Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

  • Die Impfung ist im Hund und der hat sich sehr gut angestellt. Die TÄ meinte mit der Kralle hat er richtig Glück gehabt, ich soll sie ein paar Tage lang immer abends reinigen und es dürfte dann gut sein. Ich muss ihm jetzt sein bestes Stück säubern, der wird sich freuen :hust:

    Janina, ich würd mir nicht wegen allem und jedem Pups so einen Kopf machen. Der Hund kann sich immer und überall etwas einfangen und wenn man schon drauf achtet dass sie nicht schwimmen geht (ich weiß nichtmal ob ich das machen würde), NACH der Läufigkeit sollte doch alles wieder im grünen Bereich sein :)
    P.S. Du kannst für deine Kinder auch so einen Plastikball haben in dem sie sogar herum rennen können :D

  • Zitat

    Noa ist grad in der dritten Woche und war vorgestern und heute baden o.0
    Hab davon noch nie was gehört.

    Ich hab davon auch noch nix gehört - layla war fast täglich baden, also im See, bach, Tümpel, pfütze, Badewanne ;)

  • ich habe noch nichts davon gehört, das läufige Hündinnen nicht schwimmen sollten. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass da was dran ist.
    Frau soll ja auch nicht 'einfach so' schwimmen gehen, weil eben Keime aufsteigen könnten. So hat mans mir zumindest mal erklärt.

  • Zitat

    ich habe noch nichts davon gehört, das läufige Hündinnen nicht schwimmen sollten. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass da was dran ist.
    Frau soll ja auch nicht 'einfach so' schwimmen gehen, weil eben Keime aufsteigen könnten. So hat mans mir zumindest mal erklärt.

    Ich halte das für ein Gerücht.... Ich glaube das ist sehr veraltet. Zumindest haben wir das damals in der Schule so gelernt. Ich geh auch immer Schwimmen, wenn mir danach ist. Sowohl in Naturseen, als auch in Chlorwasser. Ich trau dem Körper da einfach viel zu!

    Falls man aber wirklich nicht will dass die Hündin schwimmt, solange der Muttermund noch offen ist: der schließt sich etwa 5-6 Wochen nach Ende der Läufigkeit.

  • Okay ich bin beruhigt. Dann kann ich ja jetzt drüber lachen: Mia fand das Bad überhaupt nicht witzig. Mindestens 15min lief sie wie ein angestochener Luftballon durch die Gegend und hat sich in jedem Gebüsch und im Staub ausgiebig gewälzt, um ja das nervige Wasser weg zu bekommen :roll:
    Video wird am Wochenende nachgereicht. Mein Kabel liegt glaube ich bei meinen Eltern...

  • Na wenn man nicht den ganzen Hund dauer-nass macht, gehts aber schon. Ich halte den Kragen und den Kopf obendrauf nass. Den Rest nicht. Aber das hat bisher noch bei keinem Hund zu irgendwas geführt. Und ich gehe mal davon aus, dass wir Temperaturen über 30 Grad meinen dafür.

  • Wir waren den Tag über am Elbstrand :)

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Später dann so

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also mit Zug hin und dann durch die Stadt - entspannter als erwartet! :)

  • Hi!

    >>
    Ich hab jetzt heute den Besuch meiner Mutter überstanden. Es war.... hmmm.... weniger schlimm als erwartet. Aber supertoll war es auch nicht. Sie kam rein und mein an der Heizung festgebundener Hund machte Theater hoch zehn (wie erwähnt hasst er meine Mutter).
    Ich hab ihn dann in seine Box geschickt, wo er zwar sofort reinlief, aber das Bellen und Knurren wurde nicht unterbrochen. Dann hab ich drauf geachtet, dass er so weit drin bleibt, dass er nichts sieht, hab mein Kommando "Lass es!!!" gegeben und er fing an zu heulen. Der arme arme arme Hund (ja, du mich auch). Schliesslich sah er es ein und legte sich hin. Also Step 2 - Leine dran und er darf vor die Box sitzen...kaum war die Nasenspitze draußen, ging das Theater von vorne los - also wieder rein. Raus und rein und raus und rein und dann hat er es doch unter Geheul geschafft, vor der Box zu sitzen und mich anzugucken - also Schritt 3 - an der Leine zu meiner Mutter hin - wie erwartet, Theater... also zurück in die Box... seuuufz. Nach endlos langen Minuten (mir kams wie ne halbe Stunde vor, waren aber nur 5 Minuten) haben wir es bis zum Tisch geschafft... er durfte auch am Schuh riechen, aber dann gingen die Lefzen wieder hoch, also wieder Abstand. Komplett erledigt hat er sich dann neben mich gelegt... puuuh.
    Meine Mutter blieb dann brav auf ihrem Stuhl sitzen, mein Hund war die ganze Zeit an der Leine - ohne wärs wohl nicht gut gegangen. Zum Abschied hab ich ihn dann wieder an die Heizung gebunden, bei der Umarmung hätt er fast nen Herzkasper bekommen - also hab ich ihn dann in seine Box gesperrt, damit er nicht auf die Idee kommt, er hätt sie womöglich verbellt. Wir sind dann an die Haustür, Windfang zu und haben uns noch soooo lange unterhalten, bis drinnen endlich Ruhe war. Dann haben wir ganz laut "Tschüss" gesagt und meine Mutter durfte endlich heim gehen. Geschafft! Was für ein Zirkus.
    <<

    Darf ich fragen, wozu der ganze Mist mit "Rein in die Box --- Raus aus der Box" gut sein soll?
    Was möchtest du damit bezwecken?

  • Socke war heute super! =)
    Er war bei meiner Mutter und hat sich dort brav verhalten :) 6 Stunden ohne mich durchgehalten :)

    Heute habe ich seinen Puls gemessen und weil der oke war, meinte der TA, dass wir die Hormondosis erhöhen können. Mal sehen wie es so wird. Heute ist der Hund meiner Mutter da, der sich mit Socke nicht so gut versteht und der bellt bei allem und jedem und Socke steigt immer mit ein... oh weh, naja morgen wird es schon wieder abgeholt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!