Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Gast41354 -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Ich bin gerade so so so so stolz und glücklich :jg:
Wir hatten gerade den ersten richtigen Spaziergang seit meinem Urlaub und den ersten richtigen Freilauf seit dem Ende der Läufigkeit. Mia war so so so so toll!
Situation 1: Anfang des Waldes. Mia saß noch und ich wollte ich gerade das okay geben, als von hinten Fahrradfahrer mit Hund kam. Recht schwierige Situation für Mia, weil 98% der Hunde, dann doch auf sie zu rennen (Mia muss dann immer bei mir bleiben), sie einmal abchecken und dann weiter rennen. Für Mia eine sehr große Versuchung. Sie würde dann am liebsten hinterher. Deshalb hab ich sie die letzte Zeit immer absitzen lassen und versucht den anderen Hund zu blocken. Heute hab ich es mal drauf ankommen lassen und Mia laufen lassen. Kurzes abschnüffeln, der andere Hund setzt an zum Sprint und Mia? Die bleibt bei mir! Ich musste sie nur ganz leise ansprechen

Situation 2: Vor uns tauchen zwei Damen mit vier Hunden auf. Drei davon an der Leine. Sie gingen recht langsam, weshalb wir immer näher kamen. Auch hier ist Mia bei mir geblieben und kein Stück vor mir gegangen. Fünf Meter vorher hab ich zum Überholen dann doch angeleint, weil der Weg so eng war, aber trotzdem: Yeah!
Situation 3: Der Oberhammer. Im Wald hat wohl ein kompletter Kindergarten samt Eltern gepicknickt. Es waren wohl etwa 50 3-5jährige spielende Kinder da. Kurz zur Erinnerung: Vor sechs Monaten haben wir 10min gebraucht um halbwegs gesittet an den Nachbarskindern vorbei zu gehen - mit 10m Abstand... Ich hab kurz überlegt und dann entschieden es zu wagen. Wir also mitten durch. Mia war nicht mal in Versuchung. Sie ist in lockerem Fuß mit mir gelaufen. Hat natürlich ein bisschen zu den Kindern geguckt, aber sich auch immer zu mir orientiert. Boah ich konnt es nicht glauben
An dieser Stelle auch ein riesen Kompliment an die Kinder. Nicht eines (!) ist einfach auf Mia zu gelaufen.Tschaka das war sooooo ein toller Spaziergang.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wow, das ist toll, Glückwunsch das deine Mia soo super hört

-
Da bin ich ja schon etwas neidisch

Steffi: wenn er nicht mehr trinkt aber viel Flüssigkeit über die Schleimhäute beim Hecheln verliert finde ich es gar nicht so merkwürdig, dass er weniger pinkelt..
Um ehrlich zu sein zähle ich bei Nero nicht mit und es ist sowieso jeden Tag anders
Gleich geht's zum TA, gegen Tollwut impfen lassen und einmal den Hund rundum untersuchen. Ich wette Nero freut sich schon auf die Zähne
er beißt dann ganz fest den Kiefer zusammen und öffnet ihn NICHT. Bei mir macht er es brav, auch beim TA aber wenn dieser es selbst versucht: nö. 
-
Mia nervt mich grade..
Sie steht aufm Balkon und fiept und ich habe keine Ahnung was ihr Problem ist..
war schon mehrfach mit ihr draußen, hat beide Geschäfte erledigt, wir gehen wieder rein, sie geht aufn Balkon und fiept
-
Mia1996: Super! Das freut mich für euch.
Ich hab jetzt heute den Besuch meiner Mutter überstanden. Es war.... hmmm.... weniger schlimm als erwartet. Aber supertoll war es auch nicht. Sie kam rein und mein an der Heizung festgebundener Hund machte Theater hoch zehn (wie erwähnt hasst er meine Mutter).
Ich hab ihn dann in seine Box geschickt, wo er zwar sofort reinlief, aber das Bellen und Knurren wurde nicht unterbrochen. Dann hab ich drauf geachtet, dass er so weit drin bleibt, dass er nichts sieht, hab mein Kommando "Lass es!!!" gegeben und er fing an zu heulen. Der arme arme arme Hund (ja, du mich auch). Schliesslich sah er es ein und legte sich hin. Also Step 2 - Leine dran und er darf vor die Box sitzen...kaum war die Nasenspitze draußen, ging das Theater von vorne los - also wieder rein. Raus und rein und raus und rein und dann hat er es doch unter Geheul geschafft, vor der Box zu sitzen und mich anzugucken - also Schritt 3 - an der Leine zu meiner Mutter hin - wie erwartet, Theater... also zurück in die Box... seuuufz. Nach endlos langen Minuten (mir kams wie ne halbe Stunde vor, waren aber nur 5 Minuten) haben wir es bis zum Tisch geschafft... er durfte auch am Schuh riechen, aber dann gingen die Lefzen wieder hoch, also wieder Abstand. Komplett erledigt hat er sich dann neben mich gelegt... puuuh.
Meine Mutter blieb dann brav auf ihrem Stuhl sitzen, mein Hund war die ganze Zeit an der Leine - ohne wärs wohl nicht gut gegangen. Zum Abschied hab ich ihn dann wieder an die Heizung gebunden, bei der Umarmung hätt er fast nen Herzkasper bekommen - also hab ich ihn dann in seine Box gesperrt, damit er nicht auf die Idee kommt, er hätt sie womöglich verbellt. Wir sind dann an die Haustür, Windfang zu und haben uns noch soooo lange unterhalten, bis drinnen endlich Ruhe war. Dann haben wir ganz laut "Tschüss" gesagt und meine Mutter durfte endlich heim gehen. Geschafft! Was für ein Zirkus.Und gerade kam der Paketbote - ab in die Box (muss er immer, wenn es an der Tür klingelt) - ich vor an die Tür - und kaum mach ich die Tür auf, da fängt hinten das Gebell an (och nööööö, das ging aber schon viiiiel besser
) - Paket her, danke, tschüss... mach ich den Windfang auf - sitzt er ganz brav in der Box - okay, das lass ich gelten nach dem aufregenden Vormittag...Aber das sind im Moment unsere einzigen Baustellen - "Besuch" und andere Hunde... so gibt er sich wirklich Mühe und möchte alles richtig machen. An sich ein ganz lieber Knuffi - wenn wir auf einer einsamen Insel wohnen würden

-
-
Wieso lässt du ihn denn nicht in der Box, wenn er dort schafft ruhig zu bleiben? Er muss doch nicht raus und hallo sagen, wenn er sich dabei nur aufregt oder?
Socke hat eben weißen Schleim/Schaum gekotzt. Vielleicht weil er heute noch nichts gegessen hat?
-
Das kann gut sein...wieso hat er denn noch nichts gegessen? Füttert ihr nur einmal am Tag?
-
ich hatte den Hund so auch nicht hallo sagen lassen. Mia darf hier auch nicht jeden Besuch begrüßen.
Ja Schleim/Schaum kann nüchternerbrechen sein. Hatte Mia auch einmal
-
Ich würde auch in kleineren Schritten vorgehen. Er muss ja auch kein Fan von deiner Mama werden, es reicht ja, wenn er sie ignoriert.
-
Ich habe mir eben eine Liste gemacht mit 1) Dinge die Socke schon kann 2) schon ein bisschen kann und 3) noch gar nicht kann... Jetzt kommt es mir nichtmehr so vor, als würde bei uns gar nichts klappen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!