Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Gast41354 -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Zur Hitze muss ich auch was fragen:
Wieviel pinkeln eure Hunde denn? Also ich bin gerade sehr sehr überrascht. Socke habe ich ja über den Winter bekommen und er hat immer 4-5 großes Seen gepinkelt, jetzt immer weniger nur noch 2-3 mal am Tag und auch lange nicht so viel.
Kann das so extrem an der Hitze liegen?
Er bekommt momentan auch nur Nassfutter (sonst Nas und trocken gemischt) und die Hormone, aber woher kommt es? ist es bedenklich?Und zum Eiskong: Ist es bei uns Menschen nicht zumindest so, dass Kühles esssen/trinken nur wenige Minuten hilft und danach sogar kontraproduktiv ist und Tee besser kühlen würde? ist das bei Hunden auch so?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mia pinkelt unverändert von Häufigkeit und Menge. Aber ich habe auch das Gefühl, das sie in den letzten Tagen mehr trinkt.
Ja, bei Menschen können eiskalte Getränke genau das Gegenteil bewirken. Der Körper versucht die Normaltemperatur wieder herzustellen und heizt nochmal auf.
Bei warmen Getränken hingegen fährt er die körpereigene Kühlung nochmal besonders hoch.Aber ehrlich gesagt trinke ich trotzdem lieber kalte Getränke

Ob das bei Hunden auch so ist weiß ich allerdings nicht.
-
Selbst wenn ein Eiskong nur kurz hilft ist es doch trotzdem eine tolle Beschäftigung im Sommer? Ich war gestern auch lange mit dem Hund im Garten und habe gechillt, der freut sich dann riesig wenn er nen gefüllten Kong bekommt :)
Pinkeln 2-3 mal am Tag? Ist ja schön
Ich geh momentan 2 mal Spazieren und 3 weitere male lass ich ihn in den Garten um sich zu lösen oder damit er toben kann. Der markiert aber SEHR oft, also keine Ahnung 
-
Bekomm mal bitte einen Hund dazu warmes Wasser/Tee bei dieser Hitze zu trinken.
So ein Eis-Kong ist nicht in 2 Minuten leer und ja, es ist ne gute Beschäftigung für den Sommer
-
Ruby hat letzten Sommer extrem viel und oft gepinkelt und sehr große Mengen getrunken. Ok sie war noch ein Welpe aber trotzdem war das echt ein Riesen Nachteil. Da war nix mit zwei Stunden drinnen bleiben oder so. Da bin ich teilweise alle zehn Minuten mit ihr runter....
Jetzt hält sie ja schon gut ein und ich kann ganz normal meine Spaziergänge mit ihr machen aber sie macht teils richtige Seen. Also ich kann eher das Gegenteil berichten. Im Sommer wird es hier schlimmer mit dem Pipi machen.
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
-
Hmh.. Mist... Jetzt mach ich mir Sorgen
Nicht das er was hat... Gestern abend hat er z.B. total viel getrunken, aber trotzdem bei der letzten Runden gar nicht gepinkelt und heute morgen kam nicht viel...
Evtl fährt sein Kreislauf (er ist ja sso ein hibbel) runter und deswegen ist es weniger... ? -
Meine beiden trinken jetzt mehr und dadurch pischen Sie auch mehr als normal.
Ich habe gestern auch so einen befüllbaren Knochen von Kong gekauft, den habe ich gestern gleich mit Joghurt befüllt und eingefrohren. Den gibt es heute Nachmittag.
Heute Abend haben wir Training, werde vorher noch mit Lilly schwimmen fahren, damit sie es nicht so warm hat.
-
Fou hat ja eh nen Schuß was pinkeln angeht
Kalle pinkelt gerade sehr untypisch für ihn, aber das liegt an der OP und den Medikamenten
Und Pan ist NUR am pinkeln...weil hier mehr als eine heiße Hündin unterwegs istGrundsätzlich wird hier bei so Hitze aber auch deutlich mehr getrunken und dadurch mehr gepinkelt.
-
Zitat
Hmh.. Mist... Jetzt mach ich mir Sorgen
Nicht das er was hat... Gestern abend hat er z.B. total viel getrunken, aber trotzdem bei der letzten Runden gar nicht gepinkelt und heute morgen kam nicht viel...
Evtl fährt sein Kreislauf (er ist ja sso ein hibbel) runter und deswegen ist es weniger... ?Wenn er sonst normal ist brauchst du dir doch keine Sorgen machen? Jeder Hund ist anders.
Mylo ist seit er das Cortison bekommt unausstehlich! Zu mir ist er nett aber er reagiert mega empfindlich auf andere Leute. Ich bin mir nicht 100% sicher ob es daran liegt aber komisch ists schon das es damit angefangen hat. Leider war gestern ne andere TÄ in der Klinik, aber nächsten Mi. frage ich nach ob das zusammen hängt. Mit nem aggressiven Rottweiler durch die Gegend laufen geht gar nicht! Heute gehe ich auf den Platz, bin gespannt wie er da reagiert, eigentlich kennt er dort alle.
In der Packungsbeilage steht auch was in die Richtung, aber das bezieht sich ja auf Menschen^^ -
Naja wir gehe ja in gut 2 Wochen eh nochmal zu TA, da kann ich es ja ansprechen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!