Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

  • Ohje, ich wünsche allen gute Besserung, den Hunden medizinisch und den Menschen psychisch…
    Nero hatte das auch mal ne Zeit lang mit dem häufigen Durchfall, oft schleimig und immer weicher Kot… dann habe ich angefangen auch roh zu füttern, mal was gekochtes.. ganz wild durcheinander und jetzt ist es weg :)
    Ich erzähle ja immer das mein Hund nicht für Futter etc. zu begeistern ist. Gestern ist er toll "Fuß" (kein Schulterklebe Fuß) gegangen und war mit seiner Aufmerksamkeit 100% bei mir weil ich soooooo tolles Nassfutter mit Wild dabei hatte… hehehe endlich hab ich was gefunden worauf er richtig abfährt :lol:

  • Hast du so eine Futtertube für das Nassfutter? Oder wie machst du das?

    Ich bin heute morgen um 04.20 aufgestanden um mit den Hunden zu gehen, weil Shanks ständig spucken musste :-/ und Megan hat dann auch gespuckt weil sie es so eklig fand xD
    Und eben bin ich schnell mit den Beiden raus da kam unser Nachbarhund den Megan nicht mag. Habe Shanks dann von der Leine gelassen damit die Beiden spielen können. Und dann konnte ich Shanks aus dem Spiel rausrufen :gut:

  • Oh je, von mir auch Gute Besserung an alle kranken Fellnasen.. :sad2:
    Unser Gassiversuch letzte Woche lief super. Waren jetzt schon zweimal mit den beiden Jungspunden an der Leine spazieren und sie akzeptieren es immer schneller, dass jeder brav bei seinem Frauchen/Herrchen laufen soll. Das Aufeinandertreffen ist noch etwas anstrengend, da wird noch ordentlich gezogen, aber nach einigen. Metern ist der Wegesrand schon fast spannender und die Leine hängt locker. Zur Belohnung ist ja auch nach etwa 15-20 Minuten Freilauf angesagt. ;)
    Letztes Mal haben wir sogar unterwegs noch einen dritten Hund im Freilauf getroffen und hinterher sind alle drei brav an der Leine gegangen, sogar an ein paar anderen Hunden vorbei. Da war ich stolz wie Oscar. :gut:
    Heute geht mein Mann nochmal mit den beiden spazieren und morgen müssen sie dann zusammen auf den Hndeplatz. :) :hust:

  • Wenn hier gerade die Erfolgswelle ist, reihe ich mich mit ein:

    - Wir haben heute an einer wild im Wind wehenden Plastiktüte geübt, dass Plastik nicht so schlimm ist, obwohl es komische Geräusche macht. Das ist ganz gut gegangen.
    - Dann haben wir ein bisschen Platz gemacht und dabei den Dummy versteckt und ihn noch kurz warten lassen und er musste gar nicht rumwinseln, weil er nicht los durfte! Jeaaah. Aber Frusttoleranz ist immernoch gleich 0...
    - Vorm Metzger haben wir dann geübt, dass wir nicht zu jedem Hund hindürfen und Hund gar nicht winseln muss um hinzudürfen. Dann sahsen wir da so am Geweg ca. 15Meter vom anderen Hund weg und immer früs ruhig sein gab es Leckerchen. Der andere Hund hat uns glaub ich gar nicht wahrgenommen. Dann kam der Besitzer raus und hat gefragt, ob wir uns nicht vorbei trauen. Der Hund war so groß wie Socke, aber eben ein Listi, deswegen hätte es wohl sein können... :-/
    - Im Treppenhaus haben wir den Nachbarn getroffen und kein einziges Mal gebellt. Wir standen unten und er hat ganz viele Leckerchen bekommen, damit er nicht bellt, während er ihn hört. Als er dann unten war (bei uns) haben wir uns noch unterhalten und Herr Hund hat nur etwas alle 20sec ein Leckerchen bekommen und auch nicht gebellt und das wo der Nachbar sei Feind erster Stunde ist! :)
    - Kurz nach dem Gassigang hat es geklingelt und er hat nicht gebellt. Also gab es ein Leckerli. Mein Freund hat dann auf gemacht und wir waren im Gang und Socke hat schön Sitz gemacht und Leckerchen genommen und nicht gebellt. Ist einmal aufgesprungen und hingelaufen, aber auf Rufen gleich gekommen und hat die vor der Türe gar nicht angesprungen oder Ähnliches! Super! Hat das Training ja was gebracht.

  • Gute Besserung an die Kranken!

    Ich würde ja gerne von Erfolgen erzählen, aber Mia ist gerade irgendwie langweilig. Ich hoffe es liegt an der Läufigkeit, aber eigentlich war sie ja schon vorher ne Trantüte.
    Ich finde sie momentan irgendwie lustlos. Vor allem beim spazieren. Sie trottet halt so hinterher, schnüffelt mal hier mal da.
    Ich kriege sie mit nichts begeistert. War ja vorher schon schwierig, aber jetzt fast unmöglich.
    Irgendwie kommt mir das für einen so jungen Hund unnormal vor. Sie benimmt sich als wäre sie lange ausgewachsen und nicht 1 Jahr alt.
    Will nicht einer von euch ein bisschen Durchgeknalltheit von seinem Hund abgeben?

  • Nee, hätte selber gerne mehr Äktschn in der Bude :p
    Koks ist so brav, das ist echt faszinierend. Kann ihn immer und jederzeit abrufen, er prollt kaum noch.. Dafür ist Emi immer noch nicht erwachsen ^^

  • Hallo zusammen,
    ich würde mich gerne hier ein bißchen mit einklinken, nachdem es bisher recht unspektakulär mit meiner Leelou (mittlerweile gute 6 Monate alt, geb. 29.10.) war, scheint jetzt die Pubertät zu kommen gepaart mit der Möglichkeit zu längeren Spaziergängen, Clickern, etc.
    Seit 2-3 Wochen tun sich jetzt auch die ersten Baustellen auf (Anbellen anderer Hunde an der Leine, zwischendurch mal Alleingänge im Feld) und aufgrund der Hasendichte bei uns im Feld sind wir seit 3 Tagen mit Schleppleine unterwegs, bisher funktionierte das ganz gut ohne.

    In erster Linie würde ich gerne mitlesen, vielleicht hin und wieder mal 'ne Frage stellen - ich hab zwar eine 5jährige Hündin aus dem Tierheim, die allerdings erst mit 18 Monaten bei uns eingezogen ist und eigentlich(!!) stand das Thema Welpen für mich nie wirklich zur Debatte - jetzt ist sie da, ich hab 'ne nette Hundeschule, viele Freunde mit Hunden, etc., aber eben nicht wirklich Erfahrung mit Junghunden und manchmal bin ich doch sehr unsicher, was normal ist, wie man was üben kann, etc.

    Momentan versuch ich, Hunde auf Entfernung schönzufüttern (also in Sichtweite und wenn sie sie registriert und nicht bellt, wird gaaaaaaaaanz viel belohnt!) und es hinzubekommen, daß ich mit zwei Hunden unterwegs bin, ohne daß sich eins von 10 Beinen in der Schleppleine verfängt :ops: .
    Ich freu mich drauf und bin ganz gespannt zu lesen, was ihr für Fellnasen habt, wie es Euch mit ihnen ergeht, usw.!

    Liebe Grüße
    Silke mit Leelou (und Snowy)

  • Ich wusste ja, dass ich mich in der Läufigkeit wieder ekeln werde, aber dass Enya jetzt auch noch anhängt bei Noa zu lecken hätte ich nicht gedacht *schauder

    Dafür ist Zwergi echt sauber. Kein einziger Blutfleck bisher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!