Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Gast41354 -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aaah jetzt versteh ich, Fellknäul.
Also bei uns ist es an Tagen, wo ich frei hab so:
-morgens kurz aufs Klo aufm Feld (brauchen so 7-10min zum Kack-Container und zurück).
-Nachmittags große Runde 1 1/2 - 2 Stunden. Je nachdem worauf wir Bock ham.... und
-direkt vorm schlafen gehen noch n Ründchen aufs Feld (meist maximal 5min).
-Außerdem sind sie eigentlich die ganze Zeit um mich (Garten, mitgehen zu Freunden, mal nen Ausflug, Training etc......)An Tagen wo die beiden lange alleine bleiben müssen so:
-morgens nen gutes Stündchen Fahrradfahren im Wald und dann
-Nachmittags was ohne großartige Action (bisschen aufs Feld spielen, kuscheln, toben, Garten), da laufen wir nicht mehr ernsthaft, sondern sind halt einfach draußen mit irgendner Beschäftigung, So ne gute Dreiviertelstunde oder so
-abends kurz pieseln im Garten. -
Morgen kommt Henry das erste Mal mit ins Büro! Sind zwar nur 3 1/2h und mein Kollege freut sich schon auf ihn, aber ich hoffe trotzdem, dass alles klappt. Gleich packe ich schonmal seinen Wassernapf und etwas zum kauen ein, morgen würde ochs bestimmt vergessen.

-
Zitat
Echt nicht?
Nein, kannte ich wirklich nicht.
Danke, mal wieder was dazu gelernt!
Ich würde an Deiner Stelle aber eher einfach "bescheid geben", dass Deine Hündin läufig ist.
Sicher ist sicher; außerdem kann es ja sein, dass der andere HH die Schleife gerade nicht sieht, nicht weiß, was diese bedeutet (so wie ich bis gerade
) oder Ähnliches.
Obwohl es ja eigentlich normal sein sollte, dass man seinen Hund erst mal heranruft, wenn man einen anderen Hund sichtet.
Leider haben viele Hundehalter diese Ansicht wohl nicht. :/ -
Also gelbe Schleife kenn ich auch nicht. Weiß zwar, dass es schleifen für läufige, ängstlich und kA welche Hunde gibt, aber ich hab mich nie damit befasst, weil ich dachte es benutzt eh keiner und wir nur abgesprochenen Hundekontakt haben.
ZitatIch denke ich werde mich nun mal mit meiner wild gewordenen Bestie bei euch einreihen.
Meine Lola ist ca 15Monate jung und tanzt uns leider immer wieder auf der Nase herum und macht sich dabei leider nicht so einen tollen Ruf hier unter den Hundeleuten.Sie will andere Hunde im Spiel grundsätzlich maßregeln, was manchen Hunden nunmal nicht passt und die dann nach ihr schnappen.... da macht sie dann natürlich mit.... und so schautelt es sich dann leider hoch..... Nachdem jetzt leider ein Hund blutig aus so einer Situation raus ist, lasse ich sie nur noch mit Hunden laufen, die ich kenne und wo ich weiß, das ihre Schwelle etwas höher liegt.
Dazu kommt ihre Leinenaggression, die ich mommentan aber immer besser in den Griff bekomme.Nur was mache ich mit dem Maßregeln... buhhhuuuu
Oh weh, das klingt gar nicht so nett. Wie lange hast du Lola denn schon? Rassehund?
ZitatMorgen kommt Henry das erste Mal mit ins Büro! Sind zwar nur 3 1/2h und mein Kollege freut sich schon auf ihn, aber ich hoffe trotzdem, dass alles klappt. Gleich packe ich schonmal seinen Wassernapf und etwas zum kauen ein, morgen würde ochs bestimmt vergessen.

Viel Spaß und sei brav Henry
-
-
Also Logray macht nach 7 Tagen ohne Dummy"arbeit" ne Ansage, wenn er dagegen zweimal die Woche was tun darf ist er glücklich.
Was einfordern tut hier keiner, sonst wären die letzten Monate auch nicht so gelaufen. Lucky ist eh kein Maßstab für irgendwas. -
@ Steffi: Habe sie seit 2.10.13 und sie ist ein Reinrassiger ungarischer Straßenhund. Was genau in ihr steckt weiß man leider nicht. Das TH sagte eim Labrador, wor vermuten aber eher eine Bracke oder einen Dalmatiner?!
-
Hier gibts regelmäßig Tage, wo außer Lösemöglichkeit nichts passiert. Etwa jede Woche einmal. Mein Job ist halt auch so, dass sowas jederzeit mal sein kann, dann wird geschlafen.
-
Ich habe von den gelben Schleifen schon oft gelesen, aber noch nie eine irgendwo gesehen!
Also wenn wir hier wenig machen, machen wir wirklich wenig. Dann mache ich die Haustür 3-4x auf, lass die Hundis in Ruhe ihr Geschäft erledigen und dann wird wirklich geschlafen, da gibt's dann kein clickern aber auch keine vermehrte Ansprache von mir.
Im Gegenzug sind unsere Wochenenden immer sehr hündisch ausgelegt, mit wandern im Allgäu, Hundeschule etc pp.
-
Guten Morgen ihr Lieben,
Ich hab mal eine Frage. Dreamy hat ja seit der ewig langen Kokzidienbehandlung Magen-Darm Probleme.
Durch Darmaufbau usw wurde es langsam besser, aber der Kot ist immer sehr weich, teilweise auch breiig und ein wenig unförmig.
Seit wir den körnigen Frischkäse weglassen ist es nochmal besser geworden aber eben nicht gut.Durchgecheckt ist er. Parasitenfrei sind wir.
Ich denke es liegt am Futter.
Um einen kompletten Neustart hinzulegen bekommt er seit Sonntag ein neues hyperallergenes Futter (Strauß und Kartoffeln) und ab heute als Leckerli nur noch Möhren und eben auch dieses Futter. Gestern sah der Kot super aus. Zwar immer noch viel zu viel aber geformt und nur noch weich.Heute morgen war er wieder etwas unförmiger. Seine Sitterin gab ihm gestern aber auch viele alte Leckerlis
Aber generell gefragt wie lange dauert es bis man nach der Futterumstellung mit Änderungen rechnen kann?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!