock? Zeigt Blitz dass er sie sexuell sehr attraktiv findet... ;)
    Dann war sie aber doch interessiert!

    Achja und ein kleiner Junge hat mir erklaert, ich habe eiben TIGER!!!

  • Ich war heut wirklich stolz auf Serij. Menschenmengen sind ja noch nicht so ihres und leider habe ich völlig drauf vergessen, dass heute in der Praterallee der Frauenlauf, also ein Massenlaufevent stattfindet. Am Ende unserer Morgenrunde sind wir dann völlig in der wartenden Pulk gekommen, aber Serij hat sich schön neben mir gehalten und war nur ein bisschen aufgeregt. :gut:

  • Also wir kommen gerade von unserem Wanderausflug! 6 Stunden und Socke ist am Ende auch noch hin und her gerannt, aber jetzt tot müde! Gibt auch bald Bilder :) Er war so ein braver, konnte die ganze Zeit ohne Leine laufen, hat keine Pferdescheiße gefressen, sich ein bisschen vor Pferden gefürchtet. War super abrufbar von anderen Hunden und hat keinen angeprollt. Hab sogar Lob bekommen, dass er so brav ist und sich so toll entwickelt hat. Ich bin gerade sehr sehr zufriden mit ihm. Jetzt nutze ich aber erstmal die Gunst seine Müdigkeit und übe mit ihm Allein-Sein.

  • Wir haben heute den Weg zum Wahllokal zum Leinenführigkeit üben genutzt, ich glaube, ich muss dringend öfter mit ihr durch den Ort gehen, anstatt mit Snowy und Leelou nur die üblichen Feldrunden, die Leinenführigkeit ist nämlich echt unser großes Problem. Insgesamt waren die letzten Tage recht uninteressant mit den Hunden. Ich habe nur mit Erstaunen festgestellt, dass Leelou momentan scheinbar nicht mehr generell Hunde anbellt, sondern rummotzt, wenn die Hunde sie nicht beachten. Was mittlerweile einigermaßen klappt, ist absitzen lassen und Leckerlies in den Hund stopfen, solange sie nicht bellt. Allerdings hat das letztens super funktioniert, dann ging der Hund allerdings doch nicht an uns vorbei, sondern bog vorher ab und ab dem Moment, wo er nicht mehr zu sehen war, fing Leelou an zu motzen [emoji15]. Mal sehen, was die nächste Woche noch bringt, danach geht es erstmal in Urlaub. Mal sehen, wie die Mäuse sich da schlagen, Snowy war schon mit uns weg, bei Leelou bin ich mal gespannt, wie sie es findet.

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  • Was kann man gegen schuppen bei nem Welpen machen? :/

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!