Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Gast41354 -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich habe mir eben eine Liste gemacht mit 1) Dinge die Socke schon kann 2) schon ein bisschen kann und 3) noch gar nicht kann... Jetzt kommt es mir nichtmehr so vor, als würde bei uns gar nichts klappen

finde ich total süß... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Läufige Hündinnen soll man ja wegen der Gefahr einer Entzündung nicht schwimmen lassen. Wie lange nach der Läufigkeit sollte man das denn auch noch sein lassen?
Der dummer (wasserscheue) Hund ist gerade in die Werse gesprungen
-
Wie lange danach?
Mach mir keine Angst. Ich zähle hier die Tage und hatte eigentlich vor Bonnie gleich wieder schwimmen zu lassen sobald es vorbei ist....LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
Noa ist grad in der dritten Woche und war vorgestern und heute baden o.0
Hab davon noch nie was gehört. -
Doch gehört habe ich davon auch allerdings dachte ich halt immer- Läufigkeit vorbei bedeutet Hündin darf wieder schwimmen. Bonnie leidet so darunter nicht zu dürfen.

LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
-
Argh und jetzt les ich wieder Pyometra-Horrorgeschichten und würde den Zwerg am liebsten zum nächsten TA bringen und kastrieren lassen...
Kann mal jemand mein Hirn wieder anschalten? -
Also ich glaub da ja nicht dran.
Dann sollte man wohl mit ner Hündin,die eine angeschwollene Scheide hat auch Wiesen meiden die von anderen Hunden bepinkelt werden und die setzen sich ja auch mal hin.
Da kann doch ständig irgendwas rein, an beliebigen Orten. -
Janina, mach dich doch nicht direkt so verrückt, beobachte Mia, du brauchst doch jetzt nix direkt in Panik zu verfallen

-
Zitat
Janina, mach dich doch nicht direkt so verrückt, beobachte Mia, du brauchst doch jetzt nix direkt in Panik zu verfallen

Puuh danke... Hatte ich erwähnt das ich nie Kinder haben sollte? Wenn sperre ich die garantiert in einen Glaskasten

-
Milla hatte heute ihre Kastration. Ich konnte sie danach nicht holen weil ich ne pflichtveranstaltung hatte. Aber die tierärztin hat die Gebärmutter für mich aufgehoben, ich geh jetz und schau sie mir an.
bzgl aktivem runterkühlen des Hundes (hund nass machen und nass halten, nasse Tücher auf den hund etc.): da wäre ich sehr vorsichtig, vor allem auf längere Dauer. Meine tierärztin hat erzählt dass sie schon öfter blasen- und nierenentzündungen von solchen kühlungsmaßnahmen hatte... Man kann das einfach extrem schlecht kontrollieren. Ich würde das eher bleiben lassen und auf den Körper des Hundes vertrauen, der sich selber runter kühlt.
abgesehen davon kann dauerhaft nasses Fell zu bösen ekzemen auf der hundehaut führen....gefrorene kongs gibt es hier auch ab und an - lieben die beiden :)
sooo ich geh jetz gebärmutterwatching

p.s. Meine tierärztin meint man kann läufige Hündin bedenkenlos schwimmen lassen. Die ham da genug abwehrmechanismen, wenn alles gesund ist. Aaaber bevor jetz jemand denkt milla könnte daher ihre Probleme haben: sie war nicht schwimmen in der läufigkeit. Und im übrigen: geht ihr alle nich ins Wasser, wenn ihr eure Tage habt ?! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!