Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Zitat

Die kommen oft vom Stress. Lass den Welpen schlafen evtl. sind sie dann weg.

Nein, die hat sie schon seit ca. 2 Wochen - Mein TA meinte da kann man nichts gegen machen, aber da muss es doch irgendwas geben...

• Platinum Puppy Chicken TroFu & Terra Canis NassFu.. und zwischendurch manches an 'essensresten'...

wie soll ich denn rausfinden ob es daran liegt..

• Wow, ihr habt heute ja alle viel gemacht!
    Wir waren "Ablenkhund" bei der Hundeführerscheinprüfung von unserer HuSchu. 5 Prüflinge gab es, einer davon ein Schoko-Labbi (mein Hund mag Labbis nicht sooo sehr, aber schoko geht eigentlich gar nicht) - oh oh... aber... er war einfach vorbildlich. Beim ersten Hund war er noch ein wenig zappelig, aber dann merkte er wohl "Oh, Hundeschule" und *zing* war er mal wieder Musterschüler. Natüüüürlich kann ich abliegen und warten bis ich dran bin, gar kein Problem (sonst klappts grad mal 30 Sekunden) - Leinenführigkeit - pfff, meine leichteste Übung (jaja sicher).... guck, ich kann sogar die ganze Zeit bei Fuss gehen (sonst tut er oft so, als ob Fuss = "Gras schnüffeln" bedeutet)... ein Schoko-Labbi? Da geh ich ganz leicht dran vorbei und mach nicht mal den kleinsten Mucks (sonst regt er sich schon auf, wenn "so einer" nur in Sichtweite kommt). Danach war er aber fix und alle und die Nachmittagsrunde wurde gestrichen, das ganze ging heute Vormittag nämlich über 3 Stunden (erst hatten sie Verspätung und kamen über ne halbe Stunde später, dann war ja jeder Hund einzeln dran, also für uns 5 Durchgänge). Dazwischen immer Warten und brav sein.
    Da hatte er sich seinen Eis-Kong wirklich verdient.
    Bin mal gespannt, ob und wie alle bestanden haben, wobei es bei uns in BW ja um nix geht - das macht man ja nur für sich selber.

Hab mir nun nen leichten Sonnenbrand geholt - und da kam bei mir die Frage auf: Können auch Hunde Sonnenbrand bekommen? Eigentlich ja schon, oder?. Meiner hat auf der Schnauze ja kurze Haare und man sieht einen Fleck rosa Haut (drumrum ist die Haut schwarz). Gibt es irgendeinen, der Sonnencreme benutzt? Oder fang ich jetzt das Spinnen an? Also zumindest bei uns auf dem Ponyhof gibt es ein Pferd, das bekommt regelmässig Sonnencreme hinten an die Hufe geschmiert, da es da auch ganz helle Haut und feine Haare hat - aber beim Hund? Der schleckt sich das doch nur ab...und grosse Lust hätt ich da auch nicht dazu - aber wenn er wirklich Sonnenbrand bekäme... hmmm. Also am liebsten wär mir, ihr sagt jetzt alle - "Nöööö, keine Sonnencreme auf den Hund!"
    Guck ihn grad an und ich glaub, es ist eh schon zu spät, sein Nasenrücken ist irgendwie dunkler - scheint ihm aber nix auszumachen... wird ein Hund dann auch braun von der Sonne? Sorry, ich philosphier grad so vor mich hin, beachtet mich einfach nicht... :smile:

• Aaaaaaah Balu regt mich im Moment wieder so auf... Dieses furchtbare Anfixieren, Ducken und dann komplettes Durchdrehen, wenn wir auf andere Hunde treffen, macht mich langsam verrückt. Ich könnte echt heulen, diese "Macke" ist echt so peinlich... Er steigert sich dann auch gerne maßlos rein, schreit und bellt und quietscht, wenn ich den Hundekontakt an der Leine nicht zulasse. Situationen zum Üben für dieses Problem bekommen wir auch viel zu selten, also kommen wir auch nicht voran... Sonst ist er ja echt super, aber langsam weiß ich echt nicht mehr weiter... *heul*

• Also ich wäre nie nie nie auf die Idee gekommen Sonnencreme auf den Hund zu machen :D Es gibt aber welche für Babys die sind irgendwie mit Mineralien und auch nicht giftig, wenn mensch (oder Hund) sie frisst, falls du es wirklich machen willst, nimm am besten eine für Kinder

@misschessi: Zum üben einfach wo hin fahren, wo es viele Hunde gibt und euch keiner kennt :headbash:

• Hach, ja. Also manchmal muss man über dieses Aussietier schon echt herzhaft lachen.
    Die Vier bekamen heut schon sehr früh Abendessen. Da ich weiß, dass der Zwergaussie das nicht so gut verträgt, wenn zwischen Abendessen udn Frühstück so viel Zeit liegt und er mich dann morgens in aller früh weckt, weil ihm schlecht ist, bringe ich die beiden Schlafzimmer-Hunde also ins Schlafzimmer und geh nochmal hoch, um eine Hand voll Futter für das Zwergentier zu holen. Ein so in den Raum geworfenes "Du wartest" registriert Herr Aussie natürlich sofort und weiß: Der Raum darf nicht verlassen werden.
    Man hat aber auch gelernt: Der Raum geht bis zur Tür. Also steht man in der Tür, zittert, wartet, ist ungeduldig.
    Ich komme wieder zurück und er lehnt sich immer und immer weiter nach vorn aus der Tür, die Pfoten aber brav im Türrahmen stehen bleibend und plötzlich macht es "RUMS" und er liegt gerade auf dem Boden :D :D

• Genial @Brizo :) Ich schulde Dir noch ne Antwort, schicke ich die Tage, sorry!!

Speedy hat sich heute den Brüller geleistet!!
    Er hatte ne Zecke in der Beuge von seinem Plattfuß Vorderlauf und die wollte ich weg machen. Boah, Sodom und Gomorra, der ist abgegangen wie ein Zäpfchen :lol:
    Erst nach ner gefühlten Ewigkeit konnte ich das Ding entfernen, nachdem er die Zeckenzange nicht mehr fressen wollte!!

So ein Spinner!!

Lachende Grüße Bibi

Vom Handy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!