Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Gast41354 -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
So ähnlich auch bei uns, Icephoenix! Kann Blaire da auch nur empfehlen. Wie gesagt, Ruby läuft jetzt schon knappe 6 Monate mit dem Geschirr herum und es passt ihr immernoch, könnte es sogar noch weiter stellen! Und teuer fand ich es jetzt auch nicht, aber das kommt natürlich immer auf die individuelle Vorstellung vom Preis an.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Fou hat gerade Pans altes Faehrtengeschirr an. Das kann man ueberall verstellen, auch an den Brustgurten usw.
Pepper hatte auch so ein Geschirr.. -
Sockes Halsband von Blaire kommt hoffentlich auch bald. Wie lange musstet ihr warten?
-
Hilde passt das Safety von Uwe Radant super, das trägt sie beim Schutzdienst. Das verrutscht auch nicht und hat 30 Euro gekostet. Theo trägts beim Trailen.
-
Zitat
Sockes Halsband von Blaire kommt hoffentlich auch bald. Wie lange musstet ihr warten?
Von Bestellung bis Lieferung so 2-3 Wochen, je nach Zahlung und Bearbeitung.
Das sind mir die Sachen von Blaire aber immer wert gewesen! Shiras Gaderobe besteht eigentlich nurnoch aus Blaire-Geschirren, eRPaki-Zugstops und Schäferleinen
-
-
Zitat
Und teuer fand ich es jetzt auch nicht, aber das kommt natürlich immer auf die individuelle Vorstellung vom Preis an.

...oder eben auf den Direktvergleich. Ich hab ja im Zoogeschäft gearbeitet und da täglich versucht (eher mit minderem Erfolg) für JEDEN Hund ein Geschirr zu finden und einzustellen, der da reinkam. Da boomten die Geschirre grade wie Sau. Man war das deprimierend. Preisklasse 10-20 Euro passt fast keinem Hund und ging eigentlich nur an Welpen, weil rundrum verstellbar. Preisklasse 20-40 Euro waren fast nur diese K9-Satteldinger und die saßen auch vielleicht bei 1/10 Hunden ansatzweise brauchbar. Und Preisklasse 40+ waren Hunter-Ledergeschirre, die auch meist mehr als bescheiden waren und dazu einfach mega überteuert.
Meine Blaire-Geschirre haben glaube ich immer so 25-30 Euro gekostet, dafür sind sie schön und sitzen gut!
-
Ich möchte für layla ein annyX Geschirr haben. Habe das an einem Aussie hier bei uns gesehen und finde die echt gut. Muss mal ausmessen und dann nur noch Geld übrig haben.
-
Zitat
Sockes Halsband von Blaire kommt hoffentlich auch bald. Wie lange musstet ihr warten?
Habe letztes Mal bei dem Halsband etwa eine Woche warten müssen (habe Sofort- Überweisung gemacht) bis es kam. Das ist echt super! Beim Geschirr hat es länger gedauert, so wie bei Icephoenix eher so an die 2-3 Wochen. Wobei ich dazu sagen muss, es war auch kurz vor Weihnachten...
Bei dem Halsband, was ich letztens bestellt hatte, waren alle Nähte krumm und schief und ich dachte nur so: Hä? das Geschirr ist wirklich Bombe! So ne tolle Verarbeitung! Wer da wohl rangelassen wurde... naja, habe das reklamiert und anstandslos ein Neues bekommen und das alte durfte ich sogar auch behalten! Jetzt hab ich zwar zwei Halsbänder in Pink Camouflage
aber das hässliche mit den schiefen Nähten nehm ich dann mal für Regenwetter usw. Zum Wegwerfen ist es mir dann doch zu schade!
Was ich damit sagen wollte: Selbst wenn mal was zu beanstanden ist, es hat keine Woche gedauert, da hatte ich den Ersatz und ich finde, sowas ist auch viel Wert wenn man weiß, es gibt wirklich keine Probleme, selbst wenn mal was ist.Zitat
...oder eben auf den Direktvergleich. Ich hab ja im Zoogeschäft gearbeitet und da täglich versucht (eher mit minderem Erfolg) für JEDEN Hund ein Geschirr zu finden und einzustellen, der da reinkam. Da boomten die Geschirre grade wie Sau. Man war das deprimierend. Preisklasse 10-20 Euro passt fast keinem Hund und ging eigentlich nur an Welpen, weil rundrum verstellbar. Preisklasse 20-40 Euro waren fast nur diese K9-Satteldinger und die saßen auch vielleicht bei 1/10 Hunden ansatzweise brauchbar. Und Preisklasse 40+ waren Hunter-Ledergeschirre, die auch meist mehr als bescheiden waren und dazu einfach mega überteuert.Meine Blaire-Geschirre haben glaube ich immer so 25-30 Euro gekostet, dafür sind sie schön und sitzen gut!
Immer gut, wenn jemand auch wirklich viele Vergleiche hat!
Ich konnte ja jetzt wirklich nur von mir berichten. Aber ich finde den Preis auch vollkommen ok! -
Die Leute von Blaire sind auch wirklich sehr sehr nett und helfen, wo sie nur können! Bei der letzten Geschirr-Bestellung wollte ich eine andere Farbe aber die selben Maße wie beim Vorhandenen - hatte aber die Bestell-Email nach über 2 Jahren nichtmehr. Bei Facebook Blaire angeschrieben, die haben im System nachgeschaut und konnten mir meine bestellten Maße nochmal sagen und auch viele Fragen etc beantworten.
Kann ich nur empfehlen!Vergleiche habe ich da wirklich zur Genüge. Wobei vor allem bei den Norweger-Geschirren die Meinungen auch weit auseinander gehen, wie sie sitzen sollten/müssen und welche gut sitzen und welche nicht.
-
Spike passt auch fast kein Geschirr. Wir haben jetzt ein AnnyX, das passt wenigstens einigermaßen. Zumindest ist das das erste Geschirr in dem er sich sogar hinlegt und richtig tobt.
Irgendwann will ich mal ein Maßgeschneidertes besorgen, aber ich bekomme das mit dem Ausmessen nicht hin. Jedes mal habe ich total unterschiedliche Maße, egal ob mir wer hilft oder ob ich das alleine mache. Spike bleibt dabei auch echt lieb und geduldig stehen aber ich bin da einfach zu doof zu
Der Dicke kam heute übrigens auf die Idee alleine Gassi zu gehen
Wir waren heute früh im Garten, Spike an der Schleppleine und ich war gerade beschäftigt.
Da sehe ich im Augenwinkel, dass er aus dem Garten raus geht. Ich gebe ihm das "warte-Kommando", er guckt mich doof an und geht einfach weiter. Ich also schnell hinterher und hab dann auch schnell gemerkt warum er aus dem Garten raus ist. Er musste einfach nur mal sein Geschäft machen. Er macht im Garten höchsten mal Pipi und er hatte mich vorher schon immer angestupst, sollte aber eigentlich noch warten.
Also dachte er sich wohl "wenn Frauchen nicht mit mir geht, gehe ich halt alleine" als er fertig war ist er auch direkt umgedreht und wieder zurück in den Garten gegangen (allerdings hat er mich dabei gekonnt ignoriert).
Wenigstens kann man ihm zu gute halten, dass er den Garten sauber hält und er normalerweise die Grenze akzeptiert. Und das obwohl auf der Wiese gegenüber Pferde stehen, die er immer zum Spielen auffordern will, wenn die am Zaun stehen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!