Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Gast41354 -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Habe eben die Bestätigung bekommen, dass sie das Geld bekommen haben und es in spätestens 10Tagen fertig ist und verschickt wird! Dann ist es sicher vor seinem Geburtstag da

Ja Pferde zum spielen auffordern, da kann ich auch so einen Spezialisten, der mich öfter schon dem Herzstillstands-Tod nahe gebracht hat...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Einmal ist es mir passiert, dass er aus dem Halsband geschlüpft ist und über die Wiese um die Pferde rum geflitzt ist. Ich war kurz davor hinterher zu gehen aber er hat sich dann doch dazu entschlossen auf den Rückruf zu hören und kam wieder zurück und hat sich wieder anleinen lassen.
Was war ich froh, dass nichts passiert ist.
Die Pferde waren aber auch total cool, zum Glück. Spike ist aber auch nicht nah an die Pferde ran gegangen und hat auch nicht versucht die zu hetzen oder sonst was. Dann wäre das wahrscheinlich ganz anders ausgegangen. -
Huhu,
sagt mal, bekommen Junghunde mit fast nem Jahr nochmal so eine Unsicherheitsphase? Also wo vieles alltägliches unheimlich wird?
-
Also Shira hatte das bis sie 1 1/2 war immer mal wieder, dann hat es sich gelegt.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Huhu,
sagt mal, bekommen Junghunde mit fast nem Jahr nochmal so eine Unsicherheitsphase? Also wo vieles alltägliches unheimlich wird?
Bei uns war das so, ja. Mit ca. 15 Monaten.
War dann ganz schnell wieder vorbei :) -
-
Wir hatten diese Phase hier mit knapp 1,5 Jahren. Es klingt jetzt wieder ab.

-
Haben wir bislang zum Glück noch nicht..
Samstag waren wir beim Mantrailing und Bjarne hat wegen eines Missverständnisses statt zwei kurzer Trails einen 500 Meter Trail bekommen. Hat er aber gut gemeistert, nur war er danach total fertig. Sonntag waren wir nachmittags mit Freunden verabredet und wollten unbedingt unser neues Packgeschirr ausprobieren, ich glaube Montag war Bjarni froh, dass das Wochenende vorbei war. Gestern haben wir es dann ganz ruhig angehen lassen und nur Minirunden mit viel Freilauf gemacht und im Garten, auf dem Balkon und in der Wohnung gegammelt.
Heute waren wir wieder mit seinem Freund spazieren, an der Leine können die beiden jetzt schon ganz gut zusammen laufen, im Freilauf haben sie sich aber heute ganz schön gegenseitig hochgeschaukelt. Meint ihr irgendwann kann man die beiden Rüden nicht mehr zusammen spielen lassen?
Jetzt ist er erschöpft...
Externer Inhalt imagizer.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
So, nun ist der Junghundewahnsinn endgültig bei mir angekommen
Nach fast drei Tagen Musterschüler-Dasein hat das Wölfchen sich nun entschlossen, meinen Alltag ein wenig "spannender" zu gestalten. Meine Fernbedienung hat nun dekorative Zahnabdrücke, mein Klo ist mit zwei Rollen Klopapier bedeckt und meine Socken wurden im Katzenklo begraben
Aber ein gutes hat es, so ein Hund erzieht immens zur Ordnung
-
Zitat
Aber ein gutes hat es, so ein Hund erzieht immens zur Ordnung

dem kann ich nur absolut zustimmen 
-
Ausser der Hund kann klettern, usw. Da ist es dann nur noch ein 'so hoch wie moeglich ins Regal legen'

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!