Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

  • Wir machen jetzt einen 5 tägigen Wanderurlaub in Österreich, ehrlich gesagt wäre ich nicht auf die Idee gekommen mir da jetzt um Loki(Juni 1 Jahr) Gedanken zu machen.

    Habt einfach Spaß Steffi, tut euch sicherlich mal gut.

  • Habt ihr für eure noch nicht ausgewachsenen Junghunde passende Geschirre von der Stange gefunden?
    Ich bräuchte eins zum Schleppleinentraining, aber im Megazoo habe ich kein einziges gefunden, das wenigstens halbwegs passt. Und Unsummen möchte ich jetzt auch nicht ausgeben für ein Geschirr, das nicht lange passt.

  • Oke danke für eure Antworte! =)

    Nein Geschirre haben wir auch keine von der Stange, die passen alle nicht. Ich hab sie selbst genäht.

  • Schließe mich den Meinungen der anderen an, Steffi! :)
    Ich hatte, als Ruby sechs Monate alt war, eine (kleinere) Wandertour mit meiner Schulklasse gemacht und da war ich auch unsicher ob ich sie wirklich mitnehmen sollte. Nachdem ich hier aber nur + bekommen habe, hab ich mich auch dafür entschieden und es war ein toller Ausflug! Ruby hat es sehr genossen, war natürlich am Ende ziemlich platt aber sie war ja auch noch jünger. ;)

    Nachdem das alte Geschirr kaputt war, hab ich eins bei Blaire bestellt und habe mit angegeben, dass mein Hund noch im Wachstum ist. Dann haben sie es so genäht, dass es verstellbar ist.
    Wir haben es jetzt seit Dezember und könnten es immernoch einige Zentimeter weiter stellen. Bin damit super Happy!

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

  • Danke Murmelchen, geht mir ja genauso..

    Ok, gut zu wissen, dass Erparki auch hält. Davon haben wir ein Zugstopp, nur mit Metall.


    Mia hat auch schon ne größere Wanderung mit meinem Freund gemacht. Insgesamt waren die da meine ich so um die 6 Stunden unterwegs.
    Da war sie aber auch schon ein Jahr alt.
    Sie hat das problemlos mitgemacht. Hinterher war sie aber fertig, logisch. An der Leine war sie währenddessen nicht.


    Wir haben ein Geschirr von Annyx, das passt Mia ganz gut.

  • Zitat

    Habt ihr für eure noch nicht ausgewachsenen Junghunde passende Geschirre von der Stange gefunden?
    Ich bräuchte eins zum Schleppleinentraining, aber im Megazoo habe ich kein einziges gefunden, das wenigstens halbwegs passt. Und Unsummen möchte ich jetzt auch nicht ausgeben für ein Geschirr, das nicht lange passt.

    Wie alt ist denn dein Hund? Und wie groß (ergo, wie viel wächst er noch)?
    Shira passt kein einziges Geschirr von der Stange, da waren anfangs einige böse Fehlkäufe dabei.
    Mit 6-7 Monaten glaube ich hat sie ihr erstes Geschirr auf Maß bekommen, von Blaire. Dann kam ein Wachstumsschub, mit 10-11 Monaten gabs nochmal eins, bei dem ich die Maße extra großzügig genommen habe, beim Norweger geht das ganz gut. Und das hat sie bis heute noch, ist schön, haltbar und war günstiger als jedes Mist-Geschirr im Laden!


    [Tapatalk-Gekritzel]

  • Für den Alltag habe ich Geschirre von der Stange. Passen nicht 100%ig aber sind ausreichend.
    Für die Wasserrettung hab ich maßgeschneiderte, einfach zur Sicherheit

  • Momentan ist sie ca. 56-57cm groß und 7 Monate alt, der Vater hat 68cm Schulterhöhe, die Mutter 60cm.
    Ich denke nicht, dass sie noch viel in die Höhe wächst, aber sie ist halt noch sehr schmal und schlaksig. Gerade im Hals/Brustbereich, da sind ihr die meisten Geschirre viel zu groß, die von der Länge und dem Brustumfang passen würden.

  • Hmmmm also ich hatte für Shira damals ein Norweger von Blaire bestellt, mit kreuzchen bei "Hund noch im Wachstum" und das Sondermaß, also der Gurt der über den vorderen brustbereich geht, sehr großzügig gemessen, so dass das als Junghund ziemlich weit hinten (meine hat aber auch einen sehr großen und langen Brustkorb!) und als sie in den Schultern breiter wurde, ist es quasi nach vorne gerutscht, ohne gleich in den Achseln zu hängen.


    [Tapatalk-Gekritzel]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!