Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

  • immer hungrig würd ich beim zwerg jetzt nicht sagen, hängt davon ab was es ist.
    der hört aber meist auf zu futtern wenn er satt ist und lässts stehen, für später...wir haben in der küche den offen sack trofu rumstehen und das interessiert ihn nicht wirklich.


    ein frisches rinderfilet würd der herr zwerg allerdings wohl futtern :lol:
    er lässt sich auch ganz gut mit leckerlie zum arbeiten motivieren, aber eben net mit allem...wobei er kein mäkler ist.

  • Frohe Ostern euch allen.


    Ich bin heute sehr stolz auf Dreamy...
    Also gestern war ich schon stolz auf ihn, denn wir hatten beim Mantrailing eine wirklich relativ schwere Spur mit ungewöhnlichem GA und er war einfach super.
    Hat toll gearbeitet und das obwohl sein Startpunkt, der Endpunk einer Hündin war, die in den Stehtagen ist.


    Da musste ich ihn ganz kurz ansprechen und dann ging es einfach super.


    Und dann hatten wir ja die letzten Tage/Wochen ein paar Pöbelprobleme und heute sind wir problemlos in tollem "Bei" an 3 Hunden vorbei ohne einen Beller oder Leinenzerren.
    Es ist so toll im Moment mit ihm


    Morgen gehen wir wandern ;-)

  • Die letzten zwei Tage waren sehr Ereignisreich für Nero :)
    Gestern haben wir auf einem Abendspaziergang einen Fischotter gesehen. Der war nur knapp 5m von uns entfernt und Nero war so unglaublich aufgeregt. Vermutlich weil ich mich auch nicht mehr eingekriegt habe vor Freude :lol:
    Dann heute eine Tour im Kanu. Der Hund im Kanu mit dabei, auf Sandbänken Rennspiele mit seinem Bruder spielen. Dann ist er das erste Mal in seinem (kurzen) Leben geschwommen. Er hat sich echt super angestellt, im Gegensatz zu seinem Bruder der einfach aus dem Boot gesprungen ist und dann panisch rumgeplantscht ist. Kleine Chaoten :smile:

  • Hallo,


    Frohe Ostern euch allen.


    Sagt mal, haben eure Hunde auch Angst vor ganz banalen Dingen??? Jack ist so ne Knalltüte, er weigert sich in den Keller zu gehen :headbash: von heute auf morgen. Er ging immer mit und auf einmal, nix mehr nada. Als ob irgendein Gruselmonster im Keller wartet was ihn jeden Moment auffrisst.
    Geh ich aber mit seinem Futter in den Keller, rennt der wie ein Irrer runter. Das ist doch nicht normal.
    Oder anderes Beispiel. Bei meiner Schwiegermutter macht der einen riesen Terz vom Esszimmer raus in den Gang zu gehen. Da brauch ich oft 5 Minuten bis ich ihn dazu überrede mitzugehen. Und da hilft kein Leckerchen, Fuß gehen, locken etc.


    Das macht mich manchmal wahnsinnig.
    Vielleicht hat jemand einen Tip für mich wie ich diese Angstattacken abstellen kann. :lachtot:

  • Zitat

    Wie süß sie ist! Das sieht aus, als hätte sie einen Schnauzbart ;)


    Ja :D Das ist das Problem an weißen Barthaaren :hust:


    Mmh Mia hat manchmal Phasen in den Gegenstände, die an falschen Orten liegen, gruselig sind. Letztens war das ein Grill, den jemand im Wald entsorgt hatte und wo sie nicht dran vorbei gehen wollte.


    Bei bestimmten Orten oder Räumen passiert das aber nicht. Hat Jack da vielleicht irgendeine blöde Sache mit verknüpft? Auf die Pfoten getreten, was runter gefallen oder so? Ich würde da, glaube ich, keinen große Sache draus machen und mich ganz normal verhalten. Also ihn nicht "überreden". Wehrt er sich denn, wenn du ihn ganz souverän an der Leine da lang führst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!