Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Ein bis zwei Wochen wird es schon dauern. Bei angeschlagenem Darm evt. sogar ein bisschen länger. Nur Geduld, ehe du jetzt noch 3 Mal wechselst, obwohl das erste schon oke gewesen wäre.

• Danke. Nee so schnell nochmal wechseln wollte ich nicht, da es so gute noch nie war.
    Mir ging es nur um die Futtermengenbestellung. Hatte jetzt nur einen 3kg Sack besorgt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Ich werde um das TA Futter wohl auch nicht rum kommen^^

Mylo geht's noch kein bisschen besser seid er die Medikamente bekommt, was ja eigentlich völlig logisch ist weil er ja auch gar keine Giardien hat :muede2: Kot ist immer noch flüssig. Was mich ein bisschen verunsichert ist das er total hunger hat die ganze Zeit, aber ich kann ihm jetzt ja schlecht mehr geben. Armes Hündchen...noch 5 Tage dann suchen die endlich weiter nach der Ursache.

• Wie sie suchen erst in 5 Tagen weiter? Warum gibtst du Medis gegen Giardien, wenn er keine hat. Wenn er eh schon Durchfall hat, dann machst du damit ja nur noch mehr kaputt. Gibst du Schonkost? Versuchst du sein Wasser und Minaeralienverlust auszugleichen? Das wäre enorm wichtig bei der langen Dauer.

• Na was soll ich denn anderes machen wenn die mir sagen ich muss die Medikamente weiter geben? Habe schon mehrmals in der Klinik angerufen und die finden das so richtig. Ich musste die Medikamente ja schon geben bevor überhaupt die Kotprobe genommen wurde. Es ist irgend ein Antibiotika (Flagyl 2g und Omeprazol 40mg) was eben auch sonst hätte helfen sollen. Ich habe davon absolut keine Ahnung, also machen wir es genau so wie der TA sagt.

In 5 Tagen sind wir mit den Medis durch, dann wollen sie nochmal ne Kotprobe und nochmal feststellen das er negativ ist, erst DANN suchen sie weiter. Ich habe schon gesagt das ich das nicht ganz verstehe, aber die meinten dann nur es sei wichtig Schritt für Schritt weiter zu gehen. So viel ich weiss sollte man mit Antibiotika ja aber wirklich nicht einfach mittendrin aufhören.

Warum immer mein Hund :muede:

Ne Freundin meinte es sei normal das Hunde bis 2 Jahre immer Durchfall haben :???: Finde ich auch schräg.

• Zitat

So viel ich weiss sollte man mit Antibiotika ja aber wirklich nicht einfach mittendrin aufhören.

Und soviel ich weiß, sollte ein TA es nicht aus Verdacht und Laune heraus verschreiben :headbash:

Gute Besserung und hoffentlich finden sie in 5 Tagen was!

• Das kann auch bzgl. Diagnose weiterhelfen, deswegen waere ich mit der Kritik etwas vorsichtig!

Gute Besserung dem Bub und ich drueck die Daumen, dass ihr fix ne Diagnose habt.

Ab und an mal weicher Kot/Durchfall finde ich nicht schlimm. Staendiger Duchfall und Erbrechen ist sicher nicht normal!

• Zitat

Und soviel ich weiß, sollte ein TA es nicht aus Verdacht und Laune heraus verschreiben :headbash:

Gute Besserung und hoffentlich finden sie in 5 Tagen was!

Da hast du sicher recht und ich habe sie auch darauf angesprochen, aber dann sagte sie eben das es ihm auch sonst hilft (Was bis jetzt ja nicht der Fall ist) :???:

Zitat

Das kann auch bzgl. Diagnose weiterhelfen, deswegen waere ich mit der Kritik etwas vorsichtig!

Gute Besserung dem Bub und ich drueck die Daumen, dass ihr fix ne Diagnose habt.

Ab und an mal weicher Kot/Durchfall finde ich nicht schlimm. Staendiger Duchfall und Erbrechen ist sicher nicht normal!

Ich habe extra in die Klinik gewechselt weil meine normale TÄ mir ja auch einfach nur Entwurmungen mitgegeben hat (Er hatte ja wirklich Giardien Anfang Februar), bei der dritten hat er dann alles vollgekotzt am zweiten Tag. Da ich selbst aber keinen Plan habe von solchen Dingen muss ich auf den TA vertrauen...und nichts machen geht einfach nicht.
    Hoffe auch das wir bald wissen was da los ist und ihm dann endlich geholfen werden kann.
    Ab und an Durchfall finde ich auch normal, aber der hat wirklich immer mindestens Matschekot und ca. zweimal die Woche so krasse Bauchschmerzen Nachts dass er nur am winseln ist und mehrmals raus muss.

• Ich würde da auch dem Arzt vertrauen
    Natürlich kann man hinterfragen und das sollte man auch tun, aber ich denke irgendwas werden die sich schon denken.
    Wenn es ihm gar nicht besser geht würde ich vielleicht nochmal anrufen.

Gute Besserung auf jeden Fall.

Wir haben ja zum Glück nicht so viele Probleme. Dream hat keine Schmerzen. Er macht nur einfach sehr oft 4-6x am Tag und 1-2x davon breiig bzw. Etwas unförmiger
    Daher denke ich dass wir einfach nur das richtige Futter finden müssen.
    Und ich denke und glaube und hoffe das haben wir nun

Hier mal ein aktuelles Bild von ihm

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!