Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Gast41354 -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Also wenn der Hund aufm Hundeplatz nicht mitarbeitet spricht das da schon für Überforderung, ihn dann noch abends mit Kommandos zu "beschäftigen" scheint nicht der richtige Weg zu sein.
Logray bekommt etwa 2x die Woche ne halbe Stunde gezielte Dummyarbeit, meistens ist das meine Mittagspause und die nutzen wir eben dafür. Ansonsten geht es nur Gassi, denn Dummy während Gassi gehen kann ich wegen Lucky nicht gut machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also nur weil der Hund nicht ganz so konzentriert ist, ist es für mich kein Grund nicht in die Hundeschule zu gehen.
Er soll ja auch gerade lernen sich dort auch zu konzentrieren und er hat dabei auch schon Fortschritte gemacht.
Außerdem will ich mit ihm ja auch die BH laufen und wir machen Obedience und ohne Trainer kann ich das nicht. Also nehm ich aus der Stunde so viel mit wie möglich und übe dann Zuhause.Ich meinte eben nur, dass er in der Stunde selbst nicht so viele Fortschritte macht, dass ich Zuhause nicht mehr üben muss.
Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
Zitat
Wie machen das die anderen so? Wie oft trainiert ihr mit euren Hunden?
Jeden Tag 
Pan hat anfangs auch nicht mitgearbeitet. Das war nicht nur Ueberforderung! Fuer ihn hatte es einfach keinen hohen Stellenwert. Und es hat echt lange gedauert, bis sich das geaendert hat. Heute hat er total Spass dran und Bock drauf..
Ich ueberleg gerade ob ich die Jungs nicht doch wieder barfe. Aber dann muss ich ja wieder rechnen *grummel*
-
Memo an mich selbst: erst hund bürsten und dann staubsaugen

-
Also wir trainieren 1x die Woche auf dem Hundeplatz Unterordnung/Obedience und dann 1x die Woche noch Mantrailing und alle 3 Wochen Geruchsdifferenzierung
Ansonsten trainiere ich auf dem Spaziergang außer Rückruf und Platz aus jeder Lebenslage (mein Notfallkommando) nicht.
Auf den Spaziergängen, die meist direkt nach meiner Arbeit stattfinden, möchte ich Seele baummeln lassen und einfach mal 1,5Std entspannt durch die Gegend laufen.Wir trainieren alle 2-3 Tage noch daheim ein wenig Geruchsdifferenzierung bzw. Unterordnung, je nachdem wie es uns passt.
Ich hab einfach gemerkt weniger ist bei Dreamy mehr...
Eine Zeitlang hab ich etwas mehr gemacht, das Ergebnis war, dass mein 10Monate alter Hund auf einmal angefangen hat die Wohnung zu zerlegen. Vorher hat er nie etwas kaputt gemacht und seit wir wieder etwas weniger machen ist alles top in Ordnung.
-
-
Zitat
Memo an mich selbst: erst hund bürsten und dann staubsaugen

Ich mache es auch IMMER WIEDER falsch rum...

Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
Wir trainieren 2x die Woche am Hundeplatz und jeden Tag zuhause.
Ich sehe in letzter Zeit häufig Hunde, die nicht so wirklich Lust an gezielter Arbeit zu haben scheinen. Die sind in den seltensten Fällen überfordert, die meisten haben einfach noch nicht gelernt, dass die Zusammenarbeit mit dem Menschen Spaß macht.
Sehr häufig kommen mir zur Zeit Hunde unter, die nur dann arbeiten, wenn der HF das volle Motivationsfeuerwerk abfahren und den Hund durch die Arbeit bitten und betteln. -
Zitat
Wir trainieren 2x die Woche am Hundeplatz und jeden Tag zuhause.
Ich sehe in letzter Zeit häufig Hunde, die nicht so wirklich Lust an gezielter Arbeit zu haben scheinen. Die sind in den seltensten Fällen überfordert, die meisten haben einfach noch nicht gelernt, dass die Zusammenarbeit mit dem Menschen Spaß macht.
Sehr häufig kommen mir zur Zeit Hunde unter, die nur dann arbeiten, wenn der HF das volle Motivationsfeuerwerk abfahren und den Hund durch die Arbeit bitten und betteln.Dann wäre mein Hund dem Wahnsinn nahe und wäre nur noch auf 180^^ ich muss so aufpassen, dass ich nicht zu überschwänglich lobe

Heute hatte ich Lerntreffen für die Abschlussprüfung und eigentlich sollte Layla im Auto warten, damit ich hinterher mit ihr schön spazierengehen kann.
Bei der wir uns getroffen haben war nämlich gerade der Hund der Schwester zur Pflege, weshalb Layla nicht mitkommen sollte. Im Endeffekt haben wir sie dann doch reingeholt und das hat alles super geklappt. Die Hunde haben sich gut vertragen und wir haben natürlich sehr effektiv gelernt
-
Mit Hund faellt das Lernen doch leichter und entspannter aus.
Wir sind 2x die Woche beim Training, jede 2. Woche 3x.
In D wird sich das aendern, ich werd wohl BH- Training machen, Agi wohl spaeter wieder. Wenn mir die Geraete da nicht zusagen, muss ich mobil sein, um zu nem anderen Verein zu kommen.Freitag waren beide echt Matsche in der Birne, zusaetzlich ist viel Stress vom Umzug und dir Hunde sind Spiegelbilder der Seele.
Dafuer stehen nur Chillen auf dem Balkon und entspanntes Gassi an. Und es ist 30 C...
Mal gucken was die neue Woche bringt.
Wuensch euch allen einen guten Start.
-
Beim Spazierengehen trainiere ich selten, aber ab und an leg ich mal ne Pause ein, wenn ich zB ne geeignete Stelle finde, wo irgendwas "spannendes" ist - dann üb ich an der Konzentration zB den Blick zu halten. Aber grundsätzlich ist das bei mir ähnlich wie bei Skadi - spazieren ist spazieren und nicht arbeiten. Ich hab nämlich ein großes Problem mit Hunden, die in der Dauererwartung auf Arbeit sind und nicht mal genauso relaxed den Kopf ausschalten und rumschnufen und rumeiern können.
Üben tu ich so etwa 4x die Woche - 2-3 Tage macht Hilde nix Arbeitsmäßiges, sondern soll (und muss) weiterhin daran arbeiten, eben auch mal nix zu erwarten. Sie hätte sonst leicht die Tendenz zu so einem Arbeits-"Monster" zu werden.
Üben auf dem Hundeplatz tu ich erst ab heute Abend. Bis dahin war es Privattraining in der freien Natur und zu Hause natürlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!