Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Ich war heute mit Shanks beim Fungility. Er hat das so toll gemacht. Total unerschrocken ist er durch die Tunnel und über die Wippe gelaufen. Es macht einfach Spaß und wir werden es wohl weiterführen.
    Shanks kann noch nicht am Fahrrad laufen aber beim inlineskaten läuft er fleißig mit :-)

• @Kleoi91 hui, toll! Das freut mich. Hab gestern meinen kleinen Agility Parcours (Slalom, Tunnel, 2 Hürden, Weitsprung) im Garten aufgebaut, da Megumi jetzt endlich alt genug ist, um mit Sprüngen anzufangen. Dachte, ich bräuchte etwas länger, aber musste sie nur zweimal locken und sie ist sofort drüber gesrpungen. Hatte ja gedacht, sie läuft zunächst aussen rum. Macht ihr auch total Spaß. Beim Tunnel hat sie allerdings gestutzt, warum sie plötzlcih anstößt und sich beim Durchgehen dücken muss. Jaja, sie weiß oft nicht, wie groß sie ist (lässt sich von keifenden Maltesern einschüchtern, find ich aber süß ^.^)

Lara004 haha, das ist praktisch. Kann mein Voitto auch. Wenn man dann mal selbst vergisst, eine Tür zu schließen und gerade so gemütlich sitzt, kann der Hund dann ruhig mal den Butler spielen. Viel Spaß beim Trainieren.

• Fahrradfahren kenn Luna - aber eher selten - und dort wos geht, läuft sie ja ohne Leine ...

Mylo: der tut mir so leid - sooo doof, dass keiner rausfindet, was er hat ... Würde denn zb. eine Ausschlussdiät mit Fleisch Sinn machen?

Baden: Luna wird so alle 1,5 Monate gebadet, wenn sie extrem stinkt ... sie lässt alles über sich ergehen, aber der Blick ist schwer leident ...

Zecken: Wir leben hier im Zeckenhochland - eine pro Tag runterklauben ist echt wenig bei uns ... gestern warens an die 7 .... Ich versuch bei Luna zwar mit vielen Hausmittel gegenzuwirken, aber richtig erfolgreich bin ich nicht. Mein Bekannter in der Strasse versuchts mit Chemihalsband ... und der hat auch massig Zecken ... bei uns ist also irgendwie alles sinnlos ... Und Luna muss ja Jobmässig total viel in hohem Gras rumlaufen ...

Brennessel: Für Luna kein Thema - obwohl sie wenig Fell hat und am Bauch noch nackig ist ... Und da sie oft im hohen Gras unterwegs ist, kommt sie auch oft mit Brennessel in Kontakt ...

Gestern waren wir wieder hüten trainieren. War super klasse. Bisher war Luna dort soooo doof, dass ich nicht mit ihr arbeiten konnte und nur die Trainerin mit ihr gearbeitet hat. Gestern wars das erste Mal, dass ich arbeiten konnte. Und so hab ich jetzt ganz viel Korrekturen, die mich betreffen und eigentlich muss ich hauptsächlich an mir arbeiten, damit ichs Luna leichter an den Schafen mache ;-)

lg

• Zitat

Lara004 haha, das ist praktisch. Kann mein Voitto auch. Wenn man dann mal selbst vergisst, eine Tür zu schließen und gerade so gemütlich sitzt, kann der Hund dann ruhig mal den Butler spielen. Viel Spaß beim Trainieren.

Wenn ich es selbst vergesse wäre ja mein Problem, aber sie reißt die Türen immer sperrangelweit auf, wenn sie reinkommt. Gestern Abend war mein Mann noch auf, ich bin schon ins Bett gegangen. Erst wollte sie noch wach bleiben, dann wollte sie lieber zu mir rein , macht die Tür auf, pennt und ich werde vom Fernseher und licht genervt.
    Ich glaube, dass sie das üben ganz gut finden wird ;)

• Gestern Abend habe ich bemerkt dass Teddy auch Türen öffnen kann, nachdem er sich selber zwei mal im Schlafzimmer eingesperrt hat :D Dort geht die Tür nämlich von alleine zu und von innen bekommt er sie (noch) nicht wieder auf ;-)

Liebe Grüße von Svenja und Teddy

• @JesseCalifarnia

Du kannst dir auf der Seite der Tierärztekammer NRW die Fragen für den SKN 20/40 runterlagen und die Antworten ebenso. Manche Sachen sind für mich so hahnebüchen falsch, dass ich das tatsächlich auswendig lernen musste. Aber das ging durch 3x lesen ;) so schwer isses wirklich nicht.

• Happy Birthday, Cardassia

Externer Inhalt i60.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ja die Zeit rennt nur so, meine kleine Maus feiert heute ihren 2. Geburtstag :party2:
    Und ich denke, es wird für uns langsam Zeit, die Junghunde-Ecke zu verlassen. Madame ist sehr erwachsen geworden und auch wenn ich denke, dass noch ein bisserl was nachkommt nach der nächsten Läufigkeit, sie ist dem Junghund körperlich und geistig einfach entwachsen.

Somit verabschieden wir uns aktiv aus dem Thema, was jetzt aber nicht heißt, dass ich nicht mehr mitlesen werde.

• Zitat

Happy Birthday, Cardassia! Und viel Spaß im erwachsenen Leben!

Dem kann ich mich anschließen! Wunderschön ist sie übrigens =)

Wir bekommen heute vermutlich schon die Ergebnisse vom TA. Ich bin sooo aufgeregt. Hab fast nicht schlafen können :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!