Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Das mit dem Antibiotikum finde ich nicht verkehrt. Es ist zudem ein Säureblocker dabei, sodass dies wahrscheinlich als Verdacht auf ein magenbakterium gegeben wird wie helicobacter pylori.
    Ich arbeite beim gastroenterologen für Menschen und da ist die Diagnostik und Therapie teilweise so kompliziert, dass mein Chef mitten in der Nacht durch die ganze Welt telefoniert. Wie soll das beim Hund sein, der nicht mal sagen kann, was er hat.

• ich würde da auch dem Arzt vertrauen. Auch wenns mir vlt erstmal komisch vorkommt, auch gerade, wenn das mehrmals angesprochen wurde.
    Wahrscheinlich haben die nen ganz bestimmten 'Diagnose-Plan' im Kopf, den die jetzt nach und nach abarbeiten.

Ich wünsche deinem Hund jedenfalls weiterhin alles Gute und das bald ne Lösung gefunden wird.

Hin und wieder mal 'Durchfall' halte ich auch ehrlich gesagt für durchaus normal. Mia hat das auch schon mal, das sie mal nen weichen Haufen absetzt. (bei ihrer Vorliebe für Vogelkacke aber auch nicht verwunderlich) :muede: Aber wenn der Hund nur noch Durchfall hat ists dann doch zu viel.

Bei Mia wars mit der Demodex-Behandlung auch ein 'ausprobieren' des Arztes. Erst gabs ein Spot On - keine Wirkung. Und dann ist er gleich auf ein Endo- und Ektoparasitikum für Schafe gegangen. Das gabs dann über mehrere Wochen und man konnte quasi zusehen, wie das Fell nachgewachsen ist :smile:

Ruhige Tage sind für Mia auch gar kein Problem, sie ist ja eh ne ziemlich chillige Maus :D

• So ein Hübscher. Aber ich finde Hund mit blauen Augen wirken irgendwie irre. Meiner ist am Sonntag total erschrocken und dann hat sich die Nickhaut irgendwie vor gezogen und da sah er auch so aus... Vielleicht bin ich deswegen ein bisschen geschädigt :D

• Habe mich gerade mal etwas eingelesen zu HP beim Hund: hab da gelesen, dass die kombinierte antibiotikabehandlung bis zu 5 Wochen andauern kann, bis es den keim bekämpft hat. Kann mir vorstellen, dass sie jetzt verschiedene antibiosen testen , ob es anschlägt und dann in der kotprobe noch mal die Besiedelung messen quasi.

Berichte unbedingt mal, wie es weiter geht. Rein medizinisch finde ich das nämlich echt interessant v

• Danke euch allen!

Gerade eben hat mich die behandelnde TÄ angerufen und gefragt wie es Mylo geht. Sie wusste noch gar nicht ob ich über die Ergebnisse informiert wurde...
    Sie schliesst nun Giardien doch aus, etwas bakterielles sei es auch nicht, das wäre durch das Flagyl besser geworden. Morgen ist fasten angesagt und Nachmittags macht sie dann nen Ultraschall, nimmt nochmals Blut um die Bauchspeicheldrüse zu checken, ausserdem spritzt sie ihm B12...danach wird mein Hund diese Klinik garantiert nicht mehr freiwillig betreten (das brennnnnnt, hat er vor nem Monat schon bekommen beim TA) :muede:
    Sie wollte jetzt auch nicht mehr lange warten weil er mit 38kg viel zu dünn ist, zudem verliert er haare ohne ende, dann der grosse Hunger usw.
    Sie sagte das er evtl. gar nix verdauen kann und das echt vieles möglich wäre, darum müssen sie jetzt so "breit gefächert" suchen.

Klar halte ich euch auf dem laufenden...tut gut das aufzuschreiben, macht mich nämlich total nervös die Sache.

Dream's Augen sind mega krass, ich finde das total schön!

• Zitat

ausserdem spritzt sie ihm B12...danach wird mein Hund diese Klinik garantiert nicht mehr freiwillig betreten (das brennnnnnt, hat er vor nem Monat schon bekommen beim TA) :muede:

Kannst ja was ganz ganz tolles mit nehmen, dann ist die Aufmerksamkeit da und nicht beim brennenden Schmerz. Ich hab immer so ein Schälchen aromagetränktes Nassfutter dabei, da ist kein Schmerz schlimmer :headbash: Evtl. gibt es was das dein Hund so liebt, dass er sich damit ablenken lässt und es für alle nur halb so schlimm wird.

• Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.
    Hoffentlich findet ihr bald heraus was ihm fehlt.

Ich wollte nie einen Hund mit blauen Augen und hätte ihn so wahrscheinlich auch nie gewählt. Aber da er ja quasi dann ein Erbe war und er mich vom Charakter total überzeugte blieb er eben. Und ich bereute es nie.
    Mittlerweile nehme ich die blauen Augen nur noch auf Bildern so extrem wahr. Man gewöhnt sich dran und in natura wirken sie wärmer.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Zitat

Ich wollte nie einen Hund mit blauen Augen und hätte ihn so wahrscheinlich auch nie gewählt. Aber da er ja quasi dann ein Erbe war und er mich vom Charakter total überzeugte blieb er eben. Und ich bereute es nie.
    Mittlerweile nehme ich die blauen Augen nur noch auf Bildern so extrem wahr. Man gewöhnt sich dran und in natura wirken sie wärmer.

Die Augenfarbe ist ja auch total nebensächlich!
    Habe ich schon oft gehört, dass man sich dran gewöhnt und es nur auf Bildern sieht. Hab ein Kätzchen, die nur ein Auge hat und das bemerke ich auch kaum mehr, außer auf Fotos... komisch eigentlich, oder? :???:

• Zitat

Kannst ja was ganz ganz tolles mit nehmen, dann ist die Aufmerksamkeit da und nicht beim brennenden Schmerz. Ich hab immer so ein Schälchen aromagetränktes Nassfutter dabei, da ist kein Schmerz schlimmer :headbash: Evtl. gibt es was das dein Hund so liebt, dass er sich damit ablenken lässt und es für alle nur halb so schlimm wird.

Das kommt stark auf den Hund und den Schmerz an ;)

Pepper hat mit einem massiven Schub auf B12 reagiert :/ Ich drück die Daumen, dass es bei Mylo anders abläuft!

• Mit b12 haben wir zum Glück noch keine Erfahrung, aber ich dachte ein Versuch ist es bestimmt Wert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!