Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Huhuu,

bei uns heißt Platz momentan scheinbar "gib Pfötchen"....na ja, gibt schlimmeres nach dem Wochenende was Lilly da geleistet hat hat sie jetzt ein paar Tage Schonfrist.

Morgen steht bei uns HD/ED röntgen an. Ich bin etwas nervös...hab echt schiß vor der Narkose...

• Boa...Brix Entwicklungsphase gerade ist furchtbar. :muede:
    Der Hund steckt scheinbar ALLES was man ihm zu Fressen gibts sofort und ohne Umwege auf den Muskelaufbau. Muskeln baut er auf wie sau, aber ansonsten ist der gerade das totale Klappergestell.
    Man, was soll ich dem denn noch füttern. :muede:

• Dann lass ihn auch da, ist sicher besser dann.

Von Grau das Rinderfettpulver ist gut. Also zumindest habe ich da sehr gute Erfahrungen gemacht für nen Zeitraum von 2-3 Wochen zufüttern.

• Layla hat heute morgen nicht gefressen und war nach ner Mini-runde draußen schon ganz schön kaputt und ist zu Hause direkt wieder ins Bett. Sonst kommt sie immer noch an, bevor ich zur Arbeit fahre und will kuscheln. Hm... Mal sehen, wie es nachher ist.

• Der sah echt immer gut aus mit 18kg, nun sinds 19kg und der ist gerade echt arg dünn. So 500 gramm "Fett" mehr würden dem echt nicht schaden.
    Ich glaub ja fast, dass das normal ist aktuell in der Entwicklungsphase, aber trotzdem..

Das Rinderfettpulver werd ich mal probieren, danke. :smile: :smile:

• Wenn er nicht will, wuerd ich ihn auch lassen.

Zum auffuettern nehm ich bei den Hunden auch meist Fett/Schmalz und zusaetzlich KH - falls es denn noetig ist, weil es ueber erhoehte Futterrationen nicht geht.

• Annika, ich drücke die Daumen! War bei Lily die letzte Narkose so schlimm, oder bei Amy?
    Arico ist momentan wieder total gut drauf, mir ist nur wieder eingefallen, dass wir jetzt wirklich mal mehr an der platzablage für die BHP arbeiten müssen, die steht schließlich im Herbst an. Unser Knackpunkt ist das zurückkommen, da soll er ja noch so lange liegen bleiben (während ich neben ihm stehe) bis ich Fuß sage. Naja wird schon... Heute nachmittag fahre ich mit ihm mal zum See und wir machen ein paar wasserapporte. Es sei denn es regnet, dann hab ich keine Lust :D

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Hallo Maren, ich habe mit beiden bisher nur schlechte Erfahrungen mit Narkosen gemacht...aber wird schon werden.

Sag mal ne blöde Frage. Wenn du Rechts/Links in der Dummyarbeit übst wie machst du das? Du setzt deinen Hund ab legst nen Dummy aus und stellst dich in einigen Meter Entfernung hin. Schickst du dann mit Apport oder mit Links/rechts los?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!