Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Gast41354 -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
So..nachdem meine Große heut denkbar unmotiviert war beim Training (in fünf Jahren noch nie so erlebt
) bin ich nun ernsthaft am überlegen, ob ich Madame Minihund nächstes Wochenende nicht noch ihr erstes Seminarwochenende (drei volle Tage) gönne.
Ich hadere mit mir. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hat die DOGS Trainerin schon gesagt, wie ihr das in den Griff bekommen wollt?
Meine Idee wäre jetzt nämlich auch gewesen, da mal massiv an Impulskontrolle und Frustrationstoleranz zu arbeiten und gleichzeitig gut sitzende Kommandos aufzubauen.
-
Was ist denn eine DOGS Trainerin? Von einer besonderen HuSchu?
-
das ist doch die Hundeschule vom Rütter, oder?
-
Ich glaube auch.
Nero ist heute ohne Grund ins Wasser gesprungen, also ich habe keinen Stock oder sonstiges reingeworfen. Ihm war einfach nur unglaublich warm denke ich
Und dann hat er Ratten aufgestöbert und die sind weg getaucht. SOwas witziges hab ich schon lange nicht mehr gesehen, eine total merkwürdig tauchende Ratte 
-
-
Zitat
Was ist denn eine DOGS Trainerin? Von einer besonderen HuSchu?
Genau :)
Zur Frage: Wir hatten nur eine einzelstunde da, weil ich nicht wusste dass es doch eine Hundeschule in meiner näheren Umgebung gibt, die so ähnlich arbeitet wie die DOGS Hundeschulen. Ich musste für die einzelstunde nämlich satte 60 km fahren und auf Dauer wäre das dann auch zu viel gewesen, da die ja noch dazu auch nicht gerade günstig sind.
Nun besuchen wir eine Hundeschule in der Nähe. Fällt aber diese Woche leider aus und letzte Woche war nur erstmal eine Theoriestunde für Frauchen und Herrchen. Wir besuchen da nun den Grundkurs bei dem u.a. auch an Leinenführigkeit gearbeitet wird. Wenn das Problem aber weiter besteht über den Kurs hinaus, werde ich bei dieser Trainerin einzelstunden nehmen.
Die DOGS Trainerin hat mir wie gesagt auch nur empfohlen in der Situation direkt, wenn Ruby sich dann gegen mich richtet, dass ich mich auf die Leine stellen soll und sie ignorieren soll. Und ansonsten sollte ich halt auf den Leinen- Spaziergängen auch mehr mit ihr spielen, damit ich interessanter für sie werde.
Alles gute Ideen, aber für die Leinenführigkeit an sich hab ich noch nix so wirklich mitbekommen. Also mache ich erstmal weiter wie bisher, nur die Hundebegegnungen sind wie gesagt echt jedes mal ein Horror für mich. (Ich spreche aber wirklich nur von Leinenspaziergängen überwiegend in der Stadt denn im Feld klappt vieles einfach super und da wir dort selten jemanden treffen, ist da das Problem für mich auch nicht so wirklich präsent)
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
Ich muss mal was fragen:
Milla hat seit einiger Zeit (schon vor der Kastra) die komische Angewohnheit entwickelt, dass sie sich nimmer einfach so irgendwo hin legen tut, sondern vorher alles umgräbt wie eine Bekloppte. Egal ob das im Bett ist, oder im Hundekorb, oder auf dem Teppich (wos natürlich gar nicht klappt).... ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll, bzw. ob ich darauf irgendwie reagieren soll. Ich weiß auch nicht wo das herkommt - kann das von Scheinträchtigkeit kommen? Dass sie versucht sich ein Nest zu graben?? Sie gerät dabei sehr in Rage, die Pupillen werden riesig und sie steigert sich total rein. Abends geht sie jetzt oft in den Gang zum Hundekorb einfach zum buddeln... da kann man aber gar nix verwuhlen, weil da nur ein Kissen drin liegt und nix "krumpfelbar" ist....
-
Brix macht das auch. Und der ist vermutlich nicht Scheinträchtig

-
Enya macht das ÜBERALL.
Manchmal minutenlang. Die wills einfach bequem haben. -
Hmm, dann denk ich mir wohl mal erst nix. Ich find das nur so komisch, dass das jetzt so plötzlich angefangen hat... Und sie legt sich wirklich NIRGENDS mehr einfach so hin, sondern erst macht sie dieses Gegrabe. Und da wird sie dann auch richtig fuchsig und knurrt und manchmal wufft sie auch, das wird aber nicht geduldet....
Aber dieses Zeremoniell zieht sie jetzt wirklich keine Ahnung... bestimmt 20Mal am Tag ab.... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!