Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Gast41354 -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Ja meine Katze sind jünger, beide zwei Jahre alt und gerade der Kater hat seine 5 Minuten 10-20mal am Tag und fordert den Hund auch zum spielen auf oder greift ihn an... Das unterbinde ich natürlich auch, aber erschwert die ganze Sache irgendwie.
Ich denke Socke wäre ernsthaft verunsichert, wenn ich ihn so anfahren würde... Er muss eben immer überall dabei sein und ist auch noch eifersüchtig (aber zumidnest das besserst sich sehr). Nebeneinander auf dem Sofa liegen ist auch kein Problem. Ich muss ihm manchmal sagen, dass es oke ist, dass die Katze da auch liegt und er sie nicht wegzunerven hat und dann legt er sich auch daneben und alle schlafen friedlich.
Bei uns geht es um 3kg(Katze) und 6kg (Kater) zu 10kg Hund, also keine so gefährliche Kombi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ja meine Katze sind jünger, beide zwei Jahre alt und gerade der Kater hat seine 5 Minuten 10-20mal am Tag und fordert den Hund auch zum spielen auf oder greift ihn an... Das unterbinde ich natürlich auch, aber erschwert die ganze Sache irgendwie.
Ich denke Socke wäre ernsthaft verunsichert, wenn ich ihn so anfahren würde... Er muss eben immer überall dabei sein und ist auch noch eifersüchtig (aber zumidnest das besserst sich sehr). Nebeneinander auf dem Sofa liegen ist auch kein Problem. Ich muss ihm manchmal sagen, dass es oke ist, dass die Katze da auch liegt und er sie nicht wegzunerven hat und dann legt er sich auch daneben und alle schlafen friedlich.
Bei uns geht es um 3kg(Katze) und 6kg (Kater) zu 10kg Hund, also keine so gefährliche KombiVorher hattest du irgendwas mit geschlossenen (ausgesperrten) Katzen geschrieben. Hast du mal überlegt, ob dir Kindergitter helfen würden? Wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Wenn ich mit Henry in der Heimat bin, dann sind Kindergitter an der Wohnzimmer- und Küchentür (die beiden Räume sind nochmal anders miteinander verbunden). So fühlen sich die Katzen nicht ausgeschlossen und können sogar über das Gitter springen, sind aber vorm Hund sicher. Vielleicht hilft dir das zur Entspannung aller beteiligten Vier- und Zweibeinern.

-
Ja habe auch schon über ein Gitter nachgedacht, aber die sind so teuer

-
Zitat
Ja habe auch schon über ein Gitter nachgedacht, aber die sind so teuer

Wir haben die gebraucht für 5-20€ gekauft. Schau doch mal bei Kleinanzeigen etc. nach.

-
Zitat
blöde Frage, Gefühl, wie reagierst du denn, wenn sie so ein Theater veranstaltet? Gibts da irgendne Reaktion oder wartest du einfach ab?
Abwarten. Alles andere pusht sie noch mehr. Hat auch die DOGS Trainerin feststellen müssen

Auf die Leine stellen und warten wenn sie irgendwann meint gegen mich zu gehen weil ich ja die doofe bin, die sie nicht hin lässt.Ich kann mir auch nicht mehr erklären warum sie so ein Theater macht. Leinenkontakte gibt es hier schon seit längerem nicht mehr und sie hat auch echt oft genug die Möglichkeit mit anderen zu toben...
Ich denke mir dann einfach immer "Mein hund ist einfach zu freundlich" weil Labbi ? Und weil sie einfach so schwierig runter zu kriegen ist...Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
-
Zitat
Abwarten. Alles andere pusht sie noch mehr. Hat auch die DOGS Trainerin feststellen müssen

Auf die Leine stellen und warten wenn sie irgendwann meint gegen mich zu gehen weil ich ja die doofe bin, die sie nicht hin lässt.Ich kann mir auch nicht mehr erklären warum sie so ein Theater macht. Leinenkontakte gibt es hier schon seit längerem nicht mehr und sie hat auch echt oft genug die Möglichkeit mit anderen zu toben...
Ich denke mir dann einfach immer "Mein hund ist einfach zu freundlich" weil Labbi ? Und weil sie einfach so schwierig runter zu kriegen ist...Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
Hach...
Das kommt mir ja soooo bekannt vor.
"Hund! Da ist ein Huuuuund!! Ich MUSS da hin. Siehst du nicht?!? Da ist ein Huuuhuuuund!! Lass uns spiiiielen!"
Es nervt.
Aber wir versuchen es auch mit der Abwarten und Absitzen Methode.
Ins "Sitz" bekomm ich sie grad noch, aber ansonsten ist sie auch absolut unansprechbar. Da sind auch die besten Leckerlis uninteressant.
Wenns nicht geht mit warten, dann versuch ich Nala an kurzer Leine vorbei zu führen.
Ein wahrer Kraftakt, das ist leider wahr.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Melli: Hast du mal versucht einen Geschirrgriff aufzubauen und anzuwenden. Das hilft bei uns oft ein bisschen die Aufregung raus zu nehmen.
-
Aber die Aufregung auf andere Hunde ist geprägt - insofern wird dir da meiner Meinung nach nur aktive Arbeit an Frusttoleranz und Entspannung helfen können. Solange sie mit dem Frust nicht hinzudürfen nicht umgehen kann, kann sie ihn nicht bewältigen.
-
Ich kenne das ja auch - mein Retrieverchen meint er muss seiner Rassegruppe gerecht werden und will unbedingt zu anderen Hunden hin. Bei ihm funktioniert es wirklich, wirklich gut, ihn mit nem Wort und anschließendem Leckerliegeben kurzweilig abzulenken. Das mache ich aber auch nur bei ihm, weil er keine Leinenagression hat sondern einfach nur grad dorthin möchte und wenn ich einfach nur vorbeiwill. Und es ist ne gute Möglichkeit, Blickkontakt mit Ablenkung zu üben

-
"Liebevolle Strenge"? Das schließt sich aus!
Das braucht man sich nicht schönreden. Bzw. sagt es genug aus, dass man es dennoch tut, nicht wahr?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!