Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Gast41354 -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Die erste widerliche Zecke wurde gefunden und nur halb erfolgreich entfernt
An der Badewanne findet Nero nur den glatten Boden doof, Wasser liebt er.
Und Brennnesseln hat er noch nie gesehen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab schon vor ner Weile mit Radfahren angefangen, milla ist heute 11 Monate alt :)
Baden bei milla kein Thema. Sie ist zwar ein begossener pudel, aber brav dabei und hält still. Mit Bäri ein einziges Drama. Nur zu zweit möglich.... Mit viel entschlusskraft und körperlicher Fitness
und viel Hysterie auf Seiten des Hundes und es braucht so eeeinige ansagen um sie in Schach zu halten. Danach sind immer alle verstritten 
-
Ich habe mit Loki vor knapp 2 Wochen langsam angefangen, kleine mini Runden, werde das jetzt immer mal wieder machen und dann ab Juni öfter und auch länger.
-
Meiner seit er etwa sechs Monate alt ist. Aber ohne Leine

-
Ich fahr mit meinem auch heute noch nicht, will aber spätestens im Herbst anfangen! Denke mal das kommt auch ein wenig auf die Rasse an, beim Rotti muss das so früh nicht sein - finde ich!
MaYal, lieb das du fragst!
Mylo gehts leider nicht besser. Momentan bekommt er Buscopan 3 x Täglich und hat damit zwar noch Durchfall, aber nicht mehr wässerig. Die Tä hat mich Samstag angerufen, sie weiss leider nicht mehr weiter und bespricht das ganze jetzt noch mit anderen Tä.
Mal schauen, ich hoffe ja noch immer das es nicht IBD ist, vorallem weil das neue Futter gar nix bringt. -
-
Meinen beiden sind Brenneseln auch total egal.
So Dreamy wurde heute auf HD und ED geröntgt und alles ist top in Ordnung.
Hatte ich so ja gehofft und erwartet, aber es nun sicher zu wissen ist ja doch nochmal was anderes.Ansonsten hatten wir am Wochenende ein mega tolles Mantrailing Seminar.
Dreams erstes Seminar und es war super.
Nach der Vorstellungsrunde hab ich mich entschieden, mit Eliot Samstag zu arbeiten und Sonntags mit Dream.
Demnach saß er Samstag viel im Auto und das hat er toll gemeistert. Natürlich waren wir zwischendrin mal ein wenig laufen, aber er musste schon viel warten.Dafür durfte er Sonntag ran und er war super.
Bin echt stolz wie klasse er das gemeistert hat. Sein Ganzes pubertäre Getue der letzten Woche war wie weggeblasen.
Seine Trails hat er toll gearbeitet und das obwohl wir eine große Gruppe von fremden Leuten waren.
Es war echt super.
Mein Babyhund wird erwachsen ;-) -
Zitat
Ich fahr mit meinem auch heute noch nicht, will aber spätestens im Herbst anfangen! Denke mal das kommt auch ein wenig auf die Rasse an, beim Rotti muss das so früh nicht sein - finde ich!
MaYal, lieb das du fragst!
Mylo gehts leider nicht besser. Momentan bekommt er Buscopan 3 x Täglich und hat damit zwar noch Durchfall, aber nicht mehr wässerig. Die Tä hat mich Samstag angerufen, sie weiss leider nicht mehr weiter und bespricht das ganze jetzt noch mit anderen Tä.
Mal schauen, ich hoffe ja noch immer das es nicht IBD ist, vorallem weil das neue Futter gar nix bringt.Ich will dir echt nicht die Hoffnung nehmen o.ae., aber das Futter muss nicht automatisch was bringen. Das IBDerma ging bei Pepper z.B. gar nicht und als das Royal Canin, das sie perfekt vertragen hat, in der Zusammensetzung heaendert wurde, hat sie es nicht mehr vertragen... Obwohl sie nicht darauf haette reagieren duerfen.
-
Zitat
Ich will dir echt nicht die Hoffnung nehmen o.ae., aber das Futter muss nicht automatisch was bringen. Das IBDerma ging bei Pepper z.B. gar nicht und als das Royal Canin, das sie perfekt vertragen hat, in der Zusammensetzung heaendert wurde, hat sie es nicht mehr vertragen... Obwohl sie nicht darauf haette reagieren duerfen.
Machts denn Sinn direkt nochmal umzustellen oder wärs möglich das er einfach länger braucht um damit klar zu kommen? Bisher war alles wie davor, am Wochenende trotz Futter ne schlaflose Nacht und dauerdurchfall, heute trotz Buscopan 16 mal während nem 40 min Spaziergang, ich finde es echt nervig.
-
Layla wird nächste Woche 1 Jahr alt bzw.wir haben es da festgelegt.
Ich werde da kein großes Trara drum machen. Ab und zu wird gefahren und gut ist. Sie kennt das mitlaufen vom Pferd, Fahrrad ist bei mir auch nicht viel schneller *hust*
Layla lässt sich gut baden und liebt vorallem das abtrocknen danach :)
-
Bis Leelou am Fahrrad laufen darf, haben wir ja noch ein bißchen Zeit, aber ich glaub schon, daß sie da Spaß dran hat. Nur für mich ist dann erstmal Konditionstraining angesagt
. Ich werde aber bei ihr auf Nummer sicher gehen und sie vorher komplett durchröntgen lassen - bei Snowy wurde uns gesagt, sie wäre vor dem Fahrradfahren untersucht worden (sie kannte das, als sie mit 18 Monaten zu uns kam), sie kam mir aber immer etwas lustlos vor beim Radfahren und letztes Jahr ist dann mal aus anderen Gründen der Brustkorb geröngt worden und es kam raus, daß sie ein vergrößertes Herz hat und eigentlich garnicht am Fahrrad laufen sollte.
Seitdem gibt's nur noch "normale" Spaziergänge oder ich gehe mal mit ihr joggen, bei meinem Tempo kann sie nämlich ganz gemütlich normal gehen, mal irgendwo schnuppern, usw. und kommt trotzdem gleichzeitig mit mir wieder zuhause an
Abtrocknen ist bei uns auch bei beiden Hunden extrem beliebt - reicht aber, wenn das nach 'nem Regenguss nötig ist, freiwillig Baden würden sie dafür nicht

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!